Unterstützt meine Schwester bei ihrer Masterarbeit & gewinnt!

umfrage-uni

Meine kleine Schwester Evelyn hat mich gefragt, ob ich nicht so nett wäre, sie bei ihrer Masterarbeit zu unterstützen. Sie studiert Agri-Business an der Universität Hohenheim und für ihre Abschlussarbeit sucht sie mindestens 130 Freiwillige, die diese Umfrage ehrlich und gewissenhaft ausfüllen (bitte keine Teilnahmen nur der Gewinne wegen, das erschwert die Auswertung unnötig).

Vielen Dank für eure Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftliche Arbeit. Die Auswertung der Antworten erfolgt anonym und vertraulich. Alle gesammelten Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnahme an dieser Studie wird circa 8 Minuten in Anspruch nehmen. Beantwortet bitte alle Fragen vor allem ehrlich und rein nach eurem Bauchgefühl, es gibt keine falschen Antworten. Ich weiß eure Unterstützung sehr zu schätzen. 

Das Thema lautet: Die Qualitätswahrnehmung des QS-Prüfzeichens in der Öffentlichkeit

!Umfrage beendet!
Vielen Dank für eure Unterstützung von meiner Schwester und mir!

Fun Fact: Ich habe meine Diplomarbeit ebenfalls an der Uni Hohenheim geschrieben zum Thema Reblaus im Fachgebiet Weinbau (Spannend oder? Dabei trinke ich nicht einmal Alkohol).

Meine Schwester hat dank euch eine unglaubliche Menge an Teilnahmen erhalten! Tausendfacher Dank geht an euch! Die Gewinner werden in den nächsten 3 Tagen von mir benachrichtigt und ab dem 16.12.16 gehen eure Dankeschön-Sets bereits mit der Post auf die Reise (bin ein paar Tage in London, daher erst dann). Sobald die Masterarbeit beendet ist, tippt sie auch gerne eine kleine Zusammenfassung für euch, da einige danach gefragt haben! Es wird aber erst Januar oder Februar 2017 sein.

Eure Dankeschön-Gewinne

caudalie-set

Caudalie Set, essie Mrs. Always right und eine Tweezerman Pinzette (Pink-Set)

lancome-lidschattenpalette

Lancome Audacity Lidschattenpalette (neu und unbenutzt!)

nyx-kalender

NYX Adventskalender (24 Türchen ohne schlechtes Gewissen auf einmal öffnen, yeah!)

sally-hansen

Sally Hansen Miracle Gel Nails Set mit 10 Farblacken und Top Coat

Danke für eure Teilnahme und viel Glück!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

413 Meinungen

  1. Emel sagt:

    Hallo,
    Du bist aber einen super Schwester. Ich werde mich in den nächsten tagen in Ruhe dransetzen und es sehr gerne ausfüllen. Auch ohne Gewinn. Kenne schließlich das Dilemma von den Diplomanden, die ich betreut habe. Die haben auch immer händeringend nach Teilnehmern gesucht. Ich wünsche Ihr viel Erfolg schon mal auf diesem Wege. Daumen gedrückt und alles Gute, Emel

  2. Patricia sagt:

    Hallo Karin,
    ich habe gerne mitgemacht bei der Umfrage für Deine Schwester. Nicht wegen des Gewinns, sondern, weil ich weiss wie wichtig es für sie ist. Und weil ich weiss, wie “ ungern “ manche solche Umfragen machen. Ich hoffe es hilft Deiner Schwester.
    Grüße Patricia

  3. Sarah P. sagt:

    Das war ja eh eine schöne Umfrage, knackig formulierte Fragen, kurz und bündig. 🙂
    Ich wünsch deiner Schwester alles gute für ihre Masterarbeit 🙂
    Mein Favorit wäre der Nyx-Adventkalender, da ich dieses Jahr keinen habe.

  4. Viviane sagt:

    Hallo ihr beiden,
    sehr interessante Umfrage, regt aufjedenfall zum nachdenken an!!
    Viel Erfolg mit der Masterarbeit! 🙂
    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich sehr über die Lancome Palette als mein erstes Lancome Produkt freuen!
    Liebe Grüße
    Viviane

  5. Claudia sagt:

    Das finde ich wirklich ganz toll liebe Karin, dass du deine Schwester so unterstützt!
    War eine interessante Umfrage, ehrlicherweise muss ich sagen das mir dieses Gütesiegel so noch nicht aufgefallen ist. Ich finde auch es gibt mittlerweile viel zu viele Siegel. Ich habe da etwas den Überblick verloren.
    LG, Claudia

  6. Julie sagt:

    Obwohl ich bisher ein stiller Leser war, hat mich dieses – eher „innen“ als „außen“ Thema gepackt. Vielleicht weil ich dieses Jahr selbst meine Diplomarbeit fertiggestellt habe und über jeden Fragebogen glücklich war?! 😉
    In diesem Sinne: Viel Erfolg und gutes Durchhalten!!!
    (Sollte das Caudalie-Set seinen Weg zu mir finden – Entspannung nach der ganzen Lernerei – wäre ich sehr glücklich 😊)

  7. Lena sagt:

    Ich habe gerne mitgemacht. Am meisten würde ich mich über das Set von NYX oder Caudalie freuen. lg

  8. Lea sagt:

    Ich würde mich am meisten über den Adventskalender oder die Lidschattenpalette freuen 🙂
    LG

  9. Sandra sagt:

    Ein wirklich interessantes Thema für eine Umfrage. Ich finde die Fülle an Qualitätssiegeln total verunsichernd. Bei den wenigsten Siegeln weiß man wofür genau sie stehen und welche Kriterien nun wirklich eingehalten werden müssen um dieses Siegel zu bekommen.
    Kurz um, ich habe gerne bei der Umfrage mitgemacht und drücke deiner Schwester die Daumen für ihre Masterarbeit.

    Wenn ich etwas gewinnen sollte würde ich mich am allermeisten über den NYX Adventskalender freuen.

  10. Mary sagt:

    Da ist ja richtig super, dass du deine Schwester dabei unterstützt. Werde es gleich direkt bei Facebook teilen, da ich weiß, wie schwierig es sein kann Probanden zusammen zu bekommen ;).
    Am meisten würde ich mich über den NYX Adventskalender freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  11. seher sagt:

    Hi, schon erledigt !!! Es war sehr interessant… jetzt muss ich erstmal googeln. LG

  12. Hanne sagt:

    So, dass ging ja fix und ich habe es gerne ausgefüllt. Drücke deiner Schwester die Daumen!
    LG Hanne
    PS: Alle Sets sind super!

  13. Anna sagt:

    Wie sehr ich dieses Umfragendilemma kenne… zwar nicht mit Onlineumfragen, aber „face to face“ (was ja meines Erachtens noch schlimmer ist). Von daher erhält deine Schwester natürlich meine Unterstützung! Und gutes Durchhalten beim Auswerten.
    Mein Set der Wahl wäre Nyx oder Lancome.
    Liebst, Anna

  14. Na ich denke die 130 schaffen wir 😉 Ich hoffe, ich konnte helfen!

  15. Gudrun Heller sagt:

    Hallo,
    habe an der Umfrage teilgenommen. Mein Wunsch wäre Sally Hansen.
    Deiner Schwester viel Erfolg.
    Eine schöne Adventszeit
    Gudrun

  16. Mette sagt:

    Hallo Karin – inkl. Schwester,
    was für eine interessante Masterarbeit – damit kann man am Ende wenigstens auch praktisch etwas anfangen.
    Viel Erfolg bei der Ausarbeitung!! (Und schön, wenn Schwestern so zusammenhalten)
    Schöne Grüße – Mette

    • Karin sagt:

      Ey, eine Arbeit über authentische Influencer mit mir in der Hauptrolle wäre auch cool gewesen^^Danke dir

    • Evelyn sagt:

      Danke für deine Teilnahme 🙂
      Das Thema QS hatte ich bereits in einem anderen Modul und so kam das Thema für die Masterarbeit zustande. Auch hier finden es viele interessant, das ist super!

  17. Alina sagt:

    Hallo,

    ich hätte da auch mitgemacht ohne einen Gewinn 🙂 Weiß selbst, wie wichtig das immer für einen ist und freut mich für deine Schwester, dass Sie in dem Fall auf deine Community zurück greifen kann 🙂
    Ich würde am liebsten die Lancome Palette gewinnen. Würde mich aber auch über alles andere freuen 🙂
    Deiner Schwester viel Erfog 🙂

    Liebe Grüße,
    Alina

  18. Angela sagt:

    Erledigt und deiner Schwester wünsche ich weiterhin alles Gute bei ihrer Masterarbeit 😊

    Liebe Grüße Angela

  19. Hanne sagt:

    Hallo, so fix ausgefüllt. Ich wünsche deiner Schwester viel Glück!
    LG Hanne

  20. Lara sagt:

    Ich würde mich über alles freuen, nur nicht über das Sally Hansen Set weil ich keinen Nagellack tragen kann, arbeite in der Pflege 🙂 ich hoffe sehr es finden sich genug Leute und wünsche deiner Schwester alles Gute 🙂

  21. Barbara Seidler sagt:

    Ich finde es immer mühsam für Abschlussarbeiten und Umfragen Teilnehmer zu finden und habe darum mitgemacht. Ich würde mich über das Set von Caudalie freuen.

    • Evelyn sagt:

      Vielen Dank für deine Teilnahme 🙂
      Als ich hörte, dass mindestens 130 Teilnehmer benötigt werden, habe ich mir Sorgen gemacht. Aber dank euch Lesern schaffe ich das wunderbar 🙂

  22. Samy s. sagt:

    Hey,
    Da ich selbst Studentin bin weiß ich, wie schwierig es ist genug Personen für eine Umfrage zu erreichen. Habe mal teilgenommen und würde mich natürlich sehr freuen wenn ich natürlich noch gewinnen würde. Ich hätte aufjedenfall Lust 24 Türchen des nyx adventskalenders auf einmal zu öffnen.

    Liebste grüße
    Samy

  23. Chantale sagt:

    Hallo,

    also ich habe so ehrlich es ging die Fragen beantwortet. Ich hoffe, dass machen alle hier. Deiner Schwester wünsche ich ganz viel Erfolg, ich selber arbeite auch gerade an meiner Bachelorarbeit.

    Liebe Grüße 🙂

  24. Jana sagt:

    Toll, dass du deine Bekanntheit dafür einsetzt, deiner Schwester zu helfen. Hoffentlich finden sich genug Leute, die ernsthaft an der Umfrage teilnehmen. Ich hab sie gerade ausgefüllt. Was die Gewinne angeht, sind sie alle wunderbar! Ich habe also keine Präferenz.

  25. Joana sagt:

    Oh toll – habe ich gleich unterstützt. Falls ich auswählen dürfte, würde ich mich für die Lancôme-Palette entscheiden 🙂
    Liebe Grüße und Deiner Schwester alles Liebe für die Arbeit!

  26. Laura Wieg sagt:

    Hallo Karin,
    ich habe die Umfrage sehr gerne ausgefüllt und wünsche deiner Schwester noch viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit.
    Liebe Grüße Laura

    (Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über den NYX Adventskalender freuen.)

  27. Wiebke sagt:

    Ich finde es toll, wenn Schwestern sich gegenseitig unterstützen. Und warum eben nicht die tolle Reichweite Deines Blogs dafür nutzen. Drücke Deiner Schwester die Daumen, dass sie die notwendigen Daten bekommt.

    Werde heute Abend beim Glühwein an die Reblaus denken. 😉 Als Gewinn würden mich die Nagellacke oder die Palette interessieren.

    Viele Grüße
    Wiebke

  28. Sarah sagt:

    Hallo Karin,
    Man sieht sofort, dass ihr Schwestern seid.
    Wahnsinn, wie ähnlich ihr euch seht 🙂
    Und ich finde es schön, dass du deiner Schwester hilfst. Also habe ich gerne mitgemacht bei der Umfrage.
    Als Geschenk würde ich mich über den Adventskalender oder die Palette freuen.
    Sehr lieb von dir, dass du die Umfrage deiner Schwester mit einem Gewinnspiel verbindest.

    Liebe Grüße Sarah

  29. Sine Muslic sagt:

    Habe mitgemacht, schreibe gerade auch meine Diplomarbeit. Kenne das Problem. Die Umfrage hat bei mir übrigens trotz ordentlicher Beantwortung nicht 8 Minuten gedauert. Man konnte antworten ohne dass es langweilig wurde. Top!!

    Ich würde mich vor allem auf das Caudalie-Set freuen (aber auch NYX und Lancome finde ich spannend).

    Ich wünsche deiner Schwester gutes Gelingen!

  30. Sonja sagt:

    Habe gerade den Fragebogen ausgefüllt.

    Wünsche deiner Schwester viel Erfolg mit der Masterarbeit.

  31. Martina sagt:

    Sehr gerne habe ich die Umfrage ausgefüllt, hätte ich auch ohne Aussicht auf einen Gewinn.
    Ich finde auch jeden dieser Gewinne toll.

    Liebe Grüße
    Martina

  32. Jule sagt:

    Das ist ja lieb von dir, dass du deiner Schwester so hilfst! 😊 Da ich auch bald mit meiner Masterarbeit anfange, habe ich natürlich gerne mitgemacht!!! Es wird wirklich immer schwieriger Umfrage-Teilnehmer zu finden.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über das Caudalie Set freuen!

    Liebe Grüße und deiner Schwester viel Erfolg!

  33. Nicole sagt:

    Für den Fall das ich gewinne würde ich mich über das das erste Set freuen, da ich eine neue Pinzette gebrauchen könnte! Ansonsten freue ich mich helfen zu können!

  34. Annika sagt:

    Viel Erfolg und toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt 🙂 Habe eben teilgenommen, und würde mich bei Gewinn am meisten über das Caudalie Set freuen. In jedem Fall viel Erfolg für die Masterarbeit Evelyn!

  35. Viola sagt:

    Ohhh, den NYX Adventskalender, ich war bis heute nicht in Deutschland und habe keinen Adventskalender.
    Liebe Grüße

  36. Vanessa sagt:

    Ich habe teilgenommen, weil ich auch gerade eine Umfrage für meine Masterarbeit abgeschlossen habe und ich weiß wie nervig es sein kann, genügend Leute zu gewinnen. Falls ich zu den glücklichen Gewinnern zählen sollte würde ich mich vor allem über den NYX Adventskalender oder die Lancome Lidschattenpalette freuen 🙂

  37. Irmtraut sagt:

    Liebe Karin, liebe Evelyn!
    Gerne mache ich bei der Umfrage mit und unterstütze eine Studentin bei ihrer Masterarbeit. Eine tolle Idee, Teilnehmer für diese zu finden. Mein Sohn war schon bei seiner Bachelorarbeit in einer ähnlichen Situation, und es war eher mühsam genügend Teilnehmer zu finden. Ganz viel Erfolg bei der Masterarbeit! Falls ich einmal in meinem Leben Glück haben sollte bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, würde ich mich sehr über die Lidschattenpalette von Lancome freuen. Ganz liebe Grüße, Irmtraut.

  38. Ina sagt:

    Hallo Karin, ich habe die Umfrage eben mitgemacht und muss sagen, so etwas regt immer mal wieder dazu an, sich die Bedeutung einzelner Zeichen und Gütesiegel mal näher anzuschauen.
    Bei der Reblaus hätte ich aber noch weniger Ahnung gehabt 😂 viel Erfolg für Evelyn und falls ich Glück habe würde mich das Claudalie Set besonders freuen.
    Viele Grüße
    Ina

  39. Caterina sagt:

    Ich hab gerade mal mitgemacht 🙂 Ich mach gerne mal bei solchen Umfragen mit, auch ohne Gewinn 😉 Ich würd mich am meisten über die Lancome-Palette freuen, aber die anderen Sachen sind auch toll 🙂 Total lieb, dass du deine Schwester so unterstützt 🙂

  40. Lena sagt:

    Hallo Karin,

    ich finde deine Unterstützung super – vielleicht wird das Ergebnis so auch valider, da man die Umfrage nicht nur an den eigenen (meistens ja Facebook-)Freundes- und Bekanntenkreis schickt: Dort findet man – meiner Erfahrung nach – nämlich oft sehr gleiche Meinungsbilder 😉

    Weiterhin viel Erfolg für deine Schwester!

    Lena
    PS: Ich würde mich am meisten über NYX oder Lancome freuen.

