Ein Versuch mit Clinique
Leider. Ich bin absolut nicht glücklich mit diesem Zustand, denn ich glänze total schnell nach über den Tag, wenn ich nicht ständig mit dem mattierenden Puder arbeite.
Noch dazu bilden sich an der Stirn und am Kinn ständig Unreinheiten und Pickelchen, was mir gelinde gesagt auf die Nerven geht, denn sowas bin ich nicht gewohnt, selbst in der Pubertät hatte ich kaum Pickel.
Meine Kollegin hat mich sogar letztens gefragt, ob ich aufs Kinn gefallen sei, so schlimm sah das aus. 😉
Ich habe also versucht, mit der Avène Pflege für Mischhaut und dann für unreine, fettige Haut (Clean- Ac und Cleananace) zu arbeiten, aber leider hat das auch nach Wochen keine Verbesserung gezeigt.
Irgendwann habe ich dann angefangen, das Clinique Tonic (nr. 3) meines Mannes mitzubenutzen- und siehe da, es wurde etwas besser. Aber noch nicht gut.
Deshalb habe ich am Montag im Müller kurzerhand zugegriffen, als ich dieses Set entdeckte:
Gekostet hat es mich knapp 25€, ich bin sehr gespannt darauf, wie meine Haut es verträgt (aufgrund meiner PD) und ob sich mein Hautzustand bessert.
Ich bin froh, dass es diese kleinen Sets gibt, denn ich möchte nicht direkt die Originalgrößen kaufen müssen, um dann festzustellen, dass ich es eventuelle doch nicht vertrage.
Ich hab die drei auch mal versucht, weil man schon viel positives davon hört. Hatte eigentlich keine Probleme mit der Haut zuvor, aber leider danach. Ich habe seither keine Pflegeprodukte von Clinique verwendet, vertrage sie leider überhaupt nicht und hab mir meine Haut damit erst recht „kaputt“ gemacht. 🙁
Gerne würde ich mehr hören über euch vier 🙂
Selbst habe ich 3 Akkupunkturtherapien hinter mir und eine Behandlung mit Beta-Blockern, vom Neurologen, hat wirklich geholfen als ich aus einer Migräne, die sich über Wochen hinzog, nicht rauskam!
Daher gute Besserung und viel Erfolg mit dem System.
GLG Marta
klar bin interessiert 🙂
ich nutze auch gerade die clean-ac serie von avene…das tonic und die tagescreme da ich ständig mit pckelchen zu kämpfen habe..meine haut ist davon schon besser geworden, aber gut ist anders…also vielleicht ist clinique da echt ne alternative ?! ich bin gespannt 🙂
wobei ich noch ergänzen möchte, dass man das auf deinen bildern echt gar nicht sieht!!!
Ja, daran wäre ich sehr interessiert!
Ich hab das auch verwendet, bei mir war's super 🙂 ich freue mich schon darauf zu lesen, was Du denkst ^^
lG
Ich habe mir das Set 1 gekauft und bin sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich mir die Originalprodukte bei Clinique bestellt habe.
Ich habe sehr empfindliche Haut, die sehr schnell austrocknet und mit den Clinique Produkten aus dem Set, spürte ich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung.
LG Martina
Ich bin seeeehr gespannt!!! Benutze selbst so ein kleines Set von Clinique, allerdings Nr. 1
Hatte mich damals im Müller ausfürlich beraten lassen und war eigentlich als Typ für ölige-Mischhaut charakterisiert worden. Aber trotzdem empfahl mir die Clinique-Beraterin nicht Nr. 3 sondern Nr. 1. Da meine Haut eben auch sehr empfindlich sei…
Fakt ist: ich komm garnicht damit klar. Meine Hautunreinheiten werden meiner Meinung nach durch das Gesichtswasser nur noch mehr verstärkt. Vllt. liegt es auch am h ohen Alkoholgehalt…. Natürlich bin ich dann wieder in den Müller und hab die nette Beratung von damals nach Rat gefragt. „Das ist innerhalb der ersten zwei Wochen so, da die Haut die Exfoliation nicht gewohtn ist und tieferliegende Hautunreinheiten zu Tage treten“…
Na Danke… und nach 2 Monaten ists übrigens immer noch so. Für mich kein Nachkaufprodukt… Vllt aber auch nur, weil es eben Nr. 1 und nicht 3 ist!
Ich bin gespannt, wie die Serie bei dir wirkt!!! Lass dich aber auf jeden Fall nochmal beraten, bevor du die Fullsizeprodukte kaufst. Oftmals ist man ja so n Mischtyp, dass du nicht alle 3 Pflegeprodukte von der selben Serie brauchst!
klingt ähnlich schlimm wie meine Haut seitdem ich die Pille abgesetzt habe.
ich habe seitdem vieles an meiner Haut ausprobiert, war sogar beim Hautarzt.
ich will hier keine Werbung machen,aber
das Einzige was mir nun hilft, ist meine Haut sanft zu reinigen,mit speziell auf den pH Wert abgestimmten Waschprodukten im Wechsel mit Logona Lavaerde Waschcreme (die weiße!) und als Pflege die La Roche Posay Effaclar Duo. Es ist seitdem wirklich viel besser geworden.
Mich würde sehr interessieren, was du so über die Clinique Pflege denkst. Ich benutze sie seit Anfang diesen Jahres und hatte vorher mit Unterlagerungen, Rötungen und Mitessern zu kämpfen. Ich hatte von Alverde, Dr. Hauschka, Avene etc. alles mögliche probiert, aber nix half.
Seit ich das Set von Clinique (Nr. 2) benutze, bin ich praktisch Unterlagerungsfrei, habe kaum Mitesser und Rötungen und trockene Stellen, wo sie eigentlich bei Mischhaut nicht sein dürften (T-Zone)sind auch passé.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch so gute Erfolge damit erzielst.
interessiert! ^^
meine ganze familie (nur die frauen allerdings) benutzt seit jahren NUR clinique. und wir haben alle verschiedene hautprobleme, aber die spezifischen produkte konnten immer überzeugen.
bei dem set könnte es höchstens das problem geben, dass sie nicht optimal zu deinem hauttypen passt. aber mich würde es überraschen, wenn sie dadurch schlechter wird.
LG
Probier doch mal Dermalogica, die Produkte haben meine Haut gerettet 🙂
Also ich habe genau das Set über 1 Jahr lang verwendet. In der Zeit hatte ich die reinste Haut überhaupt, leider fing nach ca 1,5 Jahren meine Haut mega zu ölen an. Und ich befürchte die Ursache war Clinique. Habe dann zu Avene gewechselt und seither ist alles besser geworden. Also eig genau umgekehrt als bei dir =) hihi
Lg
Mir hat Clinique meine Haut komplett versaut, mir starken Mittelchen provoziert man im Endeffekt viel mehr Pickel. Vor allem öliger Haut wird mit Alkohol das Fett immer wieder entzogen und es wird dadurch mehr produziert.
Ich fahre mit milder Reinigung, ölfreier Pflege und viele Feuchtigkeit viel besser.
Definitiv interessiert! Schwöre seit Jahren auf Clinique (allerdings Typ 1)! Hab immer mal wieder etwas anderes probiert, komme aber nach kurzer Zeit jedes Mal wieder zu Clinique zurück.
Und wenn man jemanden kennt, der in die USA fliegt: da kann man super sparen, da kostet es fast nur die Hälfte.
Und ergiebig sind die Produkte auch: Hab mir im Dezember 2009 (ind en USA) ein Stück „Seife“ gekauft und die 400ml-Größe der Clarifying Lotion und benutze beide Produkte immer noch die nächsten Monate. Lediglich die DDML/DDMG muss man ab und an nachkaufen.
Viel Erfolg und Spaß damit!
Ich hatte zuerst auch mit dem Drei-Phasen-Set angefangen, kam aber nicht damit zurecht. Bin dann auf Clinique Anti Blemish Solutions umgestiegen (bei meinem Clinique Counter gab es so ein Proben Set für ca. 9€) und ich bin begeistert, das war wirklich das erste was mir bei meinen Pickelchen und Unterlagen geholfen hat.
Meine Haut ist im Moment genauso, wie du deine beschreibst. Habe meine Pflege nun auch danach umgestellt, mal sehen ob es etwas hilft.
Die Clinique Serie hatte ich auch einmal, sie hat meine Haut aber leider zu sehr ausgetrocknet =(
LG
Ist deine Haut von Natur aus prall und gut durchfeuchtet? Wenn nicht, dann könnte Set Nr. 3 für dich nicht so geeignet sein.
Ich habe zwar auch eine sehr schnell nachfettende T-Zone, aber für mich war Set Nr. 2 schon zu aggressiv – obwohl ich von einer Kosmetikerin beraten wurde. Ich hatte zwar das Gefühl, dass meine Haut reiner als sonst war, aber meine Haut hat dafür auch gotterbärmlich gespannt.
Meine Kollegin hatte ebenfalls die Clinique-Pflege getestet. Welches Set es genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich war erschrocken, wie verschrumpelt und vertrocknet ihre Haut innerhalb kürzester Zeit aussah (ihre Unreinheiten waren aber noch vorhanden). Um die richtige Clinique-Pflege zu finden, muss man sich scheinbar extrem gut beraten lassen.
