FOTD mit Dior Spring Look Kingdom of Colors

FOTD-Dior

Mir war heute nach Abwechslung und Farbe beim Schminken. Blau nutze ich nicht sehr häufig, Mitternachtsblau ist dann immer meine erste Wahl. So konnte ich endlich den dunkelblauen Kajal von Dior aus der aktuellen Frühlingskollektion in 289 Smoky Blue (Preis 24€) benutzen. Um der tollen, schimmerfreien Farbe gerecht zu werden, habe ich den Kajal in den Fokus des Looks gesetzt. Ergänzt habe ich ihn mit dem Dior Addict Gloss 584 Dynasty (Preis 29,50€), einem schimmernden Pinkton, ebenfalls aus der Frühlings-LE.

Dior-Innen-Aussen-SpringDior-Spring-Gloss-Dynasty-Innen-Aussen

Der Kajal ist ein cremiger Khol Kajal, der sich herausdrehen lässt und nicht angespitzt werden muss. Die Farbe ist schimmerfrei und sehr gut pigmentiert. Durch die weiche Textur, die sich auf der Haut fast gelartig anfüllt, kann man ihn spielend leicht auftragen. Er ist wirklich ideal für diesen Look, da er sich mit einem entsprechenden Pinsel gut verblenden lässt. Eine Base ist aber unbedingt zu empfehlen, dazu habe ich das Lid mit einem matten Cremelidschatten grundiert. Ein separates Tutorial für diesen Look habe ich gleich für euch mitfotografiert und kommt demnächst online! Ich finde den Kajal und die Farbe wirklich toll. Bei öligen Lidern habe ich aber Bedenken, ob sich die Textur wirklich den ganzen Tag hält. Bei mir konnte ich kein Absetzen in der Lidfalte feststellen.

Das Gloss Dynasty ist zwar farblich passend, aber nicht einzigartig. Der Pinselapplikator ist persönlich nicht mein Fall, ich bevorzuge Flockapplikatoren. Die Deckkraft ist nur leicht bis mittel, der enthaltene Schimmer ist mir etwas zu auffällig. Leider hat er meine trockenen Lippen stark betont.

Dior-Spring-Look-AMU-Innen-Aussen

Alle benutzten Produkte

  • Dior Star Concealer und Foundation
  • MAC Paintpot Painterly
  • Clarins Kajal Black
  • Dior Khol Smoky Blue
  • MAC Lidschatten Contrast, Shroom und Vanilla
  • Max Factor 2000 Calorie Mascara Black
  • MAC Lidschatten Omega für die Augenbrauen
  • Benefit Brauengel
  • Chanel Vitalumiere Loose Powder
  • Dior Nude Blush
  • Dior Addict Gloss Dynasty

Tragebild-Dior-StarTragebild-Dior-Star-Foundation

Wie findet ihr den farbigen, dunklen Look?

Kajal und Gloss wurden mir zur Verfügung gestellt / PR-Sample

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

30 Meinungen

  1. berit sagt:

    Jooor, könnte ich mir gut zur eleganten Abendrobe vorstellen.

  2. Elke sagt:

    Liebe Karin, ich bin absolut begeistert von dem tollen Look. Er sieht einfach super aus. Der Gloss gefällt mir auch sehr. Toll gemacht und einen schönen Abend. LG

  3. Mrs. Mohntag sagt:

    Ich liebe ja blaue smokey eyes und dunkelblaue Kajalstifte. Der Look gefällt mir wirklich sehr gut!

    • Karin sagt:

      Davon gibt es meiner Meinung echt zu wenige in der Drogerie, viele sind ja doch recht hell oder glitzern. Der von Dior ist so groß, er wird sicher ewig halten.

  4. Liz sagt:

    Klasse Look. Richtig hübsch!

    Liebe Grüße,
    Liz

  5. Kat sagt:

    Das sieht einfach umwerfend aus! Die Farben passen perfekt zu deinen Augen. <3

  6. Valérie sagt:

    Ein super Look! Man sieht viel zu selten schöne Blautöne für die Augen, aber dieser gefällt mir sehr gut, vor allem in deiner Aufmachung. Insgesamt finde ich die gesamte Dior Spring Collection traumhaft, da werden bestimmt so einige Produkte (Lippenstift, Rouge..) in meinem Körbchen landen.

  7. ulli ks sagt:

    Liebe Karin!

