Kauftipp: Catrice Defining Blush 070 Pinkerbell

IMG_0113IMG_0114

Catrice hat in seinem Rougesortiment eine kleine, aber sehr feine Farbneuheit mit aufgenommen: ein richtig schönes, kräftiges Pink für die Wangen. Mir persönlich hat dieser Ton im Sortiment wirklich sehr gefehlt und Catrice hat sich hier große Mühe gegeben.
Herausgekommen ist die Nuance 070 Pinkerbell

Catrice Defining Blush
070 Pinkerbell
Klares, leicht blaustichiges, mattes Pink
5g für 3,49€

IMG_0116

Wie ich es finde
Ich kann es nur in den höchsten Tönen loben: die Auftragsfläche ist zwar etwas klein, quadratisch oder rund finde ich praktischer für die Aufnahme mit meinem Rougepinsel, aber es ist absolut problemlos entnehmbar.
Das Rouge ist zwar nicht ganz krümelfest, aber es staubt keinesfalls pudrig oder krümelig herum. Die Pressung ist weder zu fein noch zu fest. Die Pigmentierung ist ein Traum. Lieber etwas weniger Farbe aufnehmen, denn ansonsten hat man sofort einen rosa Balken im Gesicht. Zwar lässt es sich gut und gleichmäßig verblenden, aber die Bäckchen sind mit nur einmal schminken intensiv gefärbt. Diese Qualität kenne ich eigentlich eher selten aus der Drogerie.
Was mich aber völlig begeistert hat, ist die extrem gute Haltbarkeit: ich habe es in der Hitze der letzten Tage ausgiebig getestet. Während Foundation und Puder schwächelten, waren die Wangen immer noch intensiv und vor allem gleichmäßig, nicht fleckig schön rosa gefärbt. Somit kann das Rouge problemlos mit richtig teuren Highend-Blushes mithalten, wenn nicht sogar zum Teil übertrumpfen.

Ich kann den Kauf daher nur empfehlen! Ein tolles, intensives Pink, mit 3,50€ günstig mit einer sehr hohen Haltbarkeit.

IMG_0141IMG_1159

IMG_1160IMG_1180

Und ja, das Puder ist zu dunkel. Ich hatte aus Versehen beim Testen das dunkle Puder (Nuance 20 von Catrice) erwischt *g*, Brille hilft beim Suchen der Farbe ungemein.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Paddy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

43 Meinungen

  1. Paula sagt:

    Ich finde das Blush unglaublich schön.♥

  2. Janin sagt:

    ich hab beim Lesen gerade gedacht , wow, du hast eine tolle Farbe bekommen und warst viel in der Sonne ;P

  3. Stef sagt:

    Das sieht wirklich toll aus! Wird angeschaut, danke für den Tipp!

  4. Aysegül sagt:

    Die Defining Blushes sind echt ein Traum. Ich habe den Love & Peach und bin auch total begeistert. So ein intensives Pink habe ich noch nicht. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen 🙂

  5. Kathi sagt:

    Paddy, weißt du zufällig, ob das Defining Blush eine andere Zusammensetztung hat, als die (inzwischen aus dem Sortiment genommenen) Defining Duo Blushes? Von denen hab‘ ich nämlich eines und vertrage es nicht. 🙁 Mir gefällt nämlich die Farbe soooo gut! 😉

  6. Britta sagt:

    das ist wirklich schön. Werde ich mir auch noch anschauen. LG

  7. Hauptstadtliebe sagt:

    Dankeschön. Meins ist auch gut von Kiko, allerdings ist es auch immer schnell wieder runter ohne Fixierung 🙁

    Wird wohl gekauft! 🙂

  8. 1 sagt:

    erinnert mich an flamingo von sleek 🙂 schöne farbe!
    würde ich mir kaufen wenn ich flamingo nicht hätte.

  9. glitzchen sagt:

    Die Farbe ist so gar nicht meins.

  10. Oh, wie hübsch! Und dieser Name <3

  11. Lisa sagt:

    Ich liebe die Blushs von Catrice. Will nie wieder einen anderen 🙂

    LG Lisa

  12. Ioanna sagt:

    sieht super aus. schaue ich mir definitiv beim nächsten dm besuch an 🙂
    lg

  13. Angie sagt:

    OHHHH toll kauf ich mir!!!!! <3 ich mag die Blushes von Catrice 🙂

  14. Curryfee sagt:

    *___* was für eine traumhafte Farbe….
    Ich glaub ich muss morgen gleich mal los und mir das auch besorgen =D

    Und dir steht die Farbe total gut <3

    LG Sabrina

  15. Lolo sagt:

    ich bin ein mehr koralliger mensch und habe mir neulich love&peach zugelegt, bin aber auch mega begeistert! hätte diese qualität nicht erwartet muss ich ehrlich gestehen!

    xx Lolo

  16. Anna sagt:

    Uh ja, eine wunderschöne Farbe! Und blaustichig ist für mich perfekt, den werde ich mir direkt anschauen, wenn unsere Theke bestückt wird.
    PS: Trotz des Farbunterschiedes zum Hals, finde ich, dass das Puder dir sehr gut steht! Es zaubert dir eine sommerliche Frische ins Gesicht und nimmt etwas den Kontrast zu deinem Haar – Mir gefällt´s 🙂

    • Paddy sagt:

      Also ich finde den Unterschied zum Hals wirklich zu stark. Da verzichte ich auf „Frische“ im Gesicht und bin lieber gut geschminkt 😉

  17. Conni sagt:

    Verrätst Du uns, welchen Lippenstift du trägst?

  18. Finnie sagt:

    Von den DB besitze ich auch 2 Stück. Ich find sie auch klasse. Diese Farbe wäre mir nur etwas zu krass. Ich mag eher diese Korall/Pfirischtöne, etwas natürlicher. Das doch zu viel finde ich für mein Gesicht^^

  19. Jules sagt:

    Eine tolle Farbe!! zaubert einen schönen frischen Effekt auf die Wangen. Muss ich mir vor Ort unbedingt näher ansehen 🙂 Lg

  20. Jippie!!!
    Endlich mal ein wunderschönes Blush, welches vom Budget her super passt!

    Die Farbe ist ja wirklich ein Traum! So ein tolles kräftiges Pink suche ich schon eine Weile 🙂

  21. Purrrfeline sagt:

    Danke für die Review!
    Ich finde die Defining Blushes von Catrice auch super und verwende sie total gern! 🙂

  22. Paulinchen sagt:

    Oh, der passt wirklich wunderbar zu deinem Typ und zum Lippie!
    Und dass das Puder bisschen zu dunkel ist, find ich auch mal so garnicht tragisch.
    Die leichte Bräune im Gesicht lässt dich sehr frisch und erholt aussehen :).

  23. Nele sagt:

    du siehst auf den bilder echt TOLL/WUNDERSCHÖN aus! perfekt geschminkt 🙂 wünsche dir einen guten start in die neue woche 😉

  24. SuperCybermouse sagt:

    Sieht sehr schön frisch aus – werde ich mir anschauen gehen ;-)!

  25. Beauty Mango sagt:

    Der Blush ist sooo schön! Werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen!

  26. Arena sagt:

    Das Blush muss ich haben *.* Göttlich

    Liebe Grüße

  27. Marion sagt:

    wow…wirklich ein wunderschöner Ton! Gefällt mir grossartig und steht dir sehr gut!
    Muss sagen, hab mir von Catrice auch mal eins gekauft vor einiger Zeit und find es richtig toll!
    Bin sonst immer meinen MAC Blushes sehr treu geblieben, weil die Pigmentierung oft bei den Drogeriesachen nicht so gut ist, aber da hab ich meine Meinung revidiert und werde hin und wieder öfters mal auch dort nach Blushes schauen gehen;)

  28. Andrea sagt:

    Hab mir den Blush heute gekauft, er ist wirklich schön! Die Farbe ist toll!

    Du siehst toll aus, Paddy.

  29. Nathalie sagt:

    Das hört sich wirklich gut an! Schön, dass es haltbare Blushes auch in diesem Preissegment gibt 🙂

  30. lullaby sagt:

    Ah, den hatte ich in der Hand, aber habe ihn zurückgelegt. An dir gefällt er mir jetzt wahnsinnig gut! Glaube den schaue ich mir doch nochmal an.

  31. Anika sagt:

    Hallo,

    ich habe den Rouge auch zu Hause und finde ihn toll! Allerdings muss man schon sehr vorsichtig sein beim auftragen. Die intensive Farbe macht es schnell zu Schnewittchen an Karneval!

    Gruß Anika

  32. Lisa sagt:

    Wow, das Rouge ist wirklich wunderschön und steht dir super. Weißt du zufällig, ab wann man das im Laden kaufen kann?

  33. Judy sagt:

    Also ich muss auch sagen, so ein bisschen mehr Farbe im Gesicht steht dir wirklich viel besser! Du siehst direkt gesünder und frischer aus. Solltest du öfters tragen. Und nicht falsch verstehen, aber ich finde es macht auch ein viel schlankeres Gesicht 😉
    Sieht mit dem Lippenstift und dem Rouge echt toll aus. Vlt findest du ja einen Mittelweg zw. der edlen Blässe und der (dir zu starken) Bräune 🙂