  41. Sina sagt:

    Gerne dran teilgenommen. War echt kurz gehalten. Du bist ne klasse Schwester und ihr seht so goldig zusammen aus 😊

  42. Xenia Schmidt sagt:

    Hallo Karin, so etwas mache ich sehr gerne und öfter, auch für Marktforschungszwecke. Freue mich deine Schwester unterstützen zu können. Liebe Grüße Xenia

  43. Nadja sagt:

    Hab eben alle Fragen gewissenhaft beantwortet^^ Freue mich, wenn ich Evelyn helfen konnte! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Masterarbeit!!!
    Über das Pink Set würde ich mich sehr freuen 😀

  44. Rosa sagt:

    Hallo Karin und Evelyn,

    ich habe gern mitgemacht!
    Was hast denn du studiert, Karin, wo wir gerade bei dem Thema sind? Das fände ich spannend zu wissen!

    Viele Grüße
    Rosa

  45. Kathi sagt:

    Eine sehr süße Idee.
    Ich muss zugeben ihr hattet mich schon als es hieß die Umfrage ist nicht länger als 8 min, denn für die von Bekannten die über 30 min gehen habe ich nicht die Zeit. Vorallem wenn dann auch die Frage so kompliziert gestellt sind geht auch die Motivation flöten.
    Ich wünsche deiner Schwester noch viel Erfolg! Und du kannst ihr sagen eine schöne kurze Umfrage 😊
    Viele Grüße und eine angenehme Vorweihnachtszeit!

  46. Imke sagt:

    Interessantes Thema! Denkt man so im Supermarkt nicht nach….

  47. Ronjana sagt:

    Es ist immer wieder interessant für mich, wie wenig man über so ein Gütezeichen tatsächlich weiß, obwohl es einem ja tagtäglich begegnet.
    Viel Erfolg deiner Schwester bei ihrer Diplomarbeit!
    Ich würde mich sehr über das Caudalie-Set oder die Sally Hansen Lacke freuen!
    LG
    Ronjana

  48. Emöke sagt:

    Hallo,
    sehr interessaante Umfrage, man lernt jeden Tag etwas neues 🙂
    Viel Erfolg mit der Masterarbeit!
    (Ich würde mich sehr gerne über das Sally Hansen set freuen.)
    LG
    Emöke

  49. Steffi sagt:

    Ich fand die Umfrage sehr gut designt. Habe selber auch mal welche fürs Studium erstellt und danach fällt einem erstmal auf, wie schlecht viele andere Umfragen sind 😉

    Ich würde mich sehr über den NYX Adventskalender freuen, denn ich habe dieses Jahr leider keinen. Über das Sally Hansen Set würde ich mich aber auch freuen.

  50. Jenny sagt:

    Habe gerade mitgemacht! Dieses Thema habe ich nämlich auch aktuell in einem meiner Masterkurse.
    Viel Erfolg deiner Schwester für ihre Abschlussarbeit!!
    Grüße, Jenny

  51. Carina sagt:

    Als Studentin habe ich sehr gerne mitgemacht 🙂

    Würde mich bei Gewinn am ehesten über die Lancome Palette freuen.

  52. Viola sagt:

    Super das du deine Schwester unterstützt. Ich würde es bei meinen Bruder nicht anders machen. Viel Erfolg für deine Schwester.
    Ich bin durch mit dem Bogen.
    Gruß
    Viola

  53. Nicole sagt:

    Ich habe sehr gerne bei der Umfrage mitgemacht. Wir müssen uns ja schließlich alle untereinander Unterstützen. Finde es Klasse das du als Schwester so zu deiner Schwester stehst. Leider ist sowas heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Ich wünsche Deiner Schwester viel erfolg und hoffe sie kommt zu einem vernünftigen Ergebnis. Das Caudalie Set würde mir im Falle eines Gewinnes gefallen. Muß aber nicht sein. Die Umfrage ist erledigt und das ist auch gut so. Lg Nicole

  54. Saskia sagt:

    Ich habe soeben mitgemacht. Viel Erfolg für Deine Schwester 🙂
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über den NYX Kalender freuen!

  55. Anni sagt:

    Also ich finds super, dass du deiner Schwester hilfst. Ich hab bei meiner Bachelor-Arbeit selbst ums Verrecken nach Umfragen-Teilnehmer gesucht um meine Datenbasis zu haben -Albtraum. Ich drück ihr die Daumen,dass sie genug Teilnehmer kriegt.

  56. Marit sagt:

    Du bist aber eine tolle große Schwester!
    Ich mache generell gerne bei Bachelor/ Master Umfragen mit, weil ich weiß wie ätzend es sein kann, genügend Teilnehmer zu finden die dann auch noch gewissenhaft und nicht nur zwischen Tür und Angel die Fragebögen ausfüllen. Viel Erfolg für die restliche Arbeit 🙂

    Ich würde mich am meisten über das Sally Hansen Set freuen, da das tatsächlich die ersten Lacke sind, die einigermaßen auf meinen Nägeln halten 😀

  57. Melanie sagt:

    Viel Glück an Deine Schwester.
    Für den Fall eines Gewinnes würde ich mich am meisten für die Lancome Palette interessieren.
    Liebe Grüße
    Melanie

  58. July sagt:

    Hallo Karin,
    auch ich habe gerade an der Umfrage teilgenommen, da ich selber Studentin bin und um die Schwierigkeiten Bescheid weiß (Leidensgenossen) :-). Toll, dass ihr einander so tatkräftig unterstützt. Ist nicht selbstverständlich.
    Viel Erfolg, euch Beiden!
    LG

  59. Daniela sagt:

    Hallo Karin,
    Ich hab an der Umfrage teilgenommen um Deine Schwester zu unterstützen. Tolle Idee von Dir!
    Von den Sets gefallen mir fast alle, nur die Lancome Palette könnte ich nicht gebrauchen, hab einfach schon zu viel Lidasxhatten.
    Ich wünsch noch eine schöne Weihnachtszeit!

    Daniela

  60. Anke sagt:

    Ich habe auch sehr gerne mitgemacht. Regt zum Nachdenken an. Mir ist das Siegel vorher noch nicht aufgefallen.

    Ich würde mich am meisten über die Palette freuen.

  61. Yu sagt:

    Hallo Karin,

    Coole Aktion von dir, 130 Meinungen zusammen zu kriegen sind in der Tat nicht so einfach zusammen, ich hatte schon bei 30 Meinungen Schwierigkeiten :-X
    Aber auch ein dickes Kompliment an Evelyn, die Fragen waren auf jeden Fall einfach und verständlich formuliert, ging also sehr schnell 😀 Viel Erfolg noch!
    Ich würde mich am meisten über die Lancome Palette oder den Nyx-Kalender freuen.
    LG
    Yu

  62. Vivien sagt:

    Hallo, das ist ja eine nette Idee, ich hoffe das macht es leichter für sie genug Leute zu finden! Ich weiß wie nervig das ist!
    Also viel Glück
    Vivien

  63. Chrissy sagt:

    So, Umfrage gewissenhaft ausgefüllt – ich kenne das Dilemma.

    Ich hätte es super gefunden, wenn am Ende der Befragung noch eine kurze Info gekommen wäre, für was dieses QS-Siegel tatsächlich steht, als kleine Service-Info. Muss zugeben, dass ich das Siegel weder kenne noch beachtet habe bisher und solchen Siegeln eher wenig vertraue. Daher muss ich jetzt erstmal genaueres dazu googeln. Das interessiert mich jetzt, bin eh grad krank zuhause und habe Zeit. *lach*

    LG, Chrissy

  64. sommerlese sagt:

    Hallo,

    ich habe gern mitgemacht und hoffe, die Auswertung geht dir flott von der Hand! Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!
    Im Gewinnfall hätte ich gern das Pink-Set.
    Liebe Grüße Barbara

  65. Lizzimerry sagt:

    Da ich selbst grad die Arbeit schreibe hab ich gerne mitgeholfen:)

  66. Anna sagt:

    Hallo Karin,
    Habe gerne bei der Umfrage unabhängig vom Gewinn mitgemacht und wünsche deiner Schwester für Ihre Master Arbeit alles Gute.
    Würde mich dennoch über die Lancome freuen :-).
    Liebe Grüße
    Anna

  67. Kristin sagt:

    Erledigt, man hilft wo man kann 🙂
    Muss auch anmerken, das es wirklich eine schnell gemachte Umfrage ist, da kurz und knapp formuliert, wünsche deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit.

    Wenn ich den mal was Gewinne angeht Glück haben sollte, würde ich mich am meisten über die Lidschattenpalette freuen 🙂

  68. calypso sagt:

    Hallo,
    ich habe gerne mitgemacht. 🙂
    Würde mich über den Adventskalender freuen.
    LG calypso

  69. Theresa sagt:

    Ich finde es wirklich toll, dass du deiner Schwester bei so hilfst. Ich kann mich nämlich noch genau erinnern als ich verzweifelt Leute gesucht habe die mir meinen Fragebogen zu meiner Bachelorarbeit beantworten. Habe also sehr gerne mitgemacht;)
    Falls ich gewinnen würde, würde ich mich am meisten über die Lancome Palette freuen.

  70. Steffi sagt:

    Wirklich sehr interessante Umfrage, obwohl ich gestehen muss, dass ich mir dieses Siegel noch nie so wirklich angesehen habe 😀
    Ich wünsche deiner Schwester alles Gute für ihre Abschlussarbeit 🙂
    Liebe Grüße

  71. Geraldine sagt:

    Da habe ich doch gerne mitgemacht! War sehr interessant und aufschlussreich, ich kannte das Siegel nicht. Werde beim nächsten Einkauf mal drauf achten :-))

    Im Gewinnfall würde ich mich über alles bis auf die Nagellacke freuen. Die darf ich bei der arbeit nämlich eh nicht nutzen..
    lieber Gruß
    Geraldine

  72. Cordi sagt:

    Viel Erfolg für deine Schwester! Ich würde mich am meisten über die Lancome Palette oder die Sally Hansen Nagellacke freuen 🙂

  73. Lena sagt:

    Hallo,
    ich habe sehr gerne bei der Umfrage mitgemacht, und hoffe, dass ich dadurch deiner Schwester geholfen habe und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!
    Am meisten würde ich mich über den Adventskalender (weil ich es einfach lieber Türchen zu öffnen und da alle auf einmal aufmachen könnte, ohne schlechtes Gewissen 😀 ) oder die Lidschattenpalette von Lancome.

  74. Sandra A. sagt:

    Gerne mitgemacht! Würde mich über den Nyx Kalender freuen!

  75. Miu sagt:

    Ich habe mitgemacht und wünsche deiner Schwester ganz viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit! Hoffentlich bekommt sie genug auswertbare Fragebögen zusammen 🙂

  76. Virginie sagt:

    Hallo liebe Karin,
    Ich finds soo klasse, dass du das für deine Schwester machst. Gerade bei so speziellen Themen sind quantitative Umfragen so schwer durchzuführen. Wir hatten nur einen kleinen Testlauf im Semester mit einem leichten Thema, über das jeder gern spricht, aber selbst da findet man nicht immer genügend Teilnehmer.
    Die Umfrage finde ich im Übrigen echt gut gemacht. Klar verständlich, logisch aufhebaut und gute Übersicht. Ich hab an unserer Uni schon Umfragen mitgemacht, da schlackern einem ja die Ohren schon bei der ersten Seite. 😀

    In dem Sinne: viel Ausdauer bei der Auswertung an deine Schwester!
    Die Gewinne sind alle schön, aber Caudalie ist nicht ganz so mein Fall. 🙂
    Liebe Grüße, Virginie

  77. ani sagt:

    Kurz & knackige Fragen. Top! Alles gute und viel Erfolg für deine Schwester und ist auch toll das du sie unterstützt!

    Ich würde mich für NYX entscheiden 😚
    Habt einen schönen Abend!

  78. Susan sagt:

    Das finde ich ja mal richtig klasse dass du deine schwester damit unterstützt. Ich habe gern mitgemacht (Umfragen machen mir eh großen Spaß)
    Ich wünsche deiner schwester alles gute und viel Erfolg beim Abschluss!
    Liebe Grüße Susan

    • Susan sagt:

      Bei einem gewinn würde ich mich über das caudalie set oder die lidschattenpalette freuen 😉
      Hab das jetzt erst gelesen
      Lg susan

  79. Annett Köppe sagt:

    Ich hoffe, ich konnte helfen. Die Teilnehmer bekommt ihr sicher schnell zusammen. Allerdings muss ich zugeben, das QS- Prüfzeichen ist mir noch nie aufgefallen.
    Ich würde mich sehr über das Set von Caudalie freuen. Herzliche Grüße Annett

  80. Evelyne sagt:

    Auch wenn ich sonst nie Kommentare schreibe, meine „Namensvetterin“ muss ich unterstützen 🙂
    Alles Gute für deine Diplomarbeit, liebe Evelyn!
    LG
    Evelyne

  81. Lexi sagt:

    Ich habe wirklich gerne mitgemacht, auch ohne des Gewinnes, weil ich weiß wie schwer es ist Umfragen zu starten.
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über das set von nyx freuen.

    Lg

  82. Jovana sagt:

    Hallo,
    Ich habe auch gerne mitgemacht und hoffe,dass ich helfen konnte. Ehrlich gesagt ist mir speziell dieses Prüfzeichen noch nie aufgefallen, aber es hat mich dazu angeregt mich mal dazu zu belesen. Wobei ich auch trotz Prüfzeichen immer noch kritisch bin bei Lebensmitteln, genauso wie bei Bioprodukten.
    Falls ich gewinne würde ich mich über den Nyx Kalender freuen.
    Liebe Grüße

  83. Daniela sagt:

    Liebe Karin,
    wie schön, dass du dank deiner tollen Blogposts deiner Schwester genügend Umfrageteilnehmer für ihre Magisterarbeit vermitteln kannst. Echte Schwestern-Power! Und ich habe durch euch gelernt dass es einen Studiengang Agri-Business gibt – wirklich spannend und völlig logisch, allerdings hatte ich bis gerade eben noch nie darüber nachgedacht. Vielen Dank für die Horizont-Erweiterung! Falls ich gewinnen sollte, wünsche ich mir als Make-up-Erweiterung die Lancome-Lidschatten-Palette 🙂
    Liebe Grüße – und einen erfolgreichen Masterarbeit-Endspurt

  84. Uli sagt:

    Hallo,

    Habe gern teilgenommen auch wenn ich dieses Siegel nicht kenne. Habe ich bislang nicht drauf geachtet;)
    Mein Favorit ist das Caudali Set.

    Viel Erfolg für deine Schwester! Euch eine schöne Weihnachtszeit!

    Lg uli

  85. Britta Ostermann sagt:

    Hallo Karin,

    ich bin auch große Schwester und habe meine Schwester bei ihrer Bachelorarbeit unterstützt.
    Ich finde es toll, wenn die Familie so zusammen hält. Die Umfrage war sehr interessant und
    bei nächste Einkauf werde ich noch genauer auf die Verpackungen schauen. Viele Grüße an Deine Schwester. Wegen ihr habe ich das Hydrabio Serum von Bioderma bestellt. Sie hatte es bei Instagram gepostet. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Würde mich im Falle eines Gewinnes über den NYX Adventskalender freuen, da ich dieses Jahr keinen bekommen habe. 🙁
    LG Britta

    • Evelyn sagt:

      Hallo Britta,

      vielen lieben Dank für deine Teilnahme 🙂
      Mich freut es auch, dass du mit dem Bioderma Serum zufrieden bist :)!

      LG
      Evelyn

  86. Alex sagt:

    Wie schön, dass du deine Schwester unterstützt. 🙂 Ich habe gerne mitgemacht. Am meisten würde ich mich im Falle eines Gewinns über das pinke Set freuen. 🙂 Viel Erfolg deiner Schwester bei der Masterarbeit!
    Liebe Grüße, Alex

  87. Laura sagt:

    Ich habe sie gerne unterstützt.und würde mich freuen wenn ich das Caudalie Set gewinnen würde.Liebe Grüsse aus Mannheim!

  88. Ann sagt:

    Hallo,

    Vielen Dank für die tollen Preise,und viel Erfolg für deine Schwester!
    Ich würde mich im Gewinnfall über egal welchen Preis sehr freuen.
    Einen schönen Abend!Ann

  89. Karo sagt:

    Sehr schön, habe gerne mitgemacht 🙂
    Ich würde mich sehr über den NYX Adventskalender oder aber als Zweitwunsch über die Lacome Palette freuen 🙂
    Alles gute weiterhin für deine Schwester und LG
    Karo

  90. Claudia sagt:

    Hallo Karin

    so lange wie ich deinen Blog lese freue ich mich doch, wenn ich auch mal etwas zurück geben kann 🙂 klar geht das immer in Form von Comments, aber ich bin eher die stille Leserin ^.^
    Die Auswertung ist bestimmt spannend, meiner Meinung nach sind die meisten Prüfsiegel zwar „bekannt“ aber kaum einer kennt die Testverfahren die dahinter stecken.

    Liebe Grüße
    Claudia

  91. H. sagt:

    Ich weiß ja nicht, wie repräsentativ die Ergebnisse werden, wenn jetzt hauptsächlich weibliche Beautyjunkies die Umfrage ausfüllen xD
    Trotzdem viel Erfolg!

  92. Annika K. sagt:

    Viel Erfolg bei der Umfrage!
    Am meisten würde ich mich über den Nyx-Kalender freuen.
    Liebe Grüße
    Annika

  93. Larissa Bruckmeier sagt:

    Gutes Gelingen, Evelyn!
    Mein Favorit wäre nyx!
    Frohe Weihnachten euch beiden!
    Herzliche Grüße, Larissa

  94. Lackverliebt sagt:

    Hallo, da ich selber bei meinem Masterstudium forschen musste und weiß, wie wichtig es ist, genügend Teilnehmer für Umfragen zu bekommen, habe ich gerne mitgemacht. Ich würde mich am meisten über den NYX Adventskalender freuen 🙂

  95. Judith sagt:

    Ich habe gerne an der Umfrage Teilgenommen und tatsächlich etwas Neues dabei gelernt, danke dafür!
    Ich werde mich jetzt doch mal besser mit Gütesiegeln, vor allem im Bereich Fleisch, auseinandersetzen.
    Interessant fände ich die Lancome Palette, aber auch ohne Gewinn hätte/habe ich gerne teilgenommen!
    Viel Erfolg, Judith

  96. Sabrina sagt:

    Du bist so lieb ich mache mit aber ich will definitiv nichts dafür haben. Man hilft doch gerne. Für deine Schwester ganz viel Erfolg und ich mache mich jetzt mal an die Umfrage 😊

  97. sawa sagt:

    ich habe auch mitgemacht und ausgefüllt

  98. Verena sagt:

    Das war die erste Umfrage, bei der ich „abgeschlossene Promotion“ als Bildungsabschluss angeben konnte. Yeah 🙂 Ich bin nämlich erst seit letztem Monat fertig und es ist immer noch nicht ganz im Kopf angekommen.
    Für deine Schwester viel Erfolg und starke Nerven beim Zusammenschreiben!

    Viele Grüße,
    Verena

    • Verena sagt:

      Kleiner Nachtrag: Ich bin immer super neugierig, was bei Umfragen so herauskommt.
      Vielleicht könnte deine Schwester ja nach der Auswertung ihre Ergebnisse kurz auf deinem Blog vorstellen?

      Viele Grüße,
      Verena

  99. Jenny sagt:

    Kurz teilgenommen, ich hoffe es hilft 🙂 Siegel verwirren mich meist und das Abgefragte kannte ich bisher nicht einmal… Freuen würde ich mich über alles, aber wohl am meisten über die Lancome Audacity Lidschattenpalette. Die ist ein Traum

  100. Yvonne S. sagt:

    Habe die Umfrage gerade ausgefüllt und finde das Thema recht interessant – außerdem hoffe ich, dass sich viele eintragen, um zu helfen, da ich selber die Erfahrung in der Uni gemacht habe.

    Ein super Gewinn übrigens auch noch nebenbei und ich drücke mir die Däumchen für das Pink-Set, wenn möglich 🙂

    Lieben Gruß, Yvonne

  101. Lisa sagt:

    Liebe Karin,
    ich habe gerne mitgemacht – auch wenn ich in Uni-Gruppen auf Facebook Umfragen sehe, mache ich fast immer mit.
    Das Gewinnspiel ist aber natürlich ein zusätzlicher Anreiz! (ich favorisiere den Nyx-Adventskalender)
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit der Arbeit für deine Schwester,
    Lisa

  102. Laura sagt:

    Eine wirklich interessante Umfrage bei der ich gerne mitgemacht habe. Der Nyx Adventskalender wäre schon toll. 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura

  103. Tina sagt:

    Hallo Karin,
    Es ist eine super Idee das zu unterstützen, ansonsten ist es nämlich wirklich nicht leicht genügend Teilnehmer für eine Umfrage zu finden. Ich muss zugeben bei den vielen Siegeln keinen großen Überblick mehr zu haben. Schließlich wird aus jedem Kästchen oder Kreis immer gleich ein „Siegel“ gemacht, egal ob es Anforderungen dafür gibt oder es wohl nur so aussehen soll.
    Und ich würde mal behaupten viele der Leser auf I&A interessieren sich für Inhaltsstoffe, nicht nur im Bereich Kosmetik. Das ist also schonmal nicht die schlechteste Zielgruppe 🙂
    Deiner Schwester viel Erfolg mit der Auswertung und ihrer Arbeit!
    Und wo ich schonmal am Kommentieren bin: deine immer wieder sonntags Posts lese ich sehr gerne 😊👍

    Liebe Grüße
    Tina

  104. Jeanne sagt:

    Liebe Evelyn,

    ich habe bei deiner Umfrage sehr gerne mitgemacht und wieder eins festgestellt: Ich lasse mich von der Lebensmittelbranche manipulieren und halte mich selbst nicht für die beste Einkäuferin… In deiner Umfrage wurden die drei Schnitzelverpackungen gezeigt und ich habe mich für das Laurentius (?) Siegel entschieden, weil es so schön grün war. Bescheuert. Ich weiß.

    Bei der Frage, welches Siegel mich am ehesten ansprechen würde, habe ich mich jedoch gegen das grüne Siegel und dafür für das Qualitätszeichen entschieden.

    Mich würde interessieren, warum es keine Frage zum Geld gab. Beispielsweise: Würden Sie eher ein Lebensmittel mit Siegel und Aufpreis bezahlen als ein etwas günstigeres Lebensmittel ohne Siegel? Ich weiß, dass es diese Fragen oft in der Bio-Diskussion gibt…

    Ich wünsche dir bei deiner MA sehr viel Erfolg und freu dich zusätzlich über die Hilfe deiner tollen Schwester! (Wobei das bestimmt selbstverständlich ist).

    Liebe Karin,

    toll, dass du deine Schwester so unterstützt. Ich hätte auch ohne die Möglichkeit eines Gewinns mitgemacht, wenn du die Umfrage publiziert hättest.

    Falls ich etwas gewinnen sollte, würde ich mich sehr über das Set von Caudalie freuen. Ein Set von denen wollte ich schon lange mal ausprobieren, wenn nicht der Preis wäre… UND: Der Essie Nagellack! Ich habe so viele Lacke von Essie, deswegen habe ich ein Kaufverbot. Aber Mrs. always right steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

    • Evelyn sagt:

      Liebe Jeanne,

      danke für deine Teilnahme 🙂

      Da die Qualitätsaspekte an sich schon sehr umfangreich sind, habe ich den Faktor Preis komplett und bewusst ausgeklammert. Es geht tatsächlich nur um Qualität und in den Vorlesungen zu diesem Thema wird der Preis so gut wie nie thematisiert (arbeite auch in dem Bereich). Aber trotzdem hast du recht, es ist legitim es abzufragen 🙂

      LG
      Evelyn

  105. Mina sagt:

    Ich find es wirklich super wie du deine Schwester unterstützt, da hilft man doch super gerne weiter. Ich schätze ich werd jetzt mal gucken was ich nicht so wusste 😀 bin echt neugierig geworden 😉
    Ich drück deine Schwester ganz fest die Daumen mit der Arbeit… Für den Fall das ich gewinnen sollte würde ich mich sehr über den NYX Adventskalender freuen 🙂

    Ganz liebe Grüße auch an deine Schwester

  106. Theresa sagt:

    Bei sowas bin ich gerne direkt dabei!
    Sollte ein Gewinn dabei herausspringen wäre die Palette von Lancome meine erste Wahl 🙂
    Viele Grüße, Theresa

  107. Glitzchen sagt:

    Spannendes Thema. Als Soziologin gehört es quasi zum „Berufsethos“, an Umfragen teilzunehmen.
    Ich würde mich im Gewinnfall über die Lancome Lidschattenpalette oder alternativ das NYX-Set freuen.
    Viel Erfolg für die Masterarbeit Deiner Schwester!

  108. maike wöller sagt:

    Hallo Karin,
    da hab ich gerne mitgemacht 🙂 find ich super, dass du deine reichweite nützt um deiner Schwester unter die Arme zu greifen.
    Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich Alltag eher weniger auf Gütesiegel achte.
    Würde mich über das Caudalie, Sally hansen oder den Nyx Kalender am meisten freuen 🙂
    Liebe Grüße,
    Maike

  109. Katrin Rank sagt:

    Ich versuche immer bei solchen Umfragen mitzumachen – dazu muss es nicht mal einen Gewinn geben – ich mag einfach nur helfen und hoffe, dass ich dies konnte 🙂

    Liebe Grüße

  110. Jessica sagt:

    Hey ihr Beiden,
    ich weiß wie schwierig es ist, genug Teilnehmer für eine Umfrage zu finden. Hatte das gleiche Problem bei meiner Diplomarbeit…
    Deshalb drücke ich dir, Evelyn, die Daumen für die Masterarbeit und viel Erfolg dabei! Liebe Karin, echt schön von dir deine Schwester so zu unterstützen. Ganz ganz toll!
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über die Lancome-Palette freuen, die ist echt sehr bezaubernd.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch beiden

  111. Simone sagt:

    Ich helfe gerne bei solchen Umfragen mit und finde so etwas immer spannend. Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Falls ich Glück haben sollte, würde ich mich über die Palette besonders freuen.

  112. maren sagt:

    Spannend, da habe ich gerne mitgemacht! Hoffentlich hilft es Ihr weiter – viel Erfolg beim Schreiben der Arbeit!

  113. Christine sagt:

    Liebe Karin,

    Ich finde es super, dass du deine Schwester bei ihrer
    Masterarbeit unterstützt. Ich habe natürlich gerne teilgenommen,
    auch wenn ich noch nie bewusst auf das Prüfzeichen geachtet habe.
    Besonders freuen würde ich mich über die Lidschattenplalette oder das Sally Hansen Paket
    LG Christine

  114. Julia sagt:

    Da ich selbst Studentin nahe der Masterarbeit bin, helfe ich natürlich gern 🙂 Ich drücke deiner Schwester die Daumen und wünsche viel Erfolg!
    Ich finde alle Gewinne wirklich schön und kann mich nicht entscheiden, deshalb lasse ich mich einfach mal für alle in den Lostopf werfen.

  115. Lena sagt:

    Umfrage beantwortet.

    Ich kenne das Problem, wenn es nicht genügend Leute gibt, die helfen.

  116. Finja sagt:

    Das find ich super von dir, dass du mit deiner Reichweite deiner Schwester hilfst! 🙂
    Mein Favorit wäre der Nyx Adventskalender 🙂
    Deiner Schwester wünsch ich noch viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Finja

  117. Lisa sagt:

    Ich finde es großartig das du deine Schwester so unterstützt! Ich hab gerne mitgemacht:)
    Ich würde mich über die Lancome Palette oder den Adventskalender freuen:)
    Euch beiden noch eine schöne Adventszeit!

  118. Yvonne sagt:

    Sehr gut, bei solchen Umfragen bin ich auch immer mit vorn dabei, das kann ich nur unterstützen, zumal 130 Umfragen eigentlich schon eine Hausnummer sind, wenn man nicht auf den Studentenpool zugreifen darf (rechtliche Gründe) – da ist deine Aktion wirklich hilfreich!

    Kenne das Siegel selbst aus meinen Studienzeiten und habe zu ihm auch meine Meinung 😉

    Und anscheinend sind wir studientechnisch alle gar nicht so weit auseinander 😉 Sehr lustig.

    Einen schönen Abend dir und viel Erfolg deiner Schwester!

    Liebst,
    Yvonne

    • Evelyn sagt:

      Hallo Yvonne,

      zu dem Siegel habe ich mir in einem anderen Modul meine Meinung gebildet, daher finde ich die Umfrage auch persönlich sehr interessant 🙂
      Vielen Dank für deine Wünsche und deine Teilnahme!

      LG
      Evelyn

      • Yvonne sagt:

        Auch bei uns allgemein im Studium wurde es doch recht „kontrovers“ diskutiert, vor allem, wie es in den Augen der Verbraucher ankommt – gerade in der Hinsicht, zu dem, was es denn eigentlich aussagt.

        Ich wünsche dir wirklich maximale Erfolge, ich denke an Teilnehmern sollte es dir nicht mangeln – das ist wirklich fabelhaft für eine statistische Auswertung!

        Liebst,
        Yvonne

  119. Sabine sagt:

    Hallo Karin,
    Auftrag ausgeführt ;-). Viel Erfolg für deine Schwester!
    Finde alle Sets gut!

    Viele Grüße
    Sabine

  120. Irimi sagt:

    Hallo

    So ausgefüllt. Kurze knackige Fragen. Hat Spaß gemacht. Also falls ich ausgelöst werde wünsche ich mir das lancome der oder das Pinke

    Ich wünsche dir viel Erfolg!!

  121. Schokoblume sagt:

    Liebe Evelyn, liebe Karin,

    ich habe auch mal mitgeholfen – ich hätte die Umfrage aber auch ohne Gewinn ausgefüllt. Ich bekomme bei Freunden häufig mit, wie schwierig es ist, Teilnehmer für Umfragen zu finden (weshalb ich bei meiner Bachelorarbeit – und aktuell auch bei meiner Masterarbeit – Themen, die Umfragen benötigen, vermieden habe). Ich muss aber sagen, dass diese Umfrage schön kurz und knackig war; es gibt ja auch manche, für deren Beantwortung man 45 Minuten aufwenden muss (und ich bin da ehrlich: da überlege ich es mir zweimal, ob ich daran teilnehme). Wie dem auch sei, ich hoffe, dass dir die Ergebnisse etwas bringen, liebe Evelyn. 🙂

    Oh, und falls ich tatsächlich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über den Nyx-Kalender oder die Lancôme-Palette freuen – ich muss aber sagen, dass mir in diesem Fall alle vier Gewinne sehr gefallen!

    Viel Erfolg beim Verfassen der Masterarbeit!
    Schokoblume

    • Evelyn sagt:

      Liebe Schokoblume,

      vielen Dank für deine Teilnahme 🙂
      Um zu wissen welche Umfragen den Teilnehmern weniger Spaß machen habe ich im Vorfeld einige ausgefüllt, damit ich meine optisch und fragetechnisch nutzerfreundlich gestalten kann 🙂 Sobald ich von Fragen erschlagen werde und bei jeder Frage 30 Adjektive bewerten muss, schleppe ich mich dann bis zum Ende leider nur durch… Generell nahm ich aber immer gerne teil und weiß, dass man auf Unterstützung angewiesen ist. Daher bin ich über alle Teilnehmer wahnsinnig froh :)!

      LG
      Evelyn

  122. Dorothea Stass sagt:

    Ich finde es auch richtig klasse, dass du deine Schwester unterstützt! Hoffentlich hat sie schnell genügend Teilnehmer gefunden. Viel Erfolg weiterhin!

    Mir würde das caudali set zusagen 🙂

    Liebe Grüße an euch!

  123. Bianca Ch. sagt:

    Hallo,
    das ist wirklich nett von Dir das Du Deine Schwester so unterstützt 🙂 Und wirklich nett von Dir das Du uns dafür belohnen willst wenn auch wir helfen 🙂
    Ich hab sehr gerne geholfen (wenn ich das denn konnte ^^)

    Mein Favorit wären die Sally Hansen Lacke

    LG
    Bianca

  124. Kim sagt:

    Ich bin selbst Studentin und kenne die Schwierigkeit, gute Teilnehmer zu finden. Das unterstütze ich gerne!

    Und die Verwandschaft kann man bei eurem Lächeln wirklich nicht leugnen 🙂

  125. Maike sagt:

    Hab eben auch mitgemacht ; das unterstütze ich gerne:)

  126. Jennifer sagt:

    Hallo,

    ich würde mich über alle Preise sehr freuen. Eventuell nicht so sehr über die Nagellacke, da ich Gelnägel trage, aber sollte ich Glück haben haben schenke ich sie meiner Mama! 🙂

    Liebe Grüße

  127. Judith sagt:

    Natürlich sofort mitgemacht – du bist echt die weltbeste Schwester.
    Das erinnert mich alles an mein Psychologie-Studium (auch ein bisschen vom Thema her ;)) Wir mussten auch immer händeringend nach Probanden suchen – und eine Horde Studenten mitzutesten macht’s halt auch nicht valider am Ende 😉
    Deiner Schwester weiterhin noch viel Erfolg & gute Daten: with great N comes great responsibility ;)!

    Gegen so ein bisschen nachträgliches Nyx-Kalender binge-opening hätte ich natürlich nichts 🙂

  128. Hannah sagt:

    Hallo ihr beiden!
    Toll von dir, Karin, deiner Schwester mit deiner Reichweite zu helfen und zu unterstützen.
    Ich kann mir denken wie schwer es ist, an Probanden zu kommen die sich wenigstens etwas Mühe beim Beantworten solcher Umfragen geben… 🙂 Die Fragen sind übrigens sehr leicht beantwortbar und klar, was sehr gut ist. Viel Erfolg noch beim Schreiben, Evelyn!
    Ich würde mich sehr über den NYX Adventskalender freuen, wollte schon immer einen mit Kosmetik statt Schoki… 🙂

  129. Esther sagt:

    Gerne geholfen und ich lass mich dann mal einfach überraschen 😉

  130. Laura sagt:

    Hallo 🙂

    Da ich selbst Studentin bin und nächstes Semester meine Masterarbeit schreibe, habe ich natürlich gerne mitgemacht ;). Studenten müssen sich helfen. Wer weiß, vielleicht geht es mir auch mal so :D.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über den Adventskalender freuen.

    Viele Grüße
    Laura

  131. Nadine sagt:

    Da ich in einer Studentenstadt wohne, mache ich öfter an Umfragen mit. Auch ohne dass man etwas gewinnen kann 🙂 So kann man mit wenig Aufwand jemand etwas Gutes tun. Deiner Schwester ganz viel Erfolg für Ihre Masterarbeit 🙂

  132. Laura sagt:

    Habe gerne teilgenommen 🙂

  133. Liebe Karin,

    gerne mitgemacht und gewissenhaft ausgefüllt 🙂
    Ich würde mich sehr über den NYX Adventskalender freuen, dieses Jahr habe ich leider keinen gehabt!

    Alles Liebe,
    Marie

  134. Jana sagt:

    Hallo,

    super, dass du deine Schwester da unterstützt. Studienteilnehmer zu finden ist immer echt nervig. Ich hätte auch ohne Gewinn mitgemacht, 8 Minuten kann man ja schließlich mal erübrigen. Aber falls ich gewinnen sollte würde ich mich sehr über die Palette von Lancome freuen.

    Liebe Grüße an dich und deine Schwester 🙂

  135. Anne sagt:

    So, die Umfrage ist ausgefüllt. 🙂 so eine nette Schwester mit der Reichweite und solchen Incentives hätte ich mir für meine Umfragen damals auch gewünscht. 😉
    LG

  136. Monique sagt:

    Ich finde diese Aktion sehr toll, gerade weil ich weiß, wie schwer es sein kann so viele Teilnehmer für eine Umfrage zusammen zu bekommen und habe auch gleich mitgemacht. 🙂

    Freuen würde ich mich am meisten über den NYX Kalender.
    LG

  137. Charlotte sagt:

    Hallo, schöne Umfrage, kurz und knapp ist immer super und sie weckt tatsächlich mal das Interesse sich da mehr zu informieren 😀
    Ich würde mich über den Nyx Adventskalender freuen 🙂
    Liebe Grüße, Charlotte

    • Evelyn sagt:

      Vielen Dank, Charlotte, für deine Teilnahme 🙂
      Es freut mich positive Kommentare über meine Umfrage zu lesen, ich saß nächtelang an ihr, um sie möglichst interessant und kurzweilig zu gestalten 🙂

      LG
      Evelyn

  138. Pia Verheyen sagt:

    Gern gemacht. Ich werd gleich mal diese Siegel googeln 🙂
    Das erste Set (mit Caudalie) fänd ich toll.
    Lg
    Pia

  139. Malou sagt:

    Habe mitgemacht. Mein Favorit ist die Lidschattenpalette.

  140. Katharina sagt:

    Ihr Lieben,

    ich finde es schön, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt. Und als cand. MA ist es doch wohl ein Traum, so schnell so viele Teilnehmer zu bekommen 😀 Hoffentlich passt das auch vom Durchschnitt und wird nicht zu einseitig-weiblich. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!
    Das Siegel war mir ehrlich gesagt noch gar nicht bewusst begegnet. Ich kaufe viel beim Rewe und achte dort eigentlich immer drauf, möglichst die Bio-Eigenmarke zu kaufen. Generell finde ich es schwierig, die vielen unterschiedlichen Siegel zu beurteilen, da gibt es mittlerweile viel zu viele, als dass ich mich damit noch richtig auseinander setzen kann und genau weiß, was mir dieses Siegel verspricht.
    Durch die Umfrage ist mir das grade wieder ein bisschen bewusster geworden, ich nehme das mal zum Anlass, mich dahingehend mehr zu informieren.
    Über die Lancome-Palette würde sich meine kleine Schwester wohl sehr freuen, das wäre ein schönes Geschenk für ihren Geburtstag.
    Alles Liebe,
    Katharina

  141. Lea H sagt:

    Auch ich habe mich dafür gerne bereit gestellt!
    Ich finde es ganz toll, dass du deine Medienpräsenz für so etwas Sinnvolles nutzt und hoffe sehr, dass ich helfen konnte! Wünsche ganz viel Glück und Erfolg 🍀😇

  142. yulca sagt:

    So eine Schwester hätte ich bei meinen Arbeiten an der Uni auch gebrauchen können 😂. Das war immer eine Qual, bis man genug Freiwillige hatte. Über das Pink-Set würde ich mich freuen, aber auch ohne Gewinn freue mich mich mit deiner Schwester, wenn sie die Umfrage von ihrer To-Do-Liste streichen kann 😊.

  143. Vanessa sagt:

    Hallo
    Habe gerne bei der Umfrage mit gemacht
    Viel Glück bei der Masterarbeit.
    Falls ich mal etwas gewinnen sollte würde ich mich über den Adventskalender sehr sehr freuen.
    Lg Vanessa aus de

  144. Julia sagt:

    Tolle Umfrage 😊 super formuliert, kurz, knackig.
    Da hab ich sehr gerne teilgenommen und wenn man dann auch noch was gewinnen kann, umso besser.
    Ich würde mich über das Set mit dem essie oder den Sally Hansen freuen

  145. Ani sagt:

    Hallo ihr zwei,
    ich würde sagen die 130 sind voll 🙂
    Habe gern teilgenommen. Ich finde es super, dass du deine Reichweite auch mal „Off-Topic“ für andere Zwecke nutzt. Schön, wenn sich Geschwister so unterstützen 🙂
    Ich würde mich, falls ich gewinne, am meisten über die Lancome Audacity Lidschattenpalette freuen. Und danach der NYX Adventskalender 😉
    Liebe Grüße
    Ani

  146. Han sagt:

    Viel Glück an deine Schwester bei ihrer Masterarbeit! Habe gerne mitgemacht 🙂

  147. steffi R. sagt:

    Liebste Karin
    Die Zeit des Gebens und Nehmens….soviel mühe gibst du dir mit dem alljährlichen Adventskalender, da ist es doch das mindeste, für dich an der Umfrage teilzunehmen.
    Liebste grüße
    Steffi

  148. _mathilda_ sagt:

    Nachdem ich mich dieses Jahr angefangen habe, mit Ernährung zu beschäftigen und nun auf solche Dinge achte, habe ich dazu definitiv eine Meinung – die habe ich gerne für den guten Zweck geteilt. Natürlich wäre das auch ohne Gewinnspiel-Incentive gegangen, aber falls ich da tatsächlich Glück haben sollte, würde ich mich über die Lancôme-Palette am meisten freuen, wobei natürlich alle Preise toll sind 🙂
    Viel Erfolg bei der Arbeit, Evelyn! Und schön, dass Ihr als Schwestern so zusammen haltet, das ist nicht immer selbstverständlich.

  149. Tine sagt:

    Da habe ich gern mitgemacht. Es machte mich doch nachdenklich, dass ich das Siegel so noch gar nicht wahrgenommen habe. Das wird sich ändern, sicher bei vielen Teilnehmern.
    Über die Palette würde ich mich freuen, aber auch so ist es schön geholfen zu haben.
    Lg

  150. Katja sagt:

    Hallo Karin,
    ich hab auch dran teilgenommen. Ich find es gut, dass Du Deine Schwester dabei unterstützt und wenn *wir als Blogleser ihr dabei helfen können…irgendwie noch zusätzlich einen schöner Weihnachtsgedanke. 🙂

    LG Katja

  151. Lina sagt:

    Gerne mitgemacht! Spannende Umfrage übrigens.
    Freuen würde ich mich über NYX oder Lancome.

    Liebe Grüße 🙂

  152. Diana sagt:

    Ich helfe immer gerne bei Umfragen, wir Studenten müssen uns ja gegenseitig unterstützen 😉
    Sollte ich beim Gewinnspiel Glück haben würde ich mich am meisten über die Lancome Palette (soo tolle Farben!) oder den Nyx-Kalender freuen (wer steht nicht auf Überraschungen :))
    Liebe Grüße an euch beide und noch viel Erfolg an deine Schwester!

  153. Annika I. sagt:

    Finde die Idee deine Schwester hier zu unterstützen auch super und da ich auch studiere und weiß, dass man Umfragen durchführen muss und viele dies ungern machen, habe ich auvh sofort mitgemacht!
    Liebe Grüße

  154. Julia sagt:

    Hallo Karin,

    ich habe auch gerne mitgemacht. Ich finde die Umfrage übrigens sehr übersichtlich gestaltet und einfach in der Beantwortung.
    Ich würde mich am meisten über die Lancomepalette freuen.

    Liebe Grüße
    Julia

  155. Sarah sagt:

    Endlich mal eine kurzweilige Umfrage, sehr schön 🙂

    Ich würde mich unglaublich über die Lidschattenpalette freuen!

    Liebe Grüße
    Sarah

  156. Kaja Fröhlich sagt:

    Hallo!
    Da ich bei meiner Schwester mitbekommen habe, wie schwierig es ist ausreichend Teilnehmer für eine Umfrage zusammenzutrommeln habe ich direkt mitgemacht 🙂
    Ich kann mich immer so Mega schlecht entscheiden,aber am besten gefällt mir das Nagellackset oder der Adventskalender 🙂
    Ich hoffe für deine Schwester,dass sie die gewünschte Teilnehmerzahl erreicht und finde es toll,dass du sie unterstützt! Schwestern müssen doch zusammenhalten 🙂
    Liebe Grüße,
    Kaja

  157. Stefany sagt:

    Super Umfrage! Kurz und direkt, jetzt kenne ich sogar ein neuer Siegel. Als Studentin verstehe ich wie schwierig ist an Teilnehmer zu kommen. Wenn ich gewinnen würde, hätte ich gerne den NYX Kalendar, da ich diesen Jahr es nicht mal hingekriegt hab einen zu kaufen.

  158. Kristina sagt:

    Gerne dran teilgenommen, kenne das Umfragen Dilemma leider auch :-/

    Würde mich über den NYX Kalender sehr freuen!:)

  159. Claudia sagt:

    Hallo Karin, die Umfrage habe ich gerade ausgefuellt und hoffe sehr, dass ich Deine Schwester damit unterstuetzen konnte. LG Claudia

  160. Julia sagt:

    Da ich selber vor kurzem eine Diplomarbeit für meinen Abschluss schreiben musste, weiß ich, wie schwer es sein kann, bereitwillige Menschen für Befragungen zu finden. Daher habe ich gerne geholfen! 🙂

  161. anonym sagt:

    Da ich die Email nach Ausfüllen gerade nicht mehr finde ein Hinweis für die Schwester:

    Ich hatte bei der Umfrage das Problem, dass ich mich an Standards wie GEPA, Demeter, Rapunzels hauseigenem Fairtrade-Programm, Bioland u. ä. orientiere und damit sämtliche abgefragten Siegel einschließlich des Fairtrade-Siegels unterhalb des Standards waren, den ich freiwillig kaufen würde. Damit wirkte mein Fragebogen total desinteressiert an Lebensmittelsiegeln und Standards, aber das Gegenteil ist der Fall – ich wurde nur nach Dingen gefragt, die unterhalb meines Beuteschemas lagen. Nur als kleinen Zusatzhinweis für die Auswertung.

  162. Monika sagt:

    …auch ausgefüllt! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Masterarbeit😉
    Lg

  163. Sandra sagt:

    Liebe Karin, liebe Evelyn!
    Toll, dass ihr euch unterstützt. Ich habe auch gerne mitgemacht, denn ich weiß aus meinem Freundeskreis, wie schwierig es sein kann, Interessenten für so eine Umfrage zu bekommen. Ob ich etwas gewinne oder nicht, überlasse ich dem Zufall. Ich habe aber nicht wegen der Aussicht auf Gewinn mitgemacht sondern hoffe, mit dem Ausfüllen geholfen zu haben. Daher nenne ich auch kein spezielles Set. 🙂 (Freuen würde ich mich natürlich trotzdem!)

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch und Evelyn ganz besonders viel Erfolg beim Studium.

  164. Laura sagt:

    Hallo,
    Super, dass du deine Schwester da unterstützt 🙂
    Jetzt muss ich erst mal ein bisschen nachlesen. Wirklich ein super interessantes Thema.
    Die Sets sind wirklich alles so schön. Meine Favoriten sind aber nyx und caudalie 🙂

  165. Biloudreamer sagt:

    Habe sofort teilgenommen bei sowas unterstütze ich gerne👍👍👍 sehr lieb auch von dir liebe Karin! Das mit dem Adventskalender ist so wahr 😂😂

  166. Sarah sagt:

    Da ich weiß, wie wichtig solche Umfragen sind, mache ich sie gerne mit. 🙂
    Bei dem Gewinnspiel würde ich mich über die Lancome-Palette freuen. 🙂

  167. loli sagt:

    Hallo Karin,

    ich habe deiner Schwester gerne geholfen. Ich habe selbst studiert und weiß deshalb wie dringend man Teilnehmer für seine Abschlussarbeit sucht. An dieser Stelle: Viel Erfolg an Evelyn!
    Ich habe auch ohne Gewinn gerne geholfen, würde mich aber im Gewinnfall über die Lidschattenpalette von Lancome freuen.

    Liebe Grüße

  168. Tina sagt:

    Hallo,
    das ist wirklich eine gute Idee die Umfrage mit dem Adventskalender zu verbinden. Ich weiß auch aus Erfahrung wie schwer es ist genug Leute zusammen zu bekommen um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. Vor allem wenn die Zeit knapp ist 🙂
    LG Tina

  169. Tina sagt:

    PS freuen würde ich mich über das Caudalie Set

  170. Silvia sagt:

    Karin, richtig gute Idee! Ich hab mich bei meiner damaligen Diplom Arbeit und später auch bei meiner Promotion dumm und dusslig nach Leuten gesucht, die an meiner Umfrage teilnehmen! Ich würde mich über das caudalie set freuen!!

    Glg Silvia

  171. Blunia sagt:

    Hallo Karin,
    sehr gern unterstütze ich Deine Schwester und habe grade teilgenommen. Ich hoffe, dass meine nunja etwas freizeitmäßige E-Mailadresse nicht schädlich ist, aber ich sollte ja die gleiche nehmen, wie hier auch. Ich hätte sonst auch noch eine seriösere…
    LG Blunia
    P.S. Ich freue mich immer sehr über neue Lidschatten, daher würde ich mich über die Lancome Audacity Lidschattenpalette am allermeisten freuen!

  172. Kessie sagt:

    Ich bin aus der Schweiz und hoffe ich durfte auch an der Umfrage teilnehmen…ich finde das immer interessant. Gerne das Caudalie Set oder das von Lancome…wenn ich denn gewinnen sollte. Danke.

  173. Eva sagt:

    Ich habe gerade wieder einmal gemerkt, wie wenig ich doch über Gütesiegel weiß. Am ehesten verbinde ich MSC mit Qualität und schonendem Fischfang (woran das liegt kann ich selbst aber nicht sagen). Finde das Thema sehr spannend und auch wichtig! Würde aber schon noch gerne wissen, wenn die Umfrage beendet ist, welches Gütesiegel deine Schwester am ehesten mit Qualität verbindet :).
    Falls ich so glücklich sein sollte und bei der Verlosung etwas gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die wunderschöne Palette freuen.
    Ich wünsche Evelyn viel Ruhe und Kraft :). LG Evangelia

  174. Sabine sagt:

    Habe an der Umfrage teilgenommen – viel Erfolg bei der Masterarbeit !
    Sehr interessant auch, sich mal in Selbstreflektion zu üben: welche Siegel nehme ich als Konsument denn noch bewusst wahr ? Und von welchen weiß ich um deren Bedeutung bzw. WAS sie „besiegeln“ ?
    Bin ich zwischenzeitlich blind dafür geworden, weil auf fast jedem Produkt ein Siegel oder ein Zeichen, welches einem Siegel ähnelt, zu sehen ist ?
    Danke dir für’s „Augen öffnen“ 🙂

    Falls ich gewinnen sollte, freue ich mich über die Lancome Palette oder den NYX Adventskalender …

    Liebe Grüße
    Sabine

  175. Eva sagt:

    Interessante Umfrage, auch wenn ich das QS-Siegel eher wenig wahrnehme. Wäre toll, wenn ich zu den Gewinnern zähle.