Ich habe immer 1000mal meine Gesichtreinigung usw. gewechselt, weil ich nie zufrieden war und seit einem Jahr benutze ich das Clinique Set der Produkte in Nummer 2. Eigentlich war ich immer zufrieden, aber im Winter war es mir ein bisschen zu wenig Pflege und jetzt im Sommer geht es wieder 🙂 bloß an manchen Tagen mit Stress oder so bekomme ich trotzdem noch Pickel :s, aber die gehen auch wieder weg. Also ich freue mich wirklich auf deine Review, aber bei meinem ersten Testset konnte man das Ergebnis eigentlich wirklich erst nach 2-3 Monaten so richtig sehen bzw. merken :).
P.S.: Die All about eyes Augencreme passt perfekt dazu und ist ganz ganz fantastisch 🙂 !
Es ist so, als hätte ich den Post selber geschrieben. Aber seitdem ich meine Pille abgesetzt habe, plagt mich das gleiche Problem.
Aber mit dieser Hautpflege sieht man die Pickel wenigstens nicht ganz. Nur wenn das Licht drauf fällt.
Ich werde es noch benutzen bis sie leer sind und dann probiere ich die Pflege von Biotherm. Die soll auch ganz toll sein.
Ich wünsche dir ein gutes, zufriedenstellendes Ergebnis.
gehört hab ich auch viel Gutes über Clinique, eigentlich auch nie etwas neagtives. Ich hoffe, die neue Pflege hilft dir
lG, Eva
Was ist den aus der Pflegeserie von Biotherm geworden, die mal hier groß und breit vorgestellt hast?
ich habe clinique super vertragen nur die feuchtigscreme war mir nicht reichhaltig genug, jetzt nehm ich das waschgel und das gesichtswasser und danach clinique moisture surge
Liebe Me,
warum hast du de Biotherm-Serie abgsetzt? War sie zu reichhaltig? Habe mir nämlich nach deinem positiven Bericht überlegt, auf Biotherm umzusteigen
So ein Hautbild, wie Du es beschreibst, habe ich leider schon seit der Pubertät. Und ich muss leider sagen: wenn die Ursachen hormonell sind, kann man von aussen nur sehr wenig machen. Vielleicht das Übelste in Schach halten, aber mehr auch nicht. Bei mir wurde es in und auch nach der Schwangerschaft besser ;-). Meine Migräne ist auch hormonell bedingt (in der SS keine gehabt, jetzt leider wieder).
Ja, wir Frauen haben es nicht einfach! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dein Problem in den Griff kriegst, denn ich weiss, wie belastend sowohl das Hautproblem als auch eine Migräne sein können.
Nicht zu scharfes Zeugs nehmen, das ist das Einzige, was ich in den 30 Jahren meiner Bad-Skin-Geschichte gelernt habe. Alles Gute!
Hallo liebe Me,
ich hatte auch sehr lange Probleme mit meiner Haut und habe wirklich sehr viel ausprobiert. Zum Schluss nur noch NK…leider alles ohne Erfolg.
Durch einen Zufall bin ich in einem Hotel auf Maria Galland aufmerksam geworden. Eigentlich nicht mein Fall, dachte ich. Ich habe trotzdem eine Behandlung in Anspruch genommen und schon am nächsten Tag Besserung festgestellt. Als ich zu Hause war hab ich mir eine Kosmetikerin gesucht und die ganze Serie gekauft. Heute, vier Monate später, bin ich immer noch mehr als zufrieden. Ehrlich.
Probier es doch einfach mal aus.
Von Clinique würde ich dir auch abraten, es trocknet die Haut viel zu sehr aus und macht sie dadurch noch empfindlicher.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ich hab auch die Seife und das Gesichtswasser Nr.2. Habe auch erst die 3 im Auge gehabt, da ich auch ne Zeit lang mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, die 2. empfinde ich aber als besser verträglich.
Clinique vertrage ich sehr gut, hat bei mir bisher keine PD-Schübe ausgelöst- im Gegensatz zu der Augencreme von Weleda.:( Ich glaube, speziell bei dieser Serie ist es wichtig, die richtigen Produkte in der richtigen Zusammensetzung zu verwenden. Das Dramtically Different Moisturizing Gel nehme ich z.B. gar nicht, bei PD ist ja weniger bekanntlich mehr. 😉
Also Me, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
Ja, bitte mehr 😀
Ich hatte auch durch Hormone und Pubertät ziemlich zickige Haut bekommen, aber durch Clinique sehe ich wieder gut aus 😉
Die Beratung ist dort typgerecht und ich komme mit den Produkten lange und gut klar!
