Roselyns Sonntag: Smokey Eyes in Weinrot und Lila

Es ist der erste Sonntag des Monats und das heißt, Zeit für einen neuen Look von mir bei IA. Dieses Mal ein Leserwunsch: Vor einiger Zeit wurde ich in den Kommentaren gefragt, ob ich mal etwas schminken könnte, dass besonders grüne Augen betont.

Lila wird ja meist für grüne Augen empfohlen, was ich auch sehr mag. Aber noch etwas lieber verwende ich Töne, die in Richtung Weinrot gehen. Bei diesem AMU habe ich einfach mal beides kombiniert. Das lässt die Augen wirklich leuchten. Der rotbraune Kajal auf der Wasserlinie verstärkt den Effekt noch mal zusätzlich.

Da das AMU sehr stark und dunkel ist, habe ich mich für eher zurückhaltende Farben bei Blush und Lippenstift entschieden: auf den Wangen trage ich den natürlichen Ton “Exposed“ von Tarte und auf den Lippen MAC “Syrup“.

41235IMG_9754

Die Produkte habe ich verwendet:

Augen:

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • KIKO e/s #136 auf dem beweglichen Lid und unteren Wimpernkranz
  • Sleek “Me, Myself and Eye“-Palette: mattes Schwarz in der Lidfalte und außen am unteren Wimpernkranz, mattes Weinrot oberhalb der Lidfalte
  • MAC e/s: “Crystal“ über dem Weinrot aufgetragen, “Baby, It’s Cold Outside“ im Innenwinkel
  • Catrice „Ooops…Nude Did It Again“ zum Ausblenden unter der Augenbraue
  • Urban Decay 24/7 Liquid Liner in schwarz
  • Zoeva Liquid Liner “The King and I”
  • KIKO Kajal #403 auf der Wasserlinie
  • Maybelline Falsche Wimpern Flügelschwung Mascara
  • Augenbrauen: Catrice Eyebrow Set & Alverde Augenbrauengel

Teint & Lippen:

  • Bourjois Healthy Mix Serum Foundation #52
  • Maybelline Fit Me Concealer #15
  • Kryolan Micro Silk Powder
  • Tarte Blush “Exposed”
  • MAC l/s “Syrup”

IMG_9976

Ich denke, die Farben sind nicht ausschließlich für grüne Augen. Gerade Bordeaux-Töne kann man auch toll zu anderen Augenfarben tragen und ganz unterschiedlich kombinieren, wenn es zum Teint passt.

Wie gefällt euch der Look? Wäre er etwas für euch?

Roselyns wundervollen Blog mit vielen Looks und mehr findet ihr hier

Sig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

54 Meinungen

  1. Maja sagt:

    Wow, dir steht offenbar jedes AMU, oder? 😉

  2. Mareike sagt:

    Zum hinschmelzen schön!!

  3. Sandl sagt:

    Das sieht klasse aus!!

    XOXO Sandl

  4. uma sagt:

    Fantastisch ! Danke Dir für das AMU – ich mit grünen Augen werde das sicherlich ähnlich nachschminken.

  5. Melanie sagt:

    Traumhaft schöne Farbkombination. <3 *.*

    Lieben Gruß,
    Mel <3

  6. Finnie sagt:

    Sieht großartig aus. Nur leider nix für meine dunkelbraunen Augen. Aber trotzdem sieht klasse aus.
    Alle AMU die du machst sehen großartig aus *_*

    • Roselyn sagt:

      Vielen lieben Dank!
      Hmmm, mit dunkelbraunen Augen könnte man vielleicht das Lila weglassen und es bei dem Weinrot und Schwarz belassen. Könnte ich mir gut vorstellen :-).

      • P. sagt:

        Hallo Finnie! Ich habe auch dunkelbraune Augen und kann besonders Bordeauxtöne tragen, die einen leichten Brauneinschlag haben. Ich benutze sehr gerne Mac Sketch – den finde ich für braune Augen perfekt. Wenn der Lidschatten zu rotstichig ist (z.B. Mac Cranberry), sehe ich immer verheult aus. Mit Sketch ist das nicht der Fall; ich benutze ihn total gerne in der Lidfalte. Von Alverde gibt es einen ähnlichen Ton (Der heißt „Dark Aubergine“, glaube ich). Jedoch lässt sich der von Alverde nicht besonders gut verblenden. Vielleicht konnte ich dir hiermit helfen! Liebe Grüße!

  7. Stef sagt:

    Das AMU ist wie immer hinreißend, aber deine Haare sind der Hammer!

  8. Bonny sagt:

    Mal wieder wunderschön!

  9. Karo sagt:

    Zauberhaftes Look Liebes 🙂
    Liebste Grüße

  10. linda sagt:

    wunderschön!

  11. Sarah sagt:

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen – der Look ist fantastisch!