  176. Elena sagt:

    Ich mache gerne bei solchen Umfragen mit und wenn man damit noch jemandem behilflich sein kann, um so besser 🙂
    Am meisten würde ich mich über den NYX Adventskalender freuen. Habe mir dieses Jahr keinen gegönnt und bereue das jetzt doch irgendwie 😀

  177. Monique sagt:

    Liebe Karin,
    als treue Leserin habe ich deiner Schwester sehr gerne geholfen und drücke ihr alle Daumen für die Masterarbeit. Ich finde es Klasse, dass du sie unterstützt. Die Umfrage regt auf jeden Fall zum nachdenken an. Ich muss sagen das ich den meisten Siegeln und auch Stiftung Warentest etc eher nicht vertraue. Der Gewinn ist für mich nebensächlich, ich freue mich darüber jemanden helfen zu können.

    Liebe Grüße

    Monique

  178. Pasadena85 sagt:

    ich habe teilgenommen, durchaus ein interessantes Thema!
    Falls ich gewinne, würde ich mich am meisten über den NYX Adventskalender oder das Caudalie Set freuen.

  179. Lisa sagt:

    Hallo ihr Beiden,
    Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ich weiß selber aus der Uni, wie schwer es manchmal sein kann, Menschen zu finden, die bei sowas mitmachen. Ich hoffe ich konnte helfen!
    Wenn ich wirklich etwas gewonnen sollte, würde ich mich für den nyx-Adventskalender entscheiden.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Arbeit!

  180. Ikima sagt:

    Da mache ich gerne mit! Ich kann mich noch gut an meine Masterarbeit erinnern … das war kein Spaß. #thestruggleisreal
    Ich drück deiner Schwester die Daumen, das sie sich nicht zu sehr stressen lässt und schnell die nötige Teilnehmerzahl zusammenkommt. Da mache ich mir aber bei deiner tollen Unterstützung keine Sorgen. 😉
    Ich könnte mich übrigens zwischen den ersten drei Gewinnen gar nicht entscheiden, die sind alle toll!
    Gutes Gelingen noch für Evelyn!

  181. mari sagt:

    Hi,
    toll wie du deine Schwester unterstützt! Ich habe sehr gerne bei der Umfrage mitgemacht und könnte mich jetzt nicht entscheiden zwischen dem Set von Sally Hansen oder dem Nyxkalender 😉

    lg mari

    • Christine sagt:

      Liebe Evelyn,
      Sehr spannendes Thema und gut gestaltete Umfrage. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Abschluss. Ich kann mich noch gut an die durchgearbeiteten Tage und Nächte bei meinem Master erinnern, ich hoffe dir geht der Kaffee nue aus…
      Lieben Gruß, Christine (würde mich über das Lancome Set freuen)

  182. Jennifer sagt:

    Habe gerne mitgemacht. Bei meiner StaatsArbeit hätte ich mich auch gefreut.
    Das Thema fand ich auch interessant. Das Siegel hatte ich bisher kaum wahrgenommen und bisher nie für meine Kaufentscheidung beachtet. Werde mal drauf achten.

    Ich würde mich über das Caudalie oder Lancôme Set freuen, davon habe ich noch nichts. 😊

  183. Susanne sagt:

    Ich habe sehr gern mitgemacht, da mich das Thema Lebensmittel sehr interessiert. Ich wünsche viel Erfolg bei der Masterarbeit und sollte ich gewinnen, würde ich den Adventskalender toll finden.

  184. Jeauty sagt:

    Eine schöne kurzweilige und gut verständliche Umfrage! Habe sehr gerne mitgemacht. Wünsche viel Erfolg bei der Auswertung und euch beiden eine schöne Vor-Weihnachtszeit
    Mein Favorit wäre der Nyx Adventskalender oder das Caudalie Set
    Liebe Grüße
    Jenny

  185. Vroni sagt:

    Ohjaaaaa, die Unizeit ^^
    Habe gerne mitgemacht!
    Viel Spaß beim Auswerten!

  186. Antje sagt:

    Ich habe sehr gerne teilgenommen, das Thema war wirklich interessant 😊 Viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

  187. Claire sagt:

    Hallo ihr zwei,
    Normalerweise bin ich absolut kein Mensch der besonders gerne an Umfragen teilnimmt. Aber ich finde im Rahmen einer Masterarbeit sollte man sowas unterstützen, also direkt mal teilgenommen! Ich finde es auch total super, die Reichweite von innenundaussen zu nutzen um freiwillige zu animieren.
    Was mich übrigens persönlich freuen würde, wenn ihr hier auf dem Blog häufiger zusammen zu sehen seid!!! 🙂
    Die Gewinnbereitstellung ist wirklich eine sehr süße Idee! Mein favourite wäre das Caudalie-Set da ich diese Produkte leider noch nicht kennenlernen durfte.
    Viel Erfolg für deine Masterarbeit, Evelyn 🙂
    Liebe Grüße :*

  188. Melanie sagt:

    hallo karin und evelyn.

    ich habe ebenfalls teilgenommen und bin dadurch schon etwas ins nachdenken genommen, was ja beim Thema konsum (und bei allen anderen Themen eigentlich auch) nicht verkehrt ist. werden die Auswertungen bzw Schlussfolgerungen hier ebenfalls veröffentlicht? Darüber würde ich mich freuen.

    ich würde mich sehr über den nxy kalender freuen. Ich habe noch nie etwas gewonnen, dass wäre ja der hit. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei gewinnspielen normalerweise nie mitmache.

    Viele Grüße, Melanie .

  189. Alexandra sagt:

    Ein weiteres Siegel im Lebensmittel-Dschungel, von dem ich nach genauerem Überlegen gar keine Ahnung habe… Habe den Fragebogen trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt 🙂 Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit, liebe Evelyn.

    Gruß
    Alexandra

    PS. Der NYX Adventskalender lächelt mich an 😉

  190. Franziska G. sagt:

    Habe gerne mitgemacht an der Umfrage und wieder etwas Neues kennengelernt 🙂 bei deinem Post habe ich mich sofort an meine Hausarbeit erinnert, welche wir in der 10. Klasse verfassen mussten. Puh das war eine Arbeit und ich war selbst auf Hilfe von meiner Umwelt angewiesen und wahnsinnig froh darüber. Ich wünsche dir viel Erfolg Evelyn 😉 sollte das Glück mal auf meiner Seite sein würde ich mich über den NYX Adventskalender sehr freuen 😉

  191. Bia sagt:

    Hallo Karin,
    ich war schockiert, wie wenig ich zu dem Thema Prüfsiegel wusste und werde mich damit auf jeden Fall einmal auseinandersetzen. Mein Favorit wäre der Nyx Kalender, weil ich die Marke auch ohne Prüfsiegel wirklich mag 😉 Es hat Spaß gemacht, deiner Schwester zu helfen.

  192. Li sagt:

    Klasse, wie du deine Schwester unterstützt. Ich kenne genug Hilferufe, wenn die Leute irgendwie versuchen, auf ihre Teilnehmer zu kommen. Da ist so ein bemannter Blog Gold wert.
    Deshalb füll ich solche Bögen auch ohne Gewinn aus, sollte ich also gezogen werden, zieht nochmal, ich würde eh mit keinem der Gewinne was anfangen können 😉

  193. Inga sagt:

    Toll, dass du deine Schwester unterstützt 🙂
    Und auch ein Lob für die übersichtliche Umfrage – verständliche Fragen, gute Antwortmöglichkeiten, kein Schnickschnack.
    Da macht man dann auch gerne mir, auch wenn man nichts gewinnen könnte. Sollte ich trotzdem zu den glücklichen Gewinnern gehören, würde ich das Caudalie Set nehmen (allein schon wegen des Nagellacks, den ich schon ewig anschmachte).
    Liebe Grüße und viel Erfolg für die Masterarbeit

  194. Kerstin sagt:

    Hallo,
    ich habe soeben die Umfrage ausgefüllt. Ich habe sehr gerne mit gemacht, hätte das auch ohne die Aussicht auf einen Gewinn getan. Denn meine Tochter befindet sich momentan genau in der gleichen Situation, nämlich dem Erstellen einer Masterarbeit. Es ist zwar in einer völlig anderen Fachrichtung, aber das tut nix zur Sache. Ich bekomme ja mit, wieviel Zeit, Energie und Arbeitsaufwand da drin steckt, bis man die geforderten Seiten fertig hat.
    Ich drücke den Daumen für einen sehr erfolgreichen Abschluss, aber das wird schon, da bin ich mir sicher. 😉
    Viele Grüße
    Kerstin
    PS: Wenn natürlich die Aussicht auf einen Gewinn besteht, dann würde ich mich über das Caudalie Set oder die Lidschattenpalette sehr freuen.

  195. Diandra sagt:

    Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit, hoffentlich hat meine Umfrageteilnahme geholfen 🙂

    Mir würde jedes Set gefallen, die sind ja alle toll <3

    LG

  196. Neele sagt:

    Habe soeben mit gemacht. Musste selber in meinem Studium eine Umfrage machen und weiß wie sehr man dort auf andere angwiesen ist! Ich wünsche dir viel Erfolg! Über den Gewinn würde ich mich natürlich auch sehr freuen, am meisten über das erste Set.
    Liebste Grüße

  197. Diandra sagt:

    Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit, ich hoffe meine Umfrageteilnahme konnte helfen 🙂

    Ich würde mich über jedes Set freuen, finde sie alle klasse <3

    LG

  198. Nicole sagt:

    Hallo Karin,
    Eine bessere Schwester kann man sich wohl nicht wünschen 🙂 Super, dass Deine Schwester auf Deine Unterstützung zählen kann. Habe auch direkt an der Umfrage teilgenommen. Leider muss ich zugeben, dass ich bei all den verschiedenen ‚Gütesiegeln‘ leider absolut keinen Üblick und ehrlich gesagt auch wenig Vertrauen habe. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Masterarbeit ! Im Fall der Fälle würde ich mich sehr über die Lancome Palette freuen 🙂
    Liebe Grüße

  199. Jessica sagt:

    Ehrensache. Ist ausgefüllt und deiner Schwester viel Erfolg bei der Masterarbeit.
    LG
    Jessica

  200. Louisa sagt:

    Das ist ja lieb von dir! Sowohl deiner Schwester als auch uns gegenüber ☺️ Habe sehr gerne an der Umfrage teilgenommen und hoffe es könnte deiner Schwester die Arbeit wenigstens etwas erleichtern. Viel Erfolg ihr noch!
    Und dir wünsche ich auch noch einen wunderschönen Tag!❤️
    Und schließlich noch mein Wunsch: das wäre der Nyx Adventsakalender
    Viele Liebe Grüße von mir!

  201. Laura sagt:

    ui, in ein paar Jahren werde ich wohl auch eine Umfrage machen müssen, das war ein interessanter einblick vorab 🙂 auch wenn ich überhaupt noch nie was von dem siegel gehört habe :DD und wenn ich ausgelost werden sollte, dann würde ich mich über das caudalie set freuen, wobei alle gewinne ziemlich cool sind 🙂
    liebe grüße 🙂

  202. Julchen sagt:

    Finde ich super toll,d ass du deine Reichweite nutzt, um deiner Schwester bei ihrer Umfrage zu helfen. Ich bin Psychologiestudentin und weiß aus eigener Erfahrung, wie unheimlich schwer es sein kann, Untersuchungsteilnehmer zu bekommen!
    Noch viel Erfolg wünsche ich deiner Schwester 🙂

  203. Melis sagt:

    Ich würde mich über alle Geschenke freuen, aber besonders über das Kaudalie-Set. 😍 tolle Aktion!

  204. Margit sagt:

    Habe eben mitgemacht, alles gute deiner Schwester! Schön dass du sie so unterstützt!

    Viele Grüße Margit

  205. Tanja sagt:

    Finde toll das du deiner Schwester hierbei hilfst.
    Habe mir gleich ein wenig Zeit genommen und bei der Umfrage mit gemacht.
    Fände das caudalie Set Mega super.

  206. Tatjana Kergl sagt:

    Wenn ich helfen kann dann mach ich das und hierbei auch was gelernt.
    Viel Erfolg wünsche ich.
    Freuen würde ich mich über die Lancome Lidschattenpalette.
    LG
    Tatjana

  207. Sandra sagt:

    Ich habe auch mitgemacht.Sehr interessante Fragen.Kurz und bündig 🙂
    Wünsche dir viel Glück bei der Masterarbeit!
    Im Falle eines Gewinnes würde mich mich über den NYX Kalender freuen oder über die Lancome Palette.
    Gruß Sandra

  208. Lisa sagt:

    Ui, da mache ich gleich mal mit. Ich kenne das Problem mit den Fragebögen von meiner Staatsexamensarbeit… es machen viel zu wenig Leute mit.
    Ich würde mich sehr über den Adventskalender von NYX oder das Set von Caudalie freuen 🙂

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Arbeit!
    Lisa

  209. Johanna sagt:

    Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg mit den Ergbenissen der Umfrage. Würde mich ja selbst einmal interressieren was dabei raus kam. Ich freue mich immer wenn die Verwandschaft mich für solche Umfragen zu Masterarbeiten anwirbt da weiß man wenigstens was sie so im Studium gemacht haben. Die Umfrage war schön Strukturiert und der Schreibstiel schön knackig.

    LG Johanna

  210. Anika sagt:

    Hallo Evelyn,
    ich habe auch teilgenommen und wünsche dir für deine Masterarbeit sehr viel Erfolg! Ich würde mich über jeden der Gewinne freuen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anika

  211. Nadin sagt:

    Na das ging wirklich schnell. Über mache Sachen habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht. Super 👍

    Das Caudalieset wäre toll

  212. Martina sagt:

    Liebe Karin,
    ich muss mich den netten Äußerungen anschließen, ich finde es ganz toll, das du deine Schwester bei Master Thesis unterstützt!! Ich werde auch oft noch über das Alumni- Netzwerk meiner Hochschule zu Umfragen angeschrieben und unterstütze das gerne, jeder der mal eine solche Abschlussarbeit geschrieben hat, weiß was für ein Aufwand dahinter steckt und wie viel Input man benötigt..
    Gerne habe ich teilgenommen und würde gerne irgendwann einmal vom „Ausgang“ der Arbeit lesen.. 😉
    Liebe Grüße an euch beide und toitoitoi für die Arbeit!!
    Martina

  213. lelo sagt:

    Hey Karin!
    Da ich selber gerade meine Abschlussarbeit schreibe, war es natürlich Ehrensache, dass ich die Umfrage ausfülle.
    Mir ist dieses Siegel nur irgendwie nie aufgefallen. Aber sowas schärft die Sinne und beim nächsten Einkauf schau ich mal danach.
    Wünsche deiner Schwester alles Gute und dass sie gute Ergebnisse und Rückschlüsse daraus ziehen kann.
    Lancome wäre ganz toll. Tihihihihi
    Habt einen schönen Abend!!! Liebste Grüße!

  214. Natalie sagt:

    Schöne kurze Umfrage, nicht zu viel Text (sonst kommt man schnell mal auf die Idee bei der Hälfte aufzuhören …). Viel Erfolg bei der Masterarbeit und allem was danach kommt.

    Ich würde mich über den NYX Adventskalender am meisten freuen 🙂

  215. Anastasia T. sagt:

    Mein Favorit wäre der NYX Adventskalender 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  216. Ellie sagt:

    Liebe Karin,
    das finde ich echt toll von dir, dass du deiner so Schwester hilfst und neben dem ganzen Adventskalender-Stress noch ein Gewinnspiel machst. Aber das ist wohl Geschwisterliebe, was? 😉

    Liebe Evelyn,
    ich wünsche dir für die Zeit der Master-Arbeit starke Nerven und ein gutes Durchhaltevermögen. Aber ich bin mir sicher, dass du das gut schaffst! Ich hoffe, die ganzen Antworten (inklusive meiner) helfen dir und bringen dich gut weiter. 🙂

    Alles Liebe für euch beide,
    Ellie

  217. Nicole Schipp sagt:

    Ganz viel Erfolg mit der Masterarbeit!
    Ich würde mich am meisten über den nyx adventskalender oder die lancome lidschattenpalette freuen 🙂
    Nicole, 25, Moers

  218. Liz sagt:

    Na da unterstütze ich doch sofort 🙂 Tolle Idee. Alles Gute für deine Schwester!
    Ich würde mich für Set 1 entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Liz

  219. eliese schmitt sagt:

    Hallo =)
    Ich würde gerne die Lancome Palette gewinnen. Wenn die schon vergeben ist, bewerbe ich mich um die Nagellacke und wenn die schon vergeben sind um den NYX Kalender. und wenn der schon weg ist.. naja, dann für das letzte von caudalie 😉

    LG und viel Erfolg an deine Schwester für ihre Masterarbeit =)
    Elli

  220. Phem sagt:

    Ich habe gerne mitgemacht.
    Ich fand das Thema sehr gut gewählt und die Umfrage ansprechend aufgebaut.