Liebe Grüße
Hallo, ich möchte dir noch einen kleinen Tipp zu der Clarifying Lotion geben: Bitte benutze es nicht wie ein normales Gesichtswasser, denn dafür ist es noch konzipiert. Auf ein Wattepad (wattepad auf öffnung drücken, 2 mal kippen) und dann überall EINMAL gaaaaaaanz sanft längs streichen (besser noch tupfen). Damit erzielt man genau das wofür es gemacht wurde. Falls dir die 3er Serie zu „aggressiv“ ist aufgrund der POD, würde ich eine Stufe runtergehen oder evtl. die extra milde Clarifying lotion empfehlen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Versuch! Ich habe vor ca. 10 Jahren die Serie mehrere Jahre lang verwendet (Typ 2) und war total zufrieden, vor allem mit der Clarifying Lotion. Dann bin ich umgestiegen und mehrere Jahre kein Clinique mehr verwendet. Letztes Jahr habe ich mir dann noch mal so ein kleines Probeset (auch Typ 2) gekauft und es gar nicht mehr vertragen. Meine Haut hat gejuckt, gespannt, war ausgetrocknet, hatte rote Stellen – Katastrophe! Ich bin zurück zu Alverde geflüchtet und innerhalb weniger Tage hat sich meine Haut wieder beruhigt. Ich weiß nicht, ob sich meine Haut so sehr verändert hat, aber die Produkte für Typ 2 waren viel zu aggressiv. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Habe auch Clinique 2 benutzt und war zufrieden.Die Nummer 3 war mir schon zu heftig! Nun hab ich mich hinreissen lassen Pro Activ Solution zubestellen und auszuprobieren weil ich dachte wenn es nichts bringt schickste es einfach wieder zurück und kriegst dein Geld wieder. Und nun ist es das erste mal seit Jahren das ich ohne MakeUp ohne Concealer mit nur einer dünnen Schicht Puder das Haus verlasse! Nach nun jetzt 6 Wochen sind meine Unterlagerungen verschwunden und ich sehe ebenmäßig aus! Ich muss hinzufügen das ich nur mit vereinzelten Pickeln, Großen Poren und Leichten Unterlagerungen zu kämpfen hatte und keine AKNE hatte. Im nächsten USAUrlaub werde ich mich damit eindecken weil es leider hier teurer aber dennoch jeden Cent wert ist. jetzt freu ich mich jeden Morgen und Abend aufs Gesichtwaschen weil ich das perfekte Ergebnis für mich habe!
Lieben Gruß Judi
Ich habe mir auch mal bei Müller so ein kleines Clinique Set mit drei kleinen Probiergrößen gekauft, weil ich Probleme mit Unreinheiten hatte. Hab dafür aber nur kanppe 8€ bezahlt.
Ich fand die Produkte sehr gut, hat mir gut gehoflen bei mir war es aber nur eine Zeit lang so das ich das Problem mit Pickeln hatte ging dann mit den Produkten schnell wieder weg und es kam dann auch nichts mehr (: .
Liebe Grüße
ich hatte auch mal dieses kleine clinique set (2) und das war vieeeeel zu aggressiv. meine haut ist eine mischhaut die paar unreinheiten und trockene stellen hat und leicht nachölt, aber mit diesem set war meine haut total gestresst. ich bin dann auf la roche posay umgestiegen und inzwischen bei avene und frei-kosmetik, seitdem gehts meiner haut wieder viel besser.
ich achte darauf das zb gesichtswasser keinen alkohol beinhaltet und in cremes keine silikone oder parabene etc. sind. da haben mich beinahe alle marken enttäuscht außer frei-kosmetik wo ich seitdem die cremes benutze. ansonsten benutze ich von avene das milde gesichtswaschgel und die nano-lotion.
Ich dachte eig immer die Inhaltsstoffe von Clinique wäre nicht so toll, bzw. viel Silikonöl und Parabene usw. Von der Wirkung hab ich aber auch nur gutes gehört, evtl. auch overhyped…
Naja, ich freu mich auf deinen Bericht.
Ich selbst hab eine komische Haut, nach dem waschen etc. ziemlich trocken, am spannen. Mit Creme ist es normal und am Abend eher ölig. Also alle Typen vertreten, wüsste da schon nicht was ich nehmen soll. Durch mildere Pflegeprodukte wird es auch nicht besser 🙁
Ich hatte das Set auch. Ich fand, dass es mir n bissel geholfen hat, aber der Gestank des Toners ist schlimm und für den hohen Preis hab ich mir dann die Originalgrößen nicht gekauft…ich wünsch dir aber viel Erfolg
war wohl doch nix mit biotherm?^^
liebe me, pd ist ein leidiges thema, das viele betroffene mit ähnlichen beschwerden plagt. aber da bei diesem hautbild so wenig chemiekeulen-kosmetik als möglich zum einsatz kommen sollte, rate ich dir von clinique ab. besser ist – ein auch sehr viel günstiger erwerbbares – minimalprogramm aus ph-neutraler waschlotion und feuchtigkeitscreme (am besten mit lsf). hat mir geholfen 🙂
viel glück mit der haut
Ich bin schon ein bisschen länger auf der Welt und hatte bis vor 7 Jahren auch regelmäßig ziemlich böse Migräneattacken. Geholfen hat mir Akupunktur (hat lange gedauert – bin allerdings komplett schmerzfrei) und die Umstellung auf Naturkosmetik. Ich benutze Aubrey Organics und wasche mich abends mit Babyseife. Seitdem habe ich eine keine Unreinheiten mehr und meine Haut ist nicht mehr ganz so empfindlich. Also Mädels: Nicht verzweifeln, es gibt eine Lösung für beide Probleme.
Wow, erstmal Danke für alle Kommis, ich finde Eure Erfahrungen total spannend!
Haut ist eben nicht gleich Haut, interessant, wie unterscheidlich wir alle reagieren! 🙂
Was die Fragen nach Biotherm angeht: Nein, die tolle fruchtige Serie ist jetzt nichts mehr, da zu reichhaltig.
Nach dem absetzen der Pille und der Hautveränderung ging sie nicht mehr, leider.
Was die Mirgäne angeht: Akupunktur ist derzeit auch mein Schlüssel, hatt zwar erst eine Behandlung, aber seitdem ist es viel seltener geworden! *toitoitoi*
Die Nr. 2 ging zwei Flaschen lang gut, danach trocknete sie meine Haut nur aus.
Ich empfehle einen Besuch beim Hautarzt..aber wenn du da schon wart, oje. Kann dir nur sagen, was ich gemacht habe. Chemisches Peeling gegen meine Jugend-Akne, hat toll funktioniert, meine Haut ist zwar jetzt total sonnenempfindlich, aber die dicken Pickel sind verschwunden. Hatte aber fettige Haut, dagegen hat mir AHA effects + C von Dermasence geholfen, meine Haut ist definitiv nicht mehr so ölig wie vor einem Jahr und ist viel rosiger geworden. Tagsüber nehme ich die Korres Pomegranate Cream und seitdem habe ich meine Akne und meine Ölproduktion super im Griff. Gesichtswasser von Lavera, Reinigungsgel von Rossmann (Gurke und irgendwas anderes). Wünsch dir aber viel Glück, dass das bald vorbei ist bei dir und dieses Clinique funktioniert!!
Ich bin definitiv interessiert wie Du mit Clinique klar kommst! Ich habe genau die gleichen Probleme – hatte immer eine unkomplizierte Haut, dann Pille abgesetzt und jetzt ist es eine Katastrophe. Vor allem in der T-Zone extrem fettig (sogar auf den Augenlidern!), an den Wangen trockene Stellen, und – das Schlimmste – Pickel, Pickel, Pickel! Schlimm 🙁 Hab mich auch schon durch diverse Pflegeprodukte getestet, aber bisher nichts gefunden. Was bei mir gegen Pickel stellenweise ganz gut hilft ist Acne Attack von Dr. Wolff. Aber auch nur um den Pickel auszutrocknen, zum Vorbeugen ist das nichts.
Jedenfalls steht Clinique auch noch bei mir auf dem Zettel, daher bin ich super gespannt auf Deine Erfahrungen!
LG
Sarah
Auch ich leide seit meiner Pubertät an hormoneller Migräne. Je älter ich wurde, desto heftiger wurden die Attacken. Akupunktur, Entspannungstechniken und Yoga allein haben mir nicht geholfen – weder während der Pilleneinnahme, noch ohne. Das Einzige, was wirklich anschlug, war der Gang zu einem Migräne-Spezialisten (Klinik) und die Einstellung auf ein mir angepasstes Triptan. Die oben genannten Alternativen beziehe ich weiterhin mit in die Therapie ein – die Kombination tut sehr gut. Ich kann wirklich sagen, ich habe es im Griff.
Zur Haut: die wurde erst besser als ich aufgehört habe sie zu behandeln. Sprich: morgens und abends ph-neutral reinigen und nur noch Augenpflege auftragen. Ich hatte noch nie so gute Haut wie heute.
Ich benutze auch die Clinique Serie in 3 und sie hilft nur teilweise. Ich hab ähnliche Probleme wie du nur halt noch Pickel und son scheiß und wenn ich mit der Serie aufhöre wird es schlimmer, aber wenn ich sie benutze ist es auch nicht wirkich gut. Also ich als Schülerin (die ja bekanntlich weniger Geld zur Verfügung haben als Menschen die schon arbeiten :P) hab es mir zwar immer wieder nachgekauft, werde das jetzt aber lassen und mich erstmal zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin begeben weils auf Dauer einfach zu teuer wird. Vielleicht hast du Glück und es bringt was bei dir 😉
Hatte auch mal 1 Jahr lang eine Phase wo meine Haut sich überhaupt nicht mehr beruhigen wollte. Ich bekam mit 28 Pickel wie ein Teenie .. es war furchtbar 🙁 Hab dann, wie du alles mögliche probiert .. von Nahrungsergänzung über Hautarztzeugs bis hin zu Kosmetika von A bis Z. Nichts hat was gebracht.