  12. Vani sagt:

    Einfach toll 🙂

    Werde es auf jeden Fall mal nachschminken, da ich auch ziemlich deine Augenfarbe habe und immer wieder nach Farben suche, die mir passen 🙂

  13. Yayka sagt:

    Das AMU ist wunderschön!
    Nun bin ich auf deine grünen Augen neidisch… ^.^

  14. Katerina sagt:

    Das ein wirklich sehr schönes Augenmakeup, ich mag auch sehr gerne Beerenfarben und schminke mich selbst sehr gerne damit! Steht dir wirklich sehr gut! 🙂

  15. Iwi sagt:

    Wow das sieht sowas von schön aus.

  16. Lila sagt:

    Ich finde diesen Look wunderbar. Wieso denn kein lila zu grünen Augen? Mehr Mut zur Freiheit ^^

  17. steffi h. sagt:

    Wow, sehr schön…..

  18. Naya sagt:

    wunderschönes AMU! Einfach toll!! 😀
    LG Naya ^^

  19. Innocence. sagt:

    Tolles AMU und eine sehr schöne Kombi von farben- die gucke ich mir mal ab 😉 lg

  20. Happy sagt:

    wow! 🙂
    auf einmal wünsche ich mir grüne augen 😀

  21. Beautywise sagt:

    Steht dir sehr gut. Du kannst das einfach.

  22. Nadi sagt:

    Danke danke danke 🙂
    Toller Look, besonders den Kajal auf der Wasserlinie finde ich interessant…mal gucken wie ich an Kiko komme 🙂
    Ich mag Mac Trax mittlerweile sehr gerne

  23. Sara sagt:

    Wow sieht echt super aus!! Eigentlich mag ich Rottöne nicht sehr gern, aber dein AMU ist echt schön! <3

  24. Line sagt:

    Wunderschön!
    Der Look gefällt mir wirklich gut 🙂

  25. jessi sagt:

    wow der look ist wunderschön!!!

  26. Conny sagt:

    Grandios Liebes. Du bist einfach meine AMU-Göttin 🙂
    Die Farben sind fantastisch.

  27. Yaprak sagt:

    Ganz ganz toll! Ich bin begeistert 🙂 Wenn ich deine AMUs sehe, wünschte ich mir das können auch :-))

  28. Verena sagt:

    Das Make-Up ist wieder mal wunderschön <3
    Bei dir bin ich echt immer wieder sprachlos, was dir für tolle und kreative Schminkideen einfallen, die dann auch noch perfekt umgesetzt sind!

  29. Ellen sagt:

    Vielen Dank, das AMU ist wirklich toll und ich gehöre auch zur grün Augen Fraktion und werd Ihn definitiv mal nachschminken 🙂

  30. Anna sagt:

    zauberschön! <3

  31. Eva sagt:

    Einfach nur wunderschön! Das erinnert mich daran, dass ich genau den bordeaux-Ton von Kiko auch zuhause habe. Muss ich mal wieder rauskramen. Dankeschön für die Inspiration.

  32. Nathalie sagt:

    Wirklich absolut traumhaft! Leider habe ich bei mir immer das Gefühl verheult auszusehen, sobald ich rote Lidschatten verwende 🙁

    • Roselyn sagt:

      Ja, Rot ist nicht ganz einfach… Ich versuche immer, rote Lidschatten mit dunkleren Farben „einzurahmen“, also mit einem schwarzen Lidstrich und dunklem Lidschatten in der Lidfalte. Und dazu meist ein heller Ton im Innenwinkel, damit es frischer aussieht.

  33. Lydia sagt:

    Wunderschönes AMU <3
    Ich muss echt noch fleißig üben, das es auch mal so aussieht. 🙂

  34. Anthea sagt:

    Ui finde ich wunderschön!
    Ich glaube ich habe ungefähr eine ähnliche Augenfarbe, allerdings helle Haare.
    Ich liebe solche dunklen und farbigen AMUs, habe aber immer Angst, dass es dann schnell extrem aussieht, wenn sonst alles am Kopf hell ist ^^
    Definitiv einen Versuch wert.. wenn nicht sogar mehr, bis es mal klappt.

  35. Mary sagt:

    Ich mag die Farben total und sie betonen so herrlich deine Augen, toll!
    lg
    Mary

  36. Ine sagt:

    Wahnsinnig tolle Kombi. Ich habe auch grüne (eher grün-blau-grau) Augen und so einen Look noch nicht ausprobiert. Da bekomme ich nun aber richtig Lust zu. Lieben Dank für die Inspiration 😉

    LG,
    Ine

  37. Woshti sagt:

    Sehr schönes AMU! Den Kiko Lidschatten habe ich auch, ich glaub ich muss ihn mal wieder hervorkramen und ein AMU mit ihm schminken! Liebe die Farbe!
    LG Woshti

  38. Aleksandra sagt:

    Einfach nur ein Traum.
    Ich habe braun/grüne Augen und versuche auch immer das grün mehr zu betonen.
    Werde es jetzt auch mal mit der Kombi versuchen.
    Gefällt mir außerordentlich gut!

    Ganz liebe Grüße
    Aleksandra

  39. Starlight sagt:

    Tolle Farbkombination, gefällt mir sehr gut und wird auch hier demnächst mal ausprobiert! 🙂