    Falls es zu einem Gewinn kommen sollte würde ich mich die Lancome Audacity Lidschattenpalette interessieren.

    Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit!!

  221. Jette sagt:

    Ich orientiere mich normalerweise an total anderen Siegeln, trotzdem interessant. Deiner Schwester viel Erfolg mit ihrer Masterarbeit!
    Mir würde die Lancome-Palette am besten gefallen. 🙂

  222. Lena sagt:

    Hallo Karin,
    Hallo Evelyn,

    habe den Fragebogen ausgefüllt 😊
    Ist ja eine tolle Gelegenheit wenn man mit dem Fragebogen so viele Menschen auf einmal erreichen kann!
    Ich schreibe nächstes Jahr meine Masterarbeit und bin noch nicht sicher ob ich auch mit einer Umfrage arbeite… Wenn ja werde ich mich auf jeden Fall freuen wenn viele Leute mitmachen, also helfe ich auch anderen gern damit 😉

    Liebe Grüße aus Bonn,
    Lena

    PS: Das Caudalie Set würde mir am besten gefallen 😊

  223. Sina sagt:

    Huhu,
    habe soeben mal mit gemacht! Schreibe auch meine Masterarbeit und kann deine Schwester total verstehen, es ist nicht immer so einfach Freiwillige zu finden =)
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über den NYX Kalender oder das Sally Hansen Set riesig freuen! Und wenn nicht, dann freut es mich geholfen zu haben 😀

    Lg <3

  224. Chrissie sagt:

    Klasse, wie Du Deine Schwester unterstützt.
    Ich habe mich bis jetzt nie mit dem Prüfzeichen auseinandergesetzt.
    Schön, auf diesem Wege mal etwas Neues zu lernen.
    Danke!

  225. Karina sagt:

    Sehr interessantes Thema, welches mal wieder zum Nachdenken anregt, warum man sich für ein bestimmtes Produkt entscheidet. Und mir deutlich gemacht hat, dass eine Menge Prüfsiegel im Umlauf sind, deren eigentliche Bedeutung man nicht kennt.
    Ich habe gerne mitgemacht, da ich während meines Studiums drei Befragungen durchführen musste. Zweimal qualitativ mit Experteninterviews und einmal quantitativ mit einem standardierten Fragebogen. Man ist da über jeden froh, der sich bereiterklärt zu helfen und seine Zeit zu opfern. Ich drücke dir die Daumen, dass du durch die Umfrage verwertbare Daten gewinnen kannst und eine fundierte Masterarbeit zu Papier bringen kannst. Bin mal gespannt, wie viele Teilnehmer eigentlich das Siegel überhaupt kannten.
    Obwohl ich auch ohne möglichen Gewinn geholfen hätte, würde ich bei der Lidschattenpalette nicht nein sagen. 🙂
    Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

  226. gepee sagt:

    Hab gerne mitgemacht, auch ohne Gewinn, allerdings hatte ich mal wieder das Problem, manche Fragen eigentlich nicht richtig beantworten zu können – ich meine, wie soll ich als Veganerin die Frage beantworten, welches Fleisch ich kaufen würde?
    Viel Erfolg wünsch ich bei der Arbeit. Falls ich was gewinnen würde, hätt ich am liebsten das Sally Hansen Set, aber auch die anderen Sachen außer dem Lidschatten, das vertrag ich irgendwie gar nicht an den Augen.

  227. Nicole sagt:

    Hallo ihr 2!
    Schon ausgefüllt 🙂
    Alles gute,
    Nicole

  228. Jana sagt:

    Es ist wirklich schön, dass du deine Schwester dabei unterstützt! Es ist für einen selbst immer schwer Leute für eine Umfrage zu finden und finde es toll, dass du als Bloggerin deine Seite nutzt um Freiwillige hierfür zu finden. 🙂
    Es ist ein sehr interessantes Thema, was deine Schwester da aufgegriffen hat.
    Ich hab gerne bei der Umfrage mitgemacht und falls ich gewinnen sollte würde ich mich über das Caudalie Set sehr freuen. 🙂

  229. Nora sagt:

    Da helfe ich doch gern. Allerdings finde ich, dass man Frage 2-5 nicht wahrheitsgemäß beantworten kann, wenn man die erste verneint (jetzt habe ich mich geoutet). Und auf Seite 2 fehlt mir ein Biosiegel, alles andere würde ich nämlich nicht kaufen 😉 Das finde ich etwas verwirrend.

    • Evelyn sagt:

      Hallo Nora,

      es gibt immer Teilnehmer, die nicht durch die Fragen abgedeckt werden können. Ich habe auch öfter bei Umfragen nicht so viel Ahnung / Interesse und versuche dann irgendwie zu antworten. Ich sag nur Umfrage zu Autoreifenherstellern auf der IAA, da hab ich echt geschwitzt 😀
      Bio-Siegel haben mein Betreuer und ich bewusst weggelassen und konventionelle Siegel bevorzugt. Dass dies manche verwirrt, ist verständlich.

      Danke für deine Teilnahme 🙂

      LG
      Evelyn

  230. Sabrina sagt:

    Sehr süß, deine Unterstützung für deine Schwester *Top*
    Ich habe gerne unterstützt und drücke die Daumen für die Abschlussarbeit.

  231. Melissa sagt:

    Da ich selbst Studentin bin mache ich immer gerne bei sowas mit 🙂 Man muss sich ja helfen 😛

  232. Tatjana sagt:

    Hallo Karin,
    ich finde es super, dass du Deine Schwester unterstützt 🙂
    Ich hab gerne bei der Umfage teilgenommen. Ich hab für meine Abschlussarbeit auch eine Befragung durchgeführt und weiß wie froh man, um jede („brauchbare“) Teilnahme ist 😉
    Ich wünsch Deiner Schwester noch viel Erfolg für die Masterarbeit! 🙂
    Viele Grüße
    Tatjana

  233. Nadine sagt:

    Hallo Karin.
    Ich habe sehr gern bei
    an der Umfrage teilgenommen und drücke deiner Schwester die Daumen.
    Ich hätte zwar auch ohne Gewinnmöglichkeit gern mitgemacht, würde mich aber dennoch über den Nyx Kalender freuen, falls die Glücksfee es gut mit mir meint (aber auch die anderen Gewinne sind toll).
    LG, Nadine

  234. Binara sagt:

    Schön von dir, deiner Schwester zu helfen. Und deinen Studiengang finde ich sehr interessant 🙂
    Ich mache solche Umfragen immer ganz gerne.
    Ich würde mich über das Caudalie-Set freuen 🙂
    LG Binara

  235. Julia L. sagt:

    Hallo.
    Hab gerne bei der Umfrage mitgemacht. Ich wünsche dir Evelyn viel Glück beim Auswerten und beim Schreiben. Habe vor kurzem meine Masterarbeit in einem anderen Gebiet hinter mich gebracht, da braucht man starke Nerven. Vielleicht gibt es ja mal bald eine kleine Auswertung, wäre mal interessant zu wissen worauf die Leute eigentlich achten und ob es sich auch wirklich lohnt beim Einkaufen die Augen offen zu halten oder lieber bei manchen Sachen sich lieber nicht ablenken zu lassen 🙂

    Liebe Grüße Julia

  236. Sarah W. sagt:

    Ich habe sehr gern teilgenommen, weil auch ich weiß wie schwierig es sein kann, auf die Anzahl zu kommen. Mich würde auch interessieren wie viele am Ende tatsächlich mitgemacht haben – schätze an die Tausend 🙂
    Freue mich besonders über das Pink Set, falls ich es gewinnen würde 🙂

    Bestmöglichen Erfolg für deine Schwester bei der Masterarbeit!

  237. Laura sagt:

    Mit Qualitätssiegeln für Lebensmittel habe ich mich in meinem Studium auch schon ein paar Mal beschäftigt und habe deshalb gerne teilgenommen. Ich würde mich über jedes Geschenk freuen.

  238. LeNa sagt:

    Hallo ihr beiden,
    ich weiß, wie schwer es ist auch nur 40 Leute für sowas zu finden, daher hab ich gern teilgenommen. Und mal ehrlich, es ist eine unglaubliche Erleichterung so ne Arbeit endlich vom Tisch zu haben.
    Grüße
    Lena

  239. Caro sagt:

    Hi Karin,
    schön zu sehen, dass du deine Schwester unterstützt. Ich habe gerne an der Umfrage teilgenommen. Ich würde mich vor allem über das Caudalie Set freuen, aber auch die Sally Hansen Lacke finde ich klasse.
    LG,
    Caro

  240. Julia sagt:

    Erledigt. Umfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Ich finde es toll, dass du mit deiner Reichweite deiner Schwester hilfst. Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über die Lidschattenpalette freuen. Wobei der NYX Adventskalender auch nicht schlecht ist 🙂
    Liebe Grüße Julia

  241. Fabienne sagt:

    Hallo 🙂
    Habe sehr gerne an der Umfrage teilgenommen, da ich bald in derselben Situation bin und auf eine regelmäßige Teilnahme hoffe! Ich hoffe es hilft deiner Schwester weiter und viel Erfolg bei der Arbeit!
    Ich würde mich im Fall der Fälle sehr über das Set von Sally Hansen freuen:)
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit euch beiden!

  242. Anna-Lena sagt:

    Hallo Karin,
    die Umfrage hat ein wirklich interessantes Thema. Da fällt einem schnell auf, wie blind man häufig durch die Welt geht, aber gerade im Supermarkt ist man finde ich oft von Reizen überflutet, sodass man gar nicht alles wahr nehmen kann. Interessant fand ich auch, dass ich unterbewusst die Qualitätssiegel nach ihrer Aufmachung bewertet habe, ohne eigentlich zu wissen was dahinter steckt.
    Ich würde mich sehr über den Adventskalender oder die Nagellacke von Sally Hansen freuen, falls ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße

  243. Kaddi K sagt:

    Hallo!
    Ich hab auch gern mitgemacht. Kann mich auch noch an die Suche freiwilliger erinnern, als ich eine Umfrage machen musste.
    Falls ich gewinnen sollte würde mich die lancome Palette sehr freuen.
    Lg kaddi

  244. Christine Brightside sagt:

    Eben mitgemacht – eine interessante Umfrage war das 😉 Viel Erfolg weiterhin für die Abschlussarbeit und danach. Viele Grüße!

  245. Stephanie sagt:

    Schöne Aktion, ich habe die Fragen so ehrlich es ging beantwortet 😉
    Bei einem Gewinn wäre mein Favorit der NYX Adventskalender oder die Lancome Palette.
    Liebe Grüße
    Stephanie

  246. Carolin sagt:

    Viel Erfolg bei der Masterarbeit! Ich interessiere mich für das Set von Caudalie! Liebe Grüße, Carolin

  247. Nadja sagt:

    Hallo, ich habe auch gerne teilgenommen. Ich bin manchmal etwas überfordert, was diese ganzen Siegel angeht. So richtig traue ich nur Stiftung Warentest und ein paar Biosiegeln 🙂 Ich würde mich sehr über die Lidschattenpalette freuen!

  248. Ute sagt:

    Hab auch schon mal alle Fragen beantwortet. Wie würde man ohne Internet nur innerhalb kurzer Zeit 130 Leute zusammenkriegen, die einem alle Fragen beantworten? Internet, tolle Sache. Große Schwester, tolle Sache.
    Ach, falls ich aus dem großen Lostopf gezogen werden, ich würde mich über alles freuen, hab da keinen Favoriten.

  249. Anke sagt:

    Hi,
    ich würde meine „Popularität“ auch jeder Zeit nutzen, um meine Geschwister zu unterstützen.
    Mein Bruder hat seine Masterarbeit jedoch bereits erfolgreich abgeschlossen *stolzegrosseschwester*
    Ich wünsche Deiner Schwester viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Anke

  250. Tina sagt:

    Ich hab eben gerade auch mitgemacht, da ich bei sowas immer gerne helfe. Ich liege gerade im Bett und da kann ich mich doch mal eben auch durch nen Fragebogen klicken um jemanden zu unterstützen. Allerdings fehlten mir ein paar Fragen so eine „weiß ich nicht“ Angabe. Ich kannte dieses Siegel nicht und hab es dementsprechend beantwortet, aber bei manchen Folgefragen konnte ich deswegen nicht so wirklich gut antworten

  251. Verena sagt:

    Zack,erledigt.
    Ach ja.die uni Zeiten.
    Gern weitergeholfen und wenn es dann mit Glück noch etwas zu gewinnen gibt,dann mach ich das doch noch ein ticken lieber.
    Alles Gute für deine Schwester.
    Viele Grüße
    Verena

  252. maike sagt:

    Habe gerne an der Umfrage teilgenommen, junge, beruflich aufstrebende Menschen müssen unterstützt werden!!
    Ich würde mich sehr über das Sally-Hansen-Set freuen!!

  253. Katrin K sagt:

    Super Idee. Da hilft man doch gerne.
    Viel Erfolg noch.

    Ich find alle Sets toll, dann kann man sich ja garnicht entscheiden. Aber der NYX-Kalender sagt schon MAMA zu mir 😉

    LG Katrin

  254. Jasmin J. sagt:

    Hallo zusammen, ich habe soeben mitgemacht und freue mich deiner Schwester damit helfen zu können. Wobei das Thema eigentlich wirklich sehr interessant ist und ich mich noch nie so richtig damit befasst habe. Ein Grund sich mal wirklich damit zu befassen.
    Ich wünsche deiner Schwester alles Gute für Ihre Arbeit.

    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gerne die Lacome Eyeshadow-Palette.

  255. Barbara sagt:

    Das ist ja lieb von dir, dass du deine Schwester unterstützt.
    Seitdem ich selbst für meine Bachelor-Arbeit eine Befragung durchgeführt habe, mache ich regelmäßig bei denen von anderen Studenten mit 😀
    Wenn ich noch am Gewinnspiel teilnehmen kan, würde ich mich besonders über die Sally-Hansen-Nagellacke oder die Lancome-Lidschatten freuen. Ich habe zwar eigentlich viele Lacke, aber irgendwie auch nicht genug 😀

    Viele Grüße

  256. Andrea sagt:

    Hallo Karin,
    finde ich toll, dass Du Deine Schwester so unterstützt! Ich habe gerne mitgemacht und wünsche Deiner Schwester viel Erfolg!
    Falls ich Glück habe, würde ich mich über die Lancome-Palette freuen.
    Liebe Grüße, Andrea

  257. Schrödingers Katze sagt:

    Ich habe auch eben mitgemacht, tatsächlich fülle ich nämlich recht gerne Umfragen aus. 🙂
    Mein Favorit ist die Lancome Audacity Lidschattenpalette.

    Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwester!

  258. Lou sagt:

    Hallo ihr 2 (:
    Die Umfrage war wirklich schön kurz und sogar sehr interessant, ich glaube man könnte schlimmere Themen für seine Arbeit haben (; viel Erfolg weiterhin! Ich kann nur jeden dazu ermutigen sich die 5min zu nehmen, es ist nicht schwer und ihr vollbringt eine gute Tat…der Weihnachtsmann sieht das bestimmt (;
    Wenn ich mir ein set aussuchen dürfte wäre es der Adventskalender, mit dem Nagellack, so schön er auch ist, kann ich als Zahnmedizin Studentin leider nicht so viel anfangen :/
    Liebe Grüße, Lou

  259. Katharina sagt:

    Hallo Karin,
    ich hab auch gerade die Umfrage deiner Schwester gemacht. Umfragen füllt man ja normalerweise eher ungern aus, aber für Master oder Bachlor Arbeiten sollte man sich doch überwinden!
    Drück deiner Schwester die Daumen für ihre Masterarbeit ^^
    LG

  260. Christine sagt:

    Interessante Fragestellung für eine Umfrage. Wie ist deine Schwester auf das Thema gekommen? 🙂
    Viel Erfolg bei der Mastersrbeit, Daumen sind gedrückt!
    Ich finde das Caudalie Set sehr schön und würde mich mega drüber freuen 🙂
    Einen schönen Abend noch! 🙂

  261. Jenny sagt:

    Hab auch gerne teilgenommen – wenn man selber schon mal so etwas mitgemacht hat, weiß man, wie sehr man mit (nicht mal) 5 minuten seiner zeit hilft!:)

    Ich würde mich über den nyx-Adventskalender sehr freuen:)

  262. Anika sagt:

    Super, dass du deiner Schwester die Möglichkeit gibst hier eine größere Anzahl an Teilnehmern zu finden. Habe die Umfrage auch ausgefüllt!
    Kenne das Dilemma von Freunden genügend Probanden zu finden, da hatte ich mit nem Staatsexamen Glück 🙂

  263. LaCoeurNoire sagt:

    Liebe Evelyn, liebe Karin,
    ich habe schon öfter bei solchen Umfragen für Abschlussarbeiten mitgemacht und immer gern. Ich hab hier auch wieder was Neues erfahren, von dem Siegel wusste ich bisher nicht viel :-O Also ein bisschen das eigene Einkaufverhalten reflektiert 😉
    Sollte ich gelost werden, freu ich mich sehr über die Lancome-Palette.
    Viel Erfolg mit der Auswertung und dem Abschluss generell!!

  264. Julia sagt:

    Gerade mitgemacht! Ich finde die Umfrage übrigens sehr gut verständlich und übersichtlich aufgebaut. Viel Erfolg bei der Masterarbeit!
    (Im Falle eines Gewinns würde ich mich für den NYX Adventskalender oder das Sally Hansen Set entscheiden.)

  265. Simonileinchen sagt:

    Guten Abend,
    hachja, ich erinnere mich noch gut daran, dass ich für meine Bachelor Arbeit auch eine Umfrage laufen hatte und damals mit Mühe und Not 50 Teilnehmer zusammen bekommen habe 😉 Darum habe ich natürlich gerne mitgemacht. 🙂
    Sollte ich gewinnen würde ich mich am meisten über die Lancome Palette oder die Sally Hansen Lacke freuen.
    Ich wünsche deiner Schwester auf jeden Fall viel Erfolg für Ihre Arbeit und dass die Ergebnisse der Umfrage weiter helfen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Simone

  266. Leonie sagt:

    Hallo Karin,
    das erinnert mich direkt an meine Masterarbeit. Zum Glück musste ich keine eigene Erhebung vornehmen. Vondaher unterstütze ich deine Schwester sehr gerne. Ich hätte das auch ohne Gewinn gemacht. Aber falls ich Glück haben sollte dann würde ich mich über das Sally Hansen Miracle Gel Nails Set freuen. Das wollte ich sowieso mal gerne testen.
    Viele Grüße
    Leonie

  267. Elka H. sagt:

    Hallo Karin,
    eine Stimme mehr. 🙂 Interessantes Thema, ehrlich gesagt, kannte ich das Siegel gar nicht.
    Sollte das Los mich ziehen, dann würde ich mich über das Caudalie-Set freuen.
    LG Elka

  268. Elka H. sagt:

    Hallo Karin,
    eine Stimme mehr. 🙂 Interessantes Thema, ehrlich gesagt, kannte ich das Siegel gar nicht.
    Sollte das Los mich ziehen, dann würde ich mich über das Caudalie-Set freuen. Deiner Schwester wünsche ich viel Erfolg.
    LG Elka

  269. Dana sagt:

    Wenn man so eine tolle Schwester hat kann man sich echt glücklich schätzen.
    Ich habe gerade auch bei der Umfrage mitgemacht, wenn nur mal alle Umfragen so schön kurz und aufs wesentliche bezogen wären wie diese hier. 🙂
    Ich hab das Siegel zwar schon oft gesehen, aber mich bisher nie wirklich damit befasst, es war zwar da, aber ohne jegliche Bedeutung für mich.
    Deiner Schwester wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit!
    Beim Gewinnspiel würde ich mich sehr über die Lidschattenpalette freuen. 🙂
    Lg

  270. Vanessa sagt:

    Liebe Karin, liebe Evelyn,
    Das war wirklich eine interessante Umfrage. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Das Gewinnspiel ist natürlich eine nette Idee. Ich würde mich über den Nyx Kalender freuen!
    Liebe Grüße und alles Gute!

  271. Birgit sagt:

    Ich habe gerade an der Umfrage teilgenommen – sehr interessant, ich kannte das Zeichen noch gar nicht, obwohl ich schon Ü50 bin und ich mich seit Jahrzehnten mit Umweltschutz, guten qualitativen Lebensmitteln und gesunder Ernährung beschäftige. Da ich selbst BWL studiert habe und meine Diplomarbeit 1993 über ökologisches Marketing geschrieben habe, kann ich es gut nachvollziehen, wie wichtig so eine Umfrage für die wissenschaftliche Arbeit ist.
    Ich drücke Deiner Schwester die Daumen, das sie einen super Abschluss damit hinkriegt. An der Umfrage habe ich auch sehr gerne ohne Gewinnspiel teilgenommen – toll das Du Deine Schwester unterstützt. Wenn, würde ich mich für die Lancome Lidschatten Palette interessieren.
    Wünsche Euch eine schöne Weihnachtzeit
    Liebe Grüße aus Kiel

  272. Charlotte sagt:

    Viel Erfolg für die Masterarbeit! Da habe ich auch gern mitgemacht. Man braucht für sowas einfach Unterstützung. Wenn ich mich an meine Magisterarbeit erinnere… Gute Nerven wünsche ich dir auch noch. 😅
    Und interessant fand ich’s auch. Mir ist aufgefallen, dass ich mich viel mit Lebensmitteln, Inhaltsstoffen und auch Siegeln auseinander gesetzt habe. Aber das QS-Siegel habe ich irgendwie ignoriert. Jetzt geh ich mal nachlesen. Du hast mich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Charlotte

  273. Lucidize sagt:

    Viel Erfolg mit der Masterarbeit, Evelyn! Bei sowas hilft man doch gerne 🙂 vor allem, wenn man da selbst auch schon durch musste. Mein Favorit wäre die Lidschattenpalette von Lancome.

  274. Anastasia sagt:

    Hi, finds toll dass du deine schwester so unterstützt 🙂
    Würde mich über den nyx adventskalender freuen 🙂
    Lg Anastasia

  275. Janine sagt:

    Ich habe auch gerade teilgenommen.
    Ich kenne es selbst von meiner damaligen Masterarbeit und es war so mühsam!
    Ich hoffe, du erhältst verwertbare Ergebnisse und kannst sie in deine Thesis erfolgreich einbauen!
    Ich drücke die Daumen!

  276. Ria sagt:

    Habe eben mitgemacht. Wünsche deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit.

    LG

    Ria

  277. Katja sagt:

    Habe auch gerne an der Umfrage teilgenommen.
    Alle Sets sind toll! Mein Favorit wäre doch Caudalie.

  278. Vanessa J. sagt:

    Gerade teilgenommen. Wünsche deiner Schwester viel Erfolg!
    Ich würde mich am meisten über den NXX Adventskalender freuen:-).
    Wenn es nicht zu privat ist würde mich intetessieren was du studiert hast und was du beruflich machst? Kannst du von der Bloggerei leben?

    LG Vanessa

  279. Annahita sagt:

    Hey!

    Da habe ich doch gerne geholfen! 🙂 Viel Erfolg bei der Master-Arbeit!

    LG.

  280. Nini sagt:

    Habe sehr gerne teilgenommen. Ich weiß noch genau, als ich meine Abschlussarbeit geschrieben habe. Ich wünsche deiner Schwester ganz viel Erfolg!!!!!

  281. Jenny sagt:

    Super Umfrage und toll dass du ihr dabei hilfst. Regt auch ein bisschen zum Nachdenken an. 🙈 Viel Erfolg für deine Schwester. 🙂

  282. Miikeele sagt:

    Sper Idee, so der Schwester zu helfen. Hab gern mitgemacht. Dauert nicht lang, die Fragen sind schön kurz formuliert und man kommt nicht durcheinander.

  283. Sandra sagt:

    Hallo Karin,
    da ich aktuell auch meine Masterarbeit schreibe, habe ich auch gerne mitgemacht.
    Mir sagte bis dahin das Siegeln auch nichts. Vielleicht sollte ich mich wirklich mehr mit den Siegeln auseinander setzen. Hat echt schon mal zum Nachdenken angeregt.
    Ich wünsche deiner Schester noch viel Erfolg.

    Ich würde mich am meisten über den NYX Kalender oder die Lancome Palette freuen 🙂

  284. Jacky sagt:

    Hey,
    Ich habe deine Schwester sehr gerne bei ihrer Diplomarbeit unterstützt. Und wünsche gutes Gelingen.
    Meine Favoriten sind der NYX-ADVENTSKALENDER? Sowie die Lancome Palette. Freuen würde ich mich aber über jeden dieser Gewinne.
    Liebe Grüße und ein frohes Fesr.
    Jacky

  285. Maren sagt:

    Die Diplomarbeit ueber das Thema Weinbau klingt wirklich etwas witzig 😀

    Erstmal: Viel Erfolg, Energie und Durchhaltevermoegen fuer deine Schwester! Ich konnte leider nicht so ultra viel ausfuellen, aber es geht ja um ehrliche Antworten und daher sind sicherlich auch die „Kenn ich nicht“-Antworten relevant.. 🙂

    Fuer diese kurze Umfrage waer ein Gewinn nichtmal notwendig gewesen und selbst bei einer laengeren haetten gewiss viele mitgemacht!
    Trotzdem ist die huebsche Auswahl natuerlich verlockend, am liebsten haette ich davon die Lancome Audacity Lidschattenpalette :3

  286. Tanrina sagt:

    Hallo ihr zwei,
    ich habe Anfang des Jahres auch eine Fragebogenaktion gemacht und kenne das Drama! Schön das euch soviel geholfen haben. Und ich finde es übrigens zauberhaft das ihr euch unter jedem Komentar so nett bedankt!!!!

    Gruß Tanrina

  287. Pauline sagt:

    Hallo,
    ich habe bei der Umfrage teilgenommen (ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Gütesiegel überhaupt nicht kenne) und wünsche deiner Schwester ganz viel Erfolg bei der Masterarbeit – ich sitze zurzeit selbst an meiner Promotionsarbeit und kenne nur zu gut den Mangel an ausreichenden Teilnehmern.
    Ansonsten super lieb von dir, dass du deine Schwester unterstützt!
    Liebe Grüße!

    P.S.: Ich würde mich über das Caudali-Set freuen!

  288. buecherherz sagt:

    Ich habe auch mitgemacht. Seit ich studiere versuche ich Abschlussarbeiten immer zu unterstützen.
    Ich würde mich sehr über das erste Set (Caudalie Set, essie Mrs. Always right und eine Tweezerman Pinzette (Pink-Set)) freuen.

    Liebe Grüße,
    Julia

  289. Lilia sagt:

    Das war eine sehr angenehme Umfrage. Die Fragen waren klar und einfach formuliert.
    Ich hab mir noch nie Gedanken über alle diese Siegel gemacht. Ist vielleicht doch mal einen näheren Blick wert. Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg für ihre Masterarbeit und ich finde es super Karin, wie du sie darin unterstützt!
    Liebste Grüße Lilia

  290. Michelle sagt:

    Hey,
    ich hoffe ich konnte deiner Schwester wenigstens ein kleines bisschen weiterhelfen!(:
    ich fände den nyx Kalender super oder auch die Nagellacke 😍
    liebe Grüße Michelle

  291. Eva sagt:

    Ich weiß wie schwierig das ist Teilnehmer für so ne Umfrage zu bekommen. Seitdem beantworte ich solche Sachen immer wenn ich sie auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken finde.
    Ich wünsch deiner Schwester ganz viel Erfolg für die Masterarbeit!!!

    Mein Favorit ist der NYX Adventskalender. 🙂

  292. Melanie sagt:

    Hi!
    Ich find es super, dass du die Bekanntheit deines Blogs nutzt um deiner Schwester bei Ihrer Arbeit zu helfen.
    Ich würde auch voll gern helfen, glaube aber dass meine Ansichten , da ich aus Österreich bin, nicht sehr repräsentativ wären für die Umfrage.
    Falls doch, lasst es mich wissen! 🙂

    LG

  293. Shanice sagt:

    Alle Studenten kennen das Dilemma mit Umfragen, deshalb habe ich gerne an der Umfrage teilgenommen 😉 viel Erfolg mit der Masterarbeit!:)
    Toll wäre das Pink-Set ich hatte noch die die Gelegenheit Caudalie Produkte zu testen:)

    Liebe Grüße

  294. Lisa sagt:

    Hallo,

    habe gerne an der Umfrage teilgenommen. Mache das auch immer sobald ich den Link zu einer Umfrage eines Studis sehe – das immer eine tolle Möglichkeit akademische Arbeit zu unterstützen und mit wenig Aufwand etwas gutes zu tun!

    Ich würde mich sehr über den Nyx-Kalender oder die Lidschattenpalette von Lancome freuen 🙂

  295. Claudia sagt:

    Hallo, ich unterstütze gerne Diplomanden, weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist. Ich wünsche viel Erfolg auf diesem Weg.
    LG, Claudia

  296. Irma sagt:

    Hi. Ich hab deiner Schwester auch gerne geholfen 😉
    LG
    Irma

  297. Patricia sagt:

    Hallo,

    Da ich mich im Moment in derselben Situation befinde (zwar noch nur bei der Bachelorarbeit), kann ich gut nachvollziehen wie schwierig es ist, Teilnehmer zu finden. Ich finds toll, dass ihr als Familie so zusammenhaltet und euch unterstützt!
    Ich hab gerne mitgemacht, und falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über den NYX-Kalender sehr freuen 🙂

    Liebe Grüsse und alles Gute für die Masterarbeit!

    LG, Patricia

  298. Laetitia sagt:

    Viel erfolg! Ich habe auch als Leidensgenossin teilgenommen 😉
    Auch wenn ich es erstrangig für die Ehre gemacht habe, ich würde mich sehr über die Lidschattenpalette freuen!

  299. Stefanie sagt:

    So eine Schwester mit Blog ist ganz praktisch, dann bestehen die Teilnehmer auch nicht nur aus Studenten mit einer Einkommens- und Altersgruppe. Zumindest wenn man die Ergebnisse nicht mangels Teilnehmer selbst hundertfach ausfüllen muss, davor wurde ich immer im Studium gewarnt und habe dann die rein theoretische Arbeit vorgezogen.
    Ich fand die Umfrage schön kurz und die Fragen wiederholten sich nicht ständig.

  300. Glam&Shine sagt:

    Liebe Karin,

    da musste ich mitmachen und deine Schwester unterstützen!
    Ich wünsche ihr ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Moni

  301. Marie sagt:

    So, ich habe auch mal mit gemacht. Ich würde am liebsten den Adventskalender gewinnen. Ist zwar eigentlich zu spät, aber ich bin in dieser Hinsicht so sehr Kind geblieben, dass ich oft zwischen Weihnachten und meinem Geburtstag auch noch einen habe 😀

  302. Martini sagt:

    Also wenn ich mir die vielen Kommentare hier anschauen dann denke ich das das Ziel erreicht ist 🙂
    Und jetzt wird erst mal nach den einzelnen Prüfsiegeln geschaut, erschreckend das man eigentlich gar nicht genau weiß wofür die eigentlich genau stehen.
    Ich würde mich über Caudalie oder Nyx freuen

  303. Sunshine sagt:

    Liebe Evelyn,
    ich hoffe, unsere Teilnahmen helfen dir bei der Anfertigung deiner MA. Viel Erfolg dabei, und alles Gute!
    Ich weiß noch, wie froh ich über Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit war und habe darum gerne deine Umfrage ausgefüllt 😊👍🏻 Magst du evtl die Ergebnisse veröffentlichen? Interessantes Thema!

    Karin, schön zu sehen, wie ihr zusammenhaltet. 🙂

  304. Tina sagt:

    Umfrage ist ausgefüllt! Ich wünsche deiner Schwester alles Gute für die Diplomarbeit!

    Falls ich gewinne, hätte ich gerne die Lancome Palette.