Die Wende brachten dann bei mir glaub ich zwei Dinge:
1) Ein Besuch bei der Frauenärztin, wo ich mir eine Pille gegen solche Hautprobleme verschreiben lassen habe (In meinem Fall Belara, es gibt aber glaub ich noch mehrere von der Sorte).
2) Carekate von Makeupalley hat ein tolles Rezept für ein Gesichtswasser mit Apfelessig verfasst .. das hab ich sicher 5 bis 6 mal nachmischen müsen, weil meine Mutter dann auch überzeugte Nutzerin wurde 🙂 Besser als jedes Gesichtswasser aus dem Handel
Ich hab auch Probleme mit der Haut und kann dir die Tea Tree Collection von The Body Shop ans Herz legen, benutze sie sehr gerne gemeinsam mit der Hemp Collection (hab unreine und sehr trockene Haut) 🙂
Clinique hatte ich als Teenie aber irgendwann war ich nicht mehr zufrieden damit, vl werde ichs wieder mal ausprobieren, die Haut ändert sich ja auch 🙂
Liebe Grüße 🙂
definitiv etwas hören!
ich liebäugel schon soo lange mit den produkten, aber für mich als schülerin ist der originalpreis doch schon ganz ordentlich, vor allem wenn man gar nicht weiß ob es am ende hilft. also eine art bericht wäre super 🙂
25€? Ich hab grad mal 15€ für dieses Set gezahlt. Jedoch verwende ich Clinique nicht mehr, weil meine Haut einfach nur durchgedreht ist. Aktuell verwende ich die Aquaderm Produkte von Biotherm (eigentlich benutze ich Avene und Coal Face von Lush, habe jedoch mal gewechselt). Damit fahre ich aktuell ganz gut.
Ich habe mir genau dieses Set vor ca. zwei Jahren mal zum Testen gekauft und mir im Anschluss sofort die großen Größen geholt. Meine Haut sah schon nach kurzer Zeit sehr viel besser aus!
In den letzten Monaten hatte ich aber das Gefühl, dass das Gesichtswasser zu scharf für meine Haut ist, da sie davon sehr trocken wurde.
Grüße
Alexa
Ich wäre bei Clinique – vor allem Nr. 3 – sehr, sehr vorsichtig, da es sehr aggressiv ist. Meistens ist Pickelhaut eher empfindlich, und mit so aggressiver Kosmetik macht man es nicht besser. Meiner Erfahrung nach ist weniger mehr, also ganz sanfte Reinigung, wenn die Haut ölig ist, gar keine Creme, etc.
wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
SPF auch nicht vergessen? Am besten ölfrei und wasserfest, fühlt sich vielleicht nicht immer so toll an, aber Sonne verursacht bei mir immer Pickel, mit SPF 50+ habe ich keine Probleme mehr…wehe, ich vergesse ihn mal 🙁
Meine Schwester und ich haben vor 2 Jahren mal die Sets ausprobiert. Sie hatte Type 2 für trockene bis Mischhaut und ich das selbe Set wie du.
Ich muss mich der Meinung einiger anderer hier anschließen. Ansich ist das Set gut, die Pickel verschwinden und das Hautbild wird feiner, allerdings hab ich eine sehr trockene Haut davon bekommen und gespannt hat es auch sehr.
Nachdem meine Schwester ihr Set abgesetzt hat ( den Grund dafür kann ich dir leider nicht nennen), habe ich meine Creme für die T-Zone benutzt und ihre für alles andere.
So konnte ich beide Sets zumindest mit einem positiven Ergebnis aufbrauchen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich denke, dass meine Haut nicht so ölig war, wie du deine gerade beschrieben hast. Eventuel ist das Set perfekt für dich.
Ich selber fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren sehr gut mit der Biopur Serie von Biotherm. Meine Haut empfinde ich nahezu als perfekt. Ich habe Tagescreme, Gesichtswasser und Waschgel aus der Serie. Nur beim Peeling greife ich zu einem Produkt von Soap&Glory. Die Marke kann man trotz ihres verspielten Verpackungsdesigns durchaus ernst nehmen. Auch hier überzeugen mich die Produkte.
Ich schreibe soviel, da ich viele Jahre damit aufgewendet habe, die richtige Gesichtspflege für mich zu finden und super glücklich bin, sie jetzt gefunden zu haben. Du wirst das sicher verstehen, wenn es soweit ist 😉 Viel Glück dabei.