    Was für ein wunderschöner Look!
    Du hast diesen dunkelblaunen Lidschattenstift wirklich perfekt in Szene gesetzt!!!
    Ich bin schon gespannt auf das Tutorial…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  8. Liebe Karin,
    wirklich ein gelungener Look. Ich bin normalerweise auch nicht so für Farbe auf den Augen, aber das dunkle Blau schaut wirklich richtig edel aus. Ganz toll und der Gloss gefällt mir auch sehr gut. Erinnert so richtig an den Frühling.
    Grüße, Sabrina

  9. Lara sagt:

    Dieser Lipgloss… wie wunderschön er einfach ist! Die Farbe ist der Knaller und steht dir ausgezeichnet!! Macht schon richtig Lust auf Frühling, diese „saftige Lippe“ 😉 Schade nur, dass er so glitzrig und austrocknend sein soll.. ich finde, dass das auf deinen Foto gar nicht so schrecklich rüberkommt?… aber das sind definitiv Faktoren, die mich auch stören würden. Schade, schade.
    Auch das AMU finde ich super! Die Farbe des Kajals erinnert mich sehr stark an Slate aus der Lorac PRO Palette… du hast mich gerade zu einem neuen Makeup Look für morgen inspiriert hihi! Ich danke 😉
    Du hast gefragt wie wir den Look finden… mmh.. Augen und Lippen finde ich separat wahnsinnig schön! Nur kombiniert hätte ich es für mich nicht. Aber da ist mal wieder jeder eigen – reine Geschmackssache 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  10. Nadine sagt:

    Liebe Karin das sieht ja toll aus! Ich finde der Kajal hat eine wunderschöne Farbe, und du schreibst er lässt sich sehr gut auftragen. Heisst für mich, den muss ich unbedingt in meine Sammlung aufnehmen 🙂
    Lg Nadine

  11. KaterchenMinou sagt:

    Könntest du für mich bitte etwas mehr zum Concealer sagen? Ich habe helle Haut ähnlich wie du und bläulich-violette Augenschatten und suche einen guten Concealer. Eigentlich hatte ich den Mac Mineralize im Blick, weil meine Haut auch recht empfindlich ist und ich auf Natürlichkeit stehe, außerdem bevorzuge ich eine flüssige Textur. Habe aber auch schon gehört, dass die Dior-Concealer sehr gut sein sollen. Danke!

    Hat vielleicht zufällig noch einen Tip, ob und wie man Schlupflieder abmildern kann ohne geschminkt auszusehen (mag keinen Lidschatten)? Danke!

    Zu deinem Look: ich finde, du hattest schon schönere. Gefällst mir ohne Kajal und Eyeliner am besten (ich weiß, dass der Look keinen Eyeliner beinhaltet) und auch eher mit anderen Lidschattenfarben (dezenter oder richtige Smokey Eyes). Lipglosse und Stifte gab es auch schon bessere/schönere, z.B. von Clarins. Aber ist halt auch immer alles Geschmackssache und nicht böse gemeint. Blau ist einfach nicht meins.

  12. Juliane sagt:

    Hallo Pad…äh, Karin 😉
    der Look gefällt mir ausgesprochen gut an Dir! Ich habe auch grüne Augen und das Verblenden mit einem dunkelblauen Kajal muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Und habe ich Dir eigentlich schon geschrieben, wie ausgesprochen gut mir Deine kurzen Haare gefallen?
    Liebe Grüße,
    Juliane

  13. Sarah sagt:

    Ich liebe dunkles Blau und mit diesem AMU hast du meinen Geschmack zu 1000% Prozent getroffen! Es sieht echt sooo klasse aus! Ich bin schon ganz gespannt auf das Tutorial und werde es mit Sicherheit nachschminken 🙂

    LG Sarah

  14. Der Lipgloss sieht ganz toll aus:)

  15. Emilie sagt:

    Hallo Karin
    Eine tolle Farbkombination. Das Mitternachtsblau gefällt mir für smokey eyes sehr gut. Elegant für den Abend.

  16. Das ist ein richtig schöner Look geworden!

  17. Isadonna sagt:

    Das AMU ist so toll geworden! Es steht dir so gut und sieht unheimlich elegant aus. Auch die Farbe des Kajals gefällt mir überraschend gut.

  18. Jess sagt:

    Ich finde du könntest ruhig häufiger zu so einer Farbe auf den Augen greifen. Steht dir nämlich total gut! 🙂
    LG, Jess <3

  19. Geri sagt:

    Der Look sieht wirklich ganz zauberhaft aus. =)

  20. Katy sagt:

    Karin, ich muss es dir einfach sagen, deine Haut sieht wirklich wunderbar aus! Von deinen Hautproblemen hast du ja öfter berichtet, es freut mich sehr zu sehen dass es so viel besser geworden ist, sie sieht richtig schön frisch, rein und strahlend aus.

    • Karin sagt:

      Das ist einfach nur Schminkkunst. Die Tage gibt es mich ungeschminkt 😉 Es wird aber in der Tat langsam besser, aber zu einem hohen Preis (Nebenwirkungen Medikamente).

  21. Desire sagt:

    Richtig tolles AMU!!! Freue mich schon auf das Tutorial 🙂

    LG

  22. Nicole sagt:

    Total schöner Look!
    Ich werde den bestimmt beim nächsten Ausgehen nachschminken. Stelle ich mir super zum kleinen Schwarzen vor.

    Liebe Grüße
    Nicole

  23. Katha sagt:

    Liebe Karin,

    Toll siehst du aus!
    Ich würde mich über eine Review der Star Foundation freuen – beim ersten Test im Douglas sah sie sehr vielversprechend aus 🙂

    LG:-)

  24. Beauty Mango sagt:

    Mir gefällt das Amu total gut! Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes!