Mein Schminktisch- ein Update

Mehrfach wurde ich in der Vergangenheit gebeten, nochmal meinen Schminktisch zu zeigen und zu schreiben, ob ich noch zufrieden damit bin, ob ich es umsortiert habe und welche Glühbirnen ich verwende.
Und gerne komme ich diesen Bitten heute nach, es ist nämlich genau ein Jahr her, dass ich ihn bekommen und eingerichtet habe.

Äußerlich hat sich nicht viel verändert:

Aber dafür im Inneren der Schubladen:


So habe ich es jetzt seit geraumer Zeit eingerichtet und finde es super.
Ich kann den Schminktisch wirklich empfehlen und auch das Schubladenelement inklusive der Einsätze- schön, praktisch, übersichtlich.
In diesem Post habe ich damals zusammengefasst, was woher stammt und was wie heisst.

Und falls sich das jetzt jemand fragt: Ja, ich hätte ihn lieber in weiss gehabt, aber damals gab es ihn nicht in dieser Größe in weiss.
Inzwischen scheint sich das geändert zu haben.
Ich mag das dunkle braun, aber ich muss zum fotografieren von Produkten immer weisses Papier unterlegen, das nervt manchmal.

Die Leuchtröhren sind Tageslichtlampen, ich habe sie auch mal fotografiert, weil viele danach gefragt haben:

Osram Lumilux Skywhite

Ich habe sie und die Halterungen damals im Bauhaus gekauft.

Ich hoffe, der Post hat Euch gefallen und hilft Einigen, die ebenfalls auf der Suche nach neuen Systemen sind :)!

Und an die Blogger: möchtet ihr Eure auch zeigen und den Post in den Kommis verlinken?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

27 Meinungen

  1. Oh ich würde sofort tauschen!

    Eins würde mic interessieren: was ahben die Kreuze auf den Mac Lippenstiften für eine Bedeutung?

  2. Anonymous sagt:

    @Yours Sabrina:
    Das sind warscheinlich Lippenstifte, die sie durch back to Mac bekommen hat, damit sie, wenn diese leer werden, sie nicht mehr für back to Mac verwenden kann.

    Toller Post 🙂

  3. Liebe Me,

    das ist so wunderschön und liebevoll eingerichtet, dass ich mir die Fotos den ganzen Tag anschauen könnte 🙂 wirklich wirklich toll!!

    Liebe Grüße

  4. fresadulce sagt:

    Der Schminktisch gefällt mir total gut, und der Post trifft sich gut. Ich werde in den nächsten Wochen mir auch meinen Traum erfüllen und bekomme in meiner neuen Wohnung auch einen Schminktisch. Da sind solche Inspirationen immer gut.

  5. Nico sagt:

    Danke für den Link mit den Sachen, die du hast.
    Meine ganzen Schminksachen habe ich in meinem Schmintkisch (wir besitzen das gleiche Modell) in unschönen Boxen – ANTONIUS wird dann bald bei mir einziehen 😉

  6. Me sagt:

    @ Sabrina: genau, das sind Lippies, die ich durch Back2MAC bekommen habe :).

  7. Ich hab vor Kurzem erst wieder die Sammlung geknipst http://www.beautybutterflies.de/2011/11/tag-zahlt-eure-kosmetik.html Bin mit meinem Tisch auch immer noch zufrieden und glücklich. Und die Tageslichtlampe möchte ich nie wieder hergeben!

  8. Ich hab den Tisch auch, aber in weiß:) Vllt zeige ich ihn auch mal auf unserem Blog.

  9. Jacky sagt:

    Oh man, ich hätt auch gerne nen Schminktisch, aber ich hab nicht so viel Platz…
    Ich hab meine Sachen in ner kleinen Kommode, die es früher bei Ikea gab. Die passt gut in ein Regal. http://jacky-b-jacky.blogspot.com/2011/12/make-up-storage-how-to.html

    Meine Paletten hab ich extra. http://jacky-b-jacky.blogspot.com/2011/12/palette-storage-how-to.html
    Schöne Weihnachten!

    lg
    Jacky

  10. Anonymous sagt:

    Mein erster Gedanke war irgenwie: HÄ? Hat Me garkeinen Nagellack? Du hast da nur so ein paar Fläschchen stehen… da war ich doch sehr verwundert 🙂

  11. Nailfanish sagt:

    Ich habe auch erst seit kurzem den Malm und bin sehr begeistert: http://fourfairies.blogspot.com/2011/12/love-oh-love-part-ii.html
    Allerdings fehlt mir noch ein großer Spiegel und die passende Beleuchtung. Vlt. zwischen den Jahren. Die jetzige ist nicht wirklich ideal zum schminken xD
    Schöne Weihnachten Euch allen 😀

  12. Angi sagt:

    Ich weiß noch genau wie du deinen letztes Jahr bekommen hast, man hab ich dich damals beneidet :-)) Und gestern dann die Überraschung noch am Vormittag sind meine Eltern gekommen und ohne dass ich mit was gewünscht hab stand er da: Mein Schminktisch
    Grade wollte ich deinen Post vom letzten Jahr suchen wie du alles geordnet hast – deshalb freut mich dein heutiger Post mal so richtig – Danke dafür und auch fürs ganze Jahr kräftig Posten

  13. Dawns World sagt:

    schöner post. da wünsche ich mir platz und geld 😀
    ist echt ein traum.

    warum haben deine lippies kreuze drauf?

  14. Sabrina sagt:

    Dein Schminktisch gefällt mir richtig gut! Alles schön schlicht und in schwarz/weiß gehalten. Und auch die Aufbewahrung ist echt gut organisiert 😉

  15. likeSamantha sagt:

    So eine Ordnung hätte ich auch gerne, aber bei mir siehts momentan eher durcheinander aus.
    Werde mir wohl bald auch so ein Schubladenelement zulegen!

    LG Samantha

  16. JuJu Zitroni sagt:

    ich finde solche posts auch immer interessant. sag mal, passen die antonius einsätze auch in die schublade vom malm oder ist die dafür zu flach? ich suche nämlich nach einsätzen für meinen und finde die aufteilung so schön.
    fröhliche weihnachten!

  17. Scätter sagt:

    ich mag es genauso wie du, hell, weiß und geordnet :), hab es kürzlich auch auf unserem blog gepostet

    http://fourfairies.blogspot.com/2011/12/neue-make-up-aufbewahrung-baumarkt.html

    viele Grüße und noch schöne Feiertage

  18. Lila sagt:

    ich beneide deine Ordnung xD Ich hab alles an 3-4 Orten und blicke grad selbst nicht mehr durch ^^

  19. Banana sagt:

    Hallo Me,

    könntest du vielleicht noch ein paar Worte zu den Tageslichtlampen sagen?
    Es sieht praktisch perfekt aus-rechts und links das gleiche Licht und dann auch noch Tageslicht… Ist es das auch? Wie kommst du damit zurecht, was gibt es eventuell doch zu bemängeln?

    Vielen Dank und schöne Restweihnachten,
    Banana

  20. Anki03 sagt:

    Neidiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch! Wie Traumhaft schön. Jedoch wie kannst du dich morgens bei diesem Berg an Schminke überhaupt noch für irgend etwas entscheiden? Ich wäre maßlos überfordert 😀

  21. Anki03 sagt:

    ach und Me, wo hast du denn den tollen großen Spiegel her? 🙂

  22. Manu sagt:

    Der schminktisch ist toll. Mich hat nur die ganze masse an Schinkkram erstmal erschrocken. kannst du das ganze zeug überhaupt verwenden. :/ das wird doch auch irgendwann schlecht so viel Foundation?! 🙂 Vielleicht bekommst ja irgendwie alles verwendet aber ich glaub ich würd in dem fall den überblick verlieren was noch im schrank ist und müsst ne menge weg schmeißen nach ner zeit. 😀

    Respekt wenn da noch nen durchblick hast und das zeug alles benutzt.

    Lieben gruß Manu ♥

  23. Anni sagt:

    Ein sehr schöner Post und natürlich ein super schöner Schminktisch!! 🙂 Mich interessieren deine Tageslichtlampen auch sehr. War neulich im Baumarkt und habe mich mal zu diesen Halogen-Röhren beraten lassen (Befestigung, Montage, Stromanschluss?!), aber der Typ dort war nicht wirklich gut in der Beratung. Erzählte mir immer, dass man bei dem Licht krank ausschaut. Somit weiß ich jetzt gar nichts und würd mich über noch ein paar Details dazu von dir sehr freuen. 🙂

    Alles Liebe
    Anni

  24. Claudia sagt:

    Hi Me,

    wie viele meiner Vorschreiberinnen bin auch ich begeistert von deinem Schminktisch, der mich dann auch dazu animiert hat, selbst bei Ikea vorstellig zu werden. Musste bei deinem Edit schmunzeln, ich hätte den Tisch ebenfalls gern in weiß gehabt und fand es damals unmöglich, dass Ikea das Teil so nicht angeboten hat, obwohl es Malm ja sonst auch in weiß gibt. Meine Lösung damals: meine sehr hilfsbereite und handwerklich begabte Mama, die mir den in Birke gekauften Tisch kurzerhand lackiert hat. Umso witziger natürlich, dass Ikea jetzt nachgezogen hat und es nun auch die weiße Version gibt…

    Trotzdem, dein Schminkplatz bleibt unerreicht :-)!

  25. Anonymous sagt:

    ich wüßte gerne, wieviel die Tageslichtlampe inkl. Halterung gekostet hat?
    Vielen Dank 🙂

  26. Arizona sagt:

    wow! dein schminktisch ist toll! das hat mich gleich inspieriert!!
    ich werde mir auch meinen eigenen schminktisch zusammenstellen und hier habe ich sehr tolle tipps und ideen gelesen… 😀
    ps: du hast eine tolle schminksammlung!