Hallo liebe Me,
ich weiß genau wie es dir geht, und auch bei mir war Clinique die absolute Rettung.
Besonderst empfehlen, kann ich dir die „clinique deep cleansing emergency mask“ mein absoluter heiliger Gral in sachen Gesichtspflege. Ein, zweimal die Woche 5 min. investiert und deine Haut wird deutlich besser, reiner, weniger ölig, einfach viel, viel gesünder.
Ich hoffe mein Tipp hilft dir!
LG Katharina
Also ich habe mir auch so ein Set bestellt gehabt, weil es auf vielen Blogs so hochgelobt wurde. Ich bin Typ 2 und habe mir also das dementsprechende Set über ebay bestellt. War aber nur die Reisegröße. Von daher gehe ich ziemlich sparsam vor allem mit der Seife um, die wohl am schnellsten leer sein wird. Benutze es seit ca. 3 Wochen und bisher hat sich nicht großartig was verändert. Leider habe ich immer noch kleine Pickel im Kinnbereich. Ich hatte mir wirklich mehr von dem Set erhofft. Denn außer, dass es meine Haut ein kleines bißchen geschmeidiger macht, passiert gar nichts. Den Geruch der Seife empfinde ich außerdem als unangenehm und das Gesichtswasser kribbelt ziemlich auf der Haut. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich leider enttäuscht von dem Set bin. Und auch wenn es einige für eklig halten, dann bleibe ich lieber bei kostenlosen und hilfreicheren Methode. Nämlich morgens den Eigenurin als Gesichtswasser zu nutzen. Ja ich weiß, einige rümpfen jetzt die Nase. Aber das ist so ziemlich das einzige, was bei mir bisher wirklich gegen Pickel geholfen hat. Trotzdem werde ich das Set erst mal aufbrauchen, aber nachkaufen bestimmt nicht. Da ist mir das Geld zu schade. Ich hoffe, andere haben mehr Glück mit dem Set:)
Liebe Me,
wenn du momentan sehr ölige Haut hast, wirkt sich das ja bestimmt auch auf deine Augenlider aus. Welche Base verwendest du denn, damit das AMU trotzdem den ganzen Tag hält?
LG
Hallo liebe Me, ich wollte dich eh darum bitten was über deine Biotherm Pflege zu schreiben (Serum und Cremes). Wie wirkt sich das auf die Haut aus, merkst du Verbesserungen in Bezug auf Fältchen, Spannkraft etc? Vielleicht schreibst du mal sowas wie eine Langzeittest Review bzw wie lange nimmst du das schon?!
Passt eigentlich ganz gut zu dem Thema hier :))
Vielen Dank und nen lieben Gruß!
O
Hallo Me,
also ich bin generell an Post zu Pflege interessiert, gerade was koplizierte Haut angeht.
Da ich leider selber immer wieder Probleme mit Pickeln usw. habe. Ich traue mich allerdings nicht wirklich zu probieren, da ich immer angst habe es könnte schlimmer werden. Ich bin auch am überlegen ob ich die seie von clinique mal ausprobiere, der Preis schreckt mich allerdings noch ab.
Liebe Grüße
Maya
http://easyandbeautiful.blogspot.com
Nimmst du die Pille? Wenn nicht, kann ich Dir den Zyklus-Tee ans Herz legen. Kinderwunsch hin oder her. Hab dadurch einen wunderbar regelmäßigen Zyklus bekommen und habe kaum noch Pickel.
Ansonsten auf Make up verzichten, ist erstmal hart, aber es zahlt sich aus. Inzwischen fahre ich mit Mineralfoundation am besten, ist talk-, öl- und silikonfrei.
Alles Gute!
Bis auf die Inhaltsstoffe ware ich mit Clinique zufrieden. ABER die gelbe Creme ist nur eine Basis, auf die noch eine Wirkstoffcreme (von CLinique) kommt. Dann mit Feuchtigkeit, Anti-Aging, was du halt brauchst. Alleine ist die DDML zu wenig. Clinique handhabt es übrigens auch so, dass du Sachen vom Counter bei Unverträglichkeit/Unzufriedenheit zurück geben kannst. Lass dich doch mal beraten.
@katharina (anonym 52): ich hatte die deep cleansing emergency mask früher auch immer und fand sie wirklich klasse. dann habe ich aber vor mindestens einem jahr (eher schon 2 jahre her,glaub ich) bei „meinem“ douglas die auskunft bekommen, daß es die nicht mehr gibt. ich habe sie seither nirgends mehr gesehen. darf ich fragen, wo du sie herbekommst? würde mir sehr weiterhelfen, denn ich vermisse sie wirklich. vielen dank!
