|TAG| My first MAC experience – von Me

Wir wurden von den Mädels von les belles affaires getaggt, und da mache ich doch gerne mit:

1. Wann hast du das erste Mac Produkt gekauft und welches war es?
Im Herbst 2009, es waren mehrere auf einmal: Satin Taupe, Shroom, ein MSF Natural und die Face & Body Foundation.
Sozusagen als Grundausstattung, hatte länger für das Event (siehe Frage 3) gespart.

2. Magst du das Produkt auch heute noch oder war es ein völliger Fehlkauf?
Ein Fehlkauf war nichts davon, aber nur das MSF habe ich nachgekauft; Shroom ist fast leer und wird erstmal nicht wieder gekauft und Satin Taupe ist noch halb voll.
Die Foundation ist durch andere ersetzt worden, weil ich zwar zufrieden mit ihr war, aber sich meine Ansprüche verändert haben (stärkere Deckkraft, zähere Konsistenz, mattes Finish).

3. Wie kamst du überhaupt auf Mac?
Im Rahmen eines Forumstreffen im MAC Prostore in Köln, bei dem ich auch endlich Paddy live kennenlernen durfte. :)
Vorher hatte ich mit MAC gar nichts am Hut, dafür umso mehr mit Benefit.

4. Welche Produkte hast du schon mehrfach nachgekauft? Hast du einen All-Time-Favourite?
Das MSF Natural habe ich schon 2mal nachgekauft, ebenso den Brushcleanser.
Ein All Time Favourite? Der Lippenstift Viva Glam Cyndi, der Powerpoint Engraved, der Fluidline in Blacktrack, das Mineralize Skinfinish Natural, Blush Springsheen.

5. Gab es ein Produkt, was du total schlecht fandest?
Eigentlich alle MAC Mascaras, die ich probiert habe und das Studio Fix Fluid (zu gelb, zu deckend, zu zäh, unnatürliches Finish).

6. Was war in deinen Augen die tollste Limited Edition? Und welche Repromotes wünschst du dir?
Am besten fand ich die “Give me Liberty of London”, ich liebe die Glosse, Blushes und Beauty Powder daraus.
Was das Repromote angeht: den Young Punk Mineralize E/S bitte! :)

Und ich tagge alle, die gerne mitmachen mögen! :)

13 Meinungen

  1. Ich liebe das MSF auch <333

  2. Welche Mascaras hast du schon probiert? Ich habe die Mascara X und finde sie recht gut. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht so ganz schwarz ist.

  3. Anonymous sagt:

    Du bist auch im GF? Bisher habe ich da nur Paddy und K. entdeckt ;)

  4. Cathrin sagt:

    Das Studio Fix Fluid find ich auch total blöd. Bei mir ist das im Laufe des Tages immer extrem nachgedunkelt und fleckig geworden. Ich mag MAC genrerell nicht mehr so gerne. :)

  5. Anonymous sagt:

    Welche Foundation erfüllt deine Ansprüche (stärkere Deckkraft, zähere Konsistenz, mattes Finish) deiner Meinung nach am besten?

  6. Anonymous sagt:

    Hallo Me ich bin auf der Suche nach einem neuen Make up und habe eins von Clinique im Auge.
    Nun wollte ich dich fragen, ob du eventuell weißt wo man in Stuttgart sich ein Clinique Make up probeweise auftragen lassen kann?
    Danke im vorraus!

  7. Paddy sagt:

    @Anonym
    Ich kann es mir nur bei Breuninger vorstellen. Die anderen Counter wie bei Kaufhof und Karstadt sind recht klein. Beim Breuni gibt es festes Clinique Personal, dass dir sicher weiterhelfen wird.
    Ich trage übrigens ganz begeistert Das Super Balance MU von Clinique!

  8. SnowWhite sagt:

    Ich glaube da mache ich auch mit :)

  9. Anonymous sagt:

    Hey Me, rein aus Interesse: Wird dein Name eigentlich deutsch oder englisch ausgesprochen? :)
    Liebe Grüße!

  10. Anonymous sagt:

    Welches MSF meinst du denn Me?
    Sorry, bin nicht so beautybewandert, finde euren blog aber ganz toll =)! Lg

  11. Me sagt:

    @ Schrödingers Katze: Die Opulash, die Haute & Naughty, Zomm Lash, Pro Lash.
    Und eigentlich immer, wenn man mir dort eine aufträgt, ist das Ergebnis wirklich gar nichts.

    @ anonym: Ich war dort mal aktiv, bin es aber seit Monaten schon nicht mehr :)!

    @ anonym: Ich mache am WE mal einen großen Post zu meinen Foundations, ich denke, darin wird sich Deine Frage neantworten :).

    @ anonym: englisch, “Mie”, von it`s just me (das bin nur ich) oder so…;)

    @ anonym: Das Mineralize Skinfinish in Natural, ein Mineralpuder in Hauttönen :).

  12. Femme sagt:

    Ich mag diesen Tag total gerne :)
    Ich denke ich werde auch mal mitmachen :D

    Liebe Grüße

  13. lina sagt:

    blöde frage aber wie funktioniert das mit den Tags bei Blogs? steig da noch nicht ganz durch