Liebe Me,
ich wäre auch an deinen Erfahrungen mit Clinique interessiert.
Aber überreize deine Haut nicht. Weniger ist oft mehr. Gerade eine Milde Reinigung finde ich wichtig.
Ich habe auch Migräne mit Aura. Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte, ist es aber schon wesentlich besser geworden.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.
Beim Recherchieren zum Thema Migräne bin ich auf zwei Dinge gestoßen, die ich dir gerne mitgeben möchte. Zum Einen ist in vielen Fällen die Ernährung hilfreich, dabei kann eine kohlenhydratreiche Ernährung Besserung bringen, da dadurch der Serotonin-Spiegel stabiler gehelten wird als im Rahmen einer eiweißreichen Ernährung. Zum Anderen gibt es ein Kraut, Mutterkraut, welches zur Prophylaxe dient (oder diene kann). Ich nehme das schon fast 4 Monate und bisher habe ich keine schwere Attacke gehabt. Meines ist in Tablettenform vom Kräuterhaus St. Bernhard.
Alles Gute und fühl dich gedrückt.
Marla
Ich hatte auch mal das 3er. Wobei man rein, nach der Nummer nicht gehen kann. Ich hab zwar keine PD, aber ich bin bei den Wangen sehr empfindlich. Mir war das Tonic viel zu stark. Bei Seife hätte ich Nr. 1, beim Tonic 2 und beim letzten Schritt das Gel gebraucht. Grob gesagt, glaube ich nicht dass man das so einteilen kann.
Liebe Me,
mich würde es auch sehr interessieren, wie du die Clinique-Pflege verträgst. Ich hab sie selber mal probiert, das ist aber Jahre her. Nun nehme ich schon ewig eigentlich nur Dr. Hauschka. Trotzdem hatte ich vor einigen Wochen auch PD. Bin zum Glück relativ schnell darauf gekommen was es ist, hab dann weniger geschminkt und probiert es mit schwarzem Tee auszutrocknen. Richtig geholfen hat das aber alles nicht, bis ich dann beim Hautarzt war. Sie hat mir eine Creme verschrieben, die in der Apotheke angemischt wurde (ohne Cortison!) und damit wurde es sehr schnell besser!
Ich finde Clinique super! Ich benutze es jetzt seit Mai 2010 und bn immer noch zufrieden bzw sogar sehr zufrieden. Da ich Mischhaut habe, habe ich auch erst mit dem kleinen 3er Set angefangen, aber das war für meine Haut doch zu krass und die Haut hat gespannt. Dann habe ich das Set Nr. 2 probiert und siehe da: Perfekt!
Hallihallo,
ich benutze dieselben produkte seit etwa 2 monaten, bis auf das gesichtswasser, da habe ich das für ölige haut.
bin wirklich sehr zufrieden,so gute produkte hatte ich noch nie! viel glück 😉
Also falls dir Clinique nicht hilft kann ich dir nur La Roche Posay mit det Effaclar Serie empfehlen!
Ich plage mich mein ganzes Leben mit Akne rum und die Pflegeserie ist in Kombi mit der Coalface (Lush) mein heiliger Gral!
Zuerst das Waschgel, dann den Gesichtsreiniger und zu guter letzt die Duo Creme. Wenn die Haut nach 3 Tageen immer noch zu fettig ist, dann davor noch die Coalface nehmen.
Gruß
Susi
Ich habe mal gelesen, man soll gerade bei fettiger Haut sanfte Pflege benutzen (also nichts speziell fü ölige Haut), damit die Haut nicht noch zusätzlich nachfettet.
Übrigens kann ich dir für die Feuchtigkeit wirklich Aloe Vera Gel ans Herz legen.
Ich leide leider auch unter starker Migräne mit Aura. Mir hat geholfen, dass ich jetzt nur noch eine Pille mit einem einzigen Hormon nehme (Cerazette) und jeden Tag Beta-Blocker (Metoprolol). Für den Notfall habe ich immer Triptane dabei. Sicherlich hast du schon einiges ausprobiert, aber vielleicht gebe ich dir ja trotzdem einen Tipp. Falls du eine Frage hast, dann schreib mir einfach, in meinem Blog findest du auch meine Emailadresse im Impressum. Liebe Grüße!
Was ich vergessen habe: Ich habe genau dieselben Hautprobleme wie du, ich vermute auch aufgrund der Medikamente. Wäre dir also sehr verbunden, wenn du berichtest, falls irgendwas hilft 🙂
Hallo Me,
kann das sein: ich hab das Set heute im Douglas für 7,- Euro gekauft. Hast Du wirklich 25,- ausgegeben?!? o_O
Vergleich mal den Inhalt, es gibt mehrere Unterschiedliche Sets ;).
Viel Freude damit!
@Me
Ah, ok 🙂
Danke!!!