  305. Nina sagt:

    Güte-/Prüfsiegel und deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sind immer eine interessante Sache, man wird ja teilweise überschwemmt davon ohne den Hintergrund wirklich zu kennen und fällt allzu leicht auf was rein, was gar nicht dahintersteckt. Viel Erfolg, Evelyn! Und: guter Fragebogen! Jeder Student gibt sich natürlich Mühe bei der Erstellung seines Fragebogens, aber bei manchen sind die Fragen dann doch etwas uneindeutig formuliert oder die Bögen endlos lang mit redundanten Fragen und erschweren den Teilnehmern das Ausfüllen. Bei dir kam man prima durch 🙂

    Falls ich ausgelost werden sollte, würde ich mich über die Sally Hansen-Lacke freuen 🙂

  306. JuliaS. sagt:

    Ich weiß wie schwierig es ist, genügend Teilnehmer für eine Umfrage zu bekommen, deshalb habe ich gerne mitgemacht.

    Ich würde mich über den nyx Adventskalender freuen

    Liebe Grüße

  307. Margret sagt:

    Mein Lieblingsset wäre das NYX

  308. Daniela Kass sagt:

    Hi karin,
    sehr cool, dass du deiner sis unter die Arme greifst und wir auch noch helfen können.
    Mit so etwas beschäftigt man sich leider viiiel zu wenig.
    NYXX wäre mein Fave :))))
    Habt einen schönen TAG !!

  309. Silke sagt:

    Toi toi toi für die Abschlussarbeit.
    LG, Silke

  310. Birte sagt:

    Klasse Idee, die beiden Aktionen zu kombinieren. Habe gerne an der Umfrage teilgenommen.
    Ich würde mich über die Lancôme-Palette freuen.
    Liebe Grüße.

  311. Büsra B. sagt:

    Hallo liebe Karin 🙂
    Das ist echt ein interssantes Thema und es hat Spaß gemacht teilzunehmen 🙂
    Ich hoffe,dass wir alle deiner Schwester weiterhelfen konnten.
    Ich würde mich sehr über das caudalie oder Sally Hansen Set freuen

  312. Paola sagt:

    Super, dass Du Deine Schwester unterstützt!
    Ich habe teilgenommen und würde mich am allermeisten über die Lidschattenpalette freuen.

  313. Julia sagt:

    Guten Morgen, habe sehr gerne bei der Umfrage geholfen. 🙂
    Die Umfrage war sehr angenehm zu beantworten. Kurz und knapp – gelungen! Alles Gute für deine Schwester, finde es toll das du ihr hier die Möglichkeit gibst. Ist ja leider nicht ganz so leicht Teilnehmer zu finden.

    P.S. NYX würde mich am meisten interessieren, die anderen Produkte sind aber auch sehr toll 🙂

  314. Lisann sagt:

    Liebe Karin,

    ich finde es super, dass du deine Plattform für deine Schwester zur Verfügung stellst. Ich wünsche ihr alles alles Gute für Ihre Arbeit!

    Sollte ein Gewinn für mich möglich sein, würde ich die Lidschattenpalette bevorzugen, aber ganz ehrlich, alle Sets sind wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Lisann

  315. Kristin sagt:

    Wie toll dass du deine Schwester so unterstützt! Ich habe natürlich auch mitgemacht. Ich hätte es auch ohne Gewinn gemacht, denn ich denke die paar Minuten hat eigentlich jeder übrig 🙂 Falls ich doch gewinnen sollte würde ich mich über den NYX Adventskalender sehr freuen 🙂

  316. Michelle sagt:

    Gerne ausgefüllt, die paar Minuten hatte ich noch 😉 über den Adventskalender würde ich mich freuen

  317. Anke sagt:

    Das ging ja ruckizucki mit der Umfrage, da hilft man gerne 😉
    Sollte ich tatsächlich mal gewinnen, wären das Pink-Set oder der NYX-Kalender meine Favoriten. Alles Liebe euch beiden und viel Erfolg für die Masterarbeit!

  318. Claudia sagt:

    Ich habe bei der Umfrage auch mitgemacht. Habe dieses Jahr selbst meine Diplomarbeit geschrieben und weiß daher, wie wichtig gute und zuverlässige Quellen bzw. Probanden sind. Außerdem komme ich vom Fach (habe Lebensmittelchemie studiert) und hoffe deiner Schwester damit ein bisschen geholfen zu haben :)!
    Viel Erfolg und ein gutes Gelingen für die Abschlussarbeit!!

    (Bei dem Gewinn würde ich mich über NYX oder Lancome freuen, aber ich hab auch so sehr gerne mitgemacht 😉 )

  319. Petra D. sagt:

    Ich habe soeben an der Umfrage teilgenommen. Würde mich über den Adventskalender oder das Nagellackset freuen.
    LG
    Petra D.

  320. Sandi sagt:

    Hey Evelyn, ich hab gerne an der Umfrage teilgenommen. Ein sejr interessantes Thema. Wird das Resultat deiner Arbeit irgendwo einsehbar sein? Würde mich sehr interessieren 🙂
    Im gewinnfall würde ich mich über den nyx adventskalender freuen 🙂
    Liebe grüße sandi

  321. Friederike sagt:

    Hallo Karin,
    1. finde ich es super, dass du deine Schwester Evelyn unterstützt 🙂 Meine Schwester und ich haben auch ein sehr gutes Verhältnis und ich finde es schön, wenn Geschwister füreinander da sind.
    2. habe ich direkt mitgemacht, weil ich auch zwei Freundinnen habe, die studieren. Die machen auch solche Umfragen und ich teile das dann immer fleißig, damit viele daran teilnehmen. Es ist oft gar nicht so einfach für die Studenten eine große Anzahl an Teilnehmern zu bekommen, damit ein aussagekräftiges Ergebnis zustande kommt.
    3. habe ich mir die Umfrage angeguckt und mich hat das Thema wirklich interessiert, deshalb habe ich auch teilgenommen.
    4. sollte ich gewinnen, ist es mir egal, was ich gewinne. Ich finde es einfach sehr lieb von deiner Schwester, dass Sie sich trotz ihrer Masterarbeit zusätzlich auch noch um „uns“ kümmert 🙂

  322. Tina sagt:

    Hallo ihr beiden,
    ich habe auch noch mitgemacht bei der Umfrage. Mache gerade auch meinen Master und muss im nächsten Jahr selbst meine Masterarbeit schrieben. Da hilft man natürlich gerne.
    Außerdem kannte ich das Gütesiegel noch nicht bzw. hat es die Thematik für den nächsten Einkauf ins Bewusstsein gerückt.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich nicht sehr über das Lancome oder Nyx Set freuen.
    Liebe Grüße
    Tina

  323. Michelle sagt:

    Katrin, da hat deine Schwester aber ein Riesenglueck dass du so eine Reichweite hast!
    Ich fand die Umfrage sehr interessant.

  324. Nora sagt:

    Hallo:)
    zu der Umfrage wollte ich noch anmerken, dass man vielleicht noch ein Fenster für Kommentare gelassen hätte. Ich hätte gerne noch angemerkt, dass ich wirklich überhaupt nicht
    bewusst auf dieses Siegel achte, sondern immer nur auf BIO-Siegel.
    LG Nora

  325. Tine sagt:

    Das ist aber lieb von dir, dass du mit deiner Reichweite deiner Schwester hilfst.
    Da habe ich doch gerne mitgemacht, ich würde mich mit über den NYX Kalender, aber auch über alle anderen Gewinne freuen.
    Liebe Grüße, Tine

  326. Sarah sagt:

    Hallo Karin,

    ich finde es klasse, dass du deine Reichweite nutzt um deiner Schwester zu helfen 🙂 Als Studentin weiß ich wie nervig und schwierig es ist, solche Umfragen seriös abzuwickeln!
    Ich wünsche deiner Schwester noch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen für ihre Thesis 😉

    LG, Sarah (ich würde mich sehr über das Caudalie-Paket freuen)

  327. Olivia Pious sagt:

    Hallo,
    Ich finde es sehr toll, wie du deine Schwester damit unterstützt und habe sehr gerne mitgemacht… Studenten müssen zusammenhalten 😀

  328. Katrina sagt:

    Guten Morgen,

    Dank euch habe ich mich wieder ein paar Minuten davor drücken können, zum Sport zu fahren :DDD Aber ich werde es wohl nun doch in Angriff nehmen (müssen). Schön zu sehen, wie Schwestern sich gegenseitig pushen 🙂 Die Umfrage war vor allem gar nicht mal so uninteressant. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich mit den einzelnen Siegeln befasst, sollte ich aber vielleicht dringend mal tun :D. Viel Erfolg bei der Masterarbeit!
    Ich würde mich über das Caudalie Set freuen, da ich noch gar nichts von Caudalie ausprobiert habe und meine Tweezermann Pinzette sich allmählich den Ruhestand verdient hat, nach 6 Jahren :).

    Liebe Grüße,

    Katrina

  329. Sabine sagt:

    erledigt!

    Tolle Preise hast du da ausgesucht – bis auf das Sally Hansen Set würde ich mich über alle Preise freuen! 🙂

  330. Conny sagt:

    Teilgenommen

  331. Alex sagt:

    Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal mehr mit diesem Thema auseinandersetzen Oo
    Es gibt so viele Siegel, da achtet man irgendwie garnicht mehr so genau drauf.
    Habe gerne an der Umfrage teilgenommen 🙂
    Am meisten würde ich mich über den NYX Kalender und die Lidschatten Palette freuen 🙂

    Liebe Grüßen

    Alex

  332. Krissy sagt:

    Hi karin!
    Wirklich tolle Aktion von dir! Ich habe damals auch eine Umfrage in meine Diplomarbeit eingearbeitet und es war Gold wert!! Und vor allem wenn viele teilnehmen und es ein aussagekräftiges Ergebnis ist. Ich wünsche deiner Schwester ganz viel Erfolg und halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden 🙂
    Liebe Grüße
    Krissy

  333. Sabrina P sagt:

    Wow, tolle Sache. Hab gleich mitgemacht.

    Würde mich sehr über das Lancome-Set oder den NYX-Adventskalender freuen, da ich dieses Jahr keinen habe :/

    LG
    Sabrina

  334. Hana Mond sagt:

    Ausgefüllt! Ich wünsche Evelyn viel Erfolg bei ihrer Arbeit! 🙂

    • Hana Mond sagt:

      Nachtrag:
      Sehr schön gemacht, die Umfrage, sehr professionell – da bin ich von Studenten-Umfragen ganz anderes gewohnt …

      Und ich würde mich am meisten über die Lidschattenpalette freuen. Toll, dass du deine Schwester unterstützt!

  335. Elfi Anagramma sagt:

    Liebe Karin, liebe Evelyn,
    Ich fand die Umfrage auch sehr angenehm und präzise formuliert.
    Das Qualitätssiegel, um das es geht, ist mir ehlichgesagt noch nie bewusst aufgefallen. Für mich sind die Siegel von DLG und das Baden-Würtemmberg- Siegel die bekanntesten.

    Für die Masterarbeit alles Gute!

    Ich würde mich sehr freuen, bei dem NYX-Kalender zum Zug zu kommen, weil ich von NYX noch nichts probieren konnte.

    GLG
    Elfi

  336. Sarah sagt:

    Hallo Karin,
    hallo Evelyn,
    ich habe auch noch mitgemacht. Weil ich es einfach wichtig fand die Umfrage zu beantworten 🙂
    Viel Erfolg bei der Abschlussarbeit!
    LG

  337. Ines Bamou sagt:

    Liebe Karin,
    Schön, dass ihr euch gegenseitig unterstützt 🙂 und interessantes Thema deiner Abschlussarbeit 😂
    Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und würde mich über den Adventskalender freuen…
    Liebe Grüße, Ines (34)

  338. Mandy sagt:

    Hallo liebe Karin,

    ich finde es echt toll, dass du deine Schwester so unterstützt.

    Ich habe soeben die Umfrage bearbeitet und bin echt froh, dass ich darauf gestoßen bin. Denn die Umfrage hat mir klar gemacht, dass ich nie auf irgendwelche Siegel beim Einkaufen achte. Natürlich kommt einem das ein oder andere bekannt vor, aber eher daher, dass man es mal irgendwo gesehen hat oder man es aus der Werbung kennt. Dabei unterstützen diese Siegel einen wirklich beim Kauf der Produkte. Ich habe immer mich bisher immer auf meine Sinne verlassen – Auge, Nase etc., aber ich denke, dass ich zukünftig auch einfach mal ein bisschen mehr auf QS Prüfzeichen achten werde.

    Ich komme aus der Automobilindustrie und hier sind QS Prüfzeichen super wichtig. Angefangen bei der Produktion bis zum Endprodukt beim Kunden wird auf höhste Qualität geachtet. Komisch, dass man beruflich super darauf achtet, es im Privatleben aber doch eher verschwindet.

    Vielen Dank an deine Schwester für die Umfrage. Sie hat wirklich zum nachdenken angeregt.

    Im Falle eines Gewinns wäre mein Wunsch das Sally Hansen Miracle Gel Nails Set mit 10 Farblacken und Top Coat.

    Liebe Grüße und deiner Schwester viel Erfolg bei der Masterarbeit

    Mandy

  339. Jutta sagt:

    Bin dabei! Deiner Schwester ganz viel Glück und Erfolg! Ich weiß noch wie aufregend das bei mir alles war!

  340. Laura sagt:

    Da hab ich direkt teilgenommen. Arbeite selbst an der Uni und kenne die Problematik… Caudalie oder Lancome würden mir am besten gefallen.
    VIel Glück für Deine Schwester bei ihrer Arbeit!

  341. Alice sagt:

    Finde es echt toll, dass du deine Schwester dabei unterstützt! Ich sitze gerade selbst an meiner Bachelorarbeit und weiß wie schwer es ist viele Leute dafür zu motivieren mitzumachen! Ich wäre beispielsweise sonst garnicht auf die Umfrage aufmerksam geworden 🙂 viele liebe Grüße

  342. Kristina sagt:

    Super Idee deine Schwester so zu unterstützen 🙂 Habe gerne mitgemacht, das ging auch ganz flott!
    LG Kristina

  343. Marcella sagt:

    Viel Erfolg bei der Materarbeit… Ich habe mir über dieses Zeichen bisher eher weniger Gedanken gemacht.
    Die Umfrage war ja ganz easy 🙂
    Ich würde mich über jedes Set freuen.. Vielleicht am meisten über den Adventskalender oder die Sally Hansen Lacke 😉
    Liebe Grüße

  344. Yasmine sagt:

    Hallo Karin!
    Habe direkt mal teilgenommen. Kenne das leider zu gut, dass man auf die Hilfe Anderer angewiesen ist.
    Ich sollte mich definitiv mal mehr mit den ganzen Prüfsiegeln auseinander setzen 🙊
    Ich würde mich sehr über diese wunderschöne Lidschattenpalette freuen 😍

  345. Stefanie Urbanczik sagt:

    Ich habe selbst meine BA-Arbeit ganz frisch hinter mir und gerne geholfen. Ich würde mich über das Sally Hansen Paket freuen.

  346. Kamilla sagt:

    Cool, mal was anderes 😉

    Würde mich über den Adventskalender freuen!

  347. Pia sagt:

    Ich fände wirklich jedes Set traumhaft! Am besten finde ich fast den Nyx Adventskalender😍 Ich fand die Umfrage echt interessant und ich hoffe für deine Schwester, dass die Auswertung gut läuft 😉 Ich habe meine Zulassungsarbeit schon hinter mir und weiß wieviel Arbeit darin steckt. Die Fragen waren wirklich super verständlich und schön kurz!
    Dir und deiner Schwester noch eine schöne Woche 🙂
    Liebe Grüße aus München, Pia

  348. Julia Hahn sagt:

    Als Studentin werde ich mich auch bald damit beschäftigen müssen und ich wäre wirklich froh über so eine Hilfe und ich hoffe alle haben es gewissenhaft ausgfeüt! 🤗

    Am besten gefällt mir das Nyx-Set!

    Liebe Grüße Julia

  349. Anni sagt:

    Ich habe die Umfrage zu Anfang aus Neugierde gemacht. Gleich bei der ersten Frage habe ich das Siegel erkannt um so mehr Freude hatte ich daran. Die Fragen waren sehr gut und verständlich formuliert. Ich finde gut, dass man durch diese Umfrage doch zum nachdenken angeregt wurde. Mir ist jedoch bewusst geworden das ich bisher doch nicht so viel. Über das Siegel wusst, wie ich zu Anfang angenommen habe. Somit würde ich durch die Umfrage zum nachdenken angeregt. Halte uns doch du dem laufenden Wasser Umfrage ergeben hat:P weiterhin viel Erfolg in deinem Studium!
    Ich würde mich sehr über das NYX oder Lancome set freuen.

  350. Kirjava sagt:

    Teilgenommen! Weil ich auch weiß, wie schwierig es ist, die gewünschte Anzahl an Probanden zu bekommen. Festgestellt habe ich allerdings, dass ich echt null über dieses Prüfzeichen weiß. ^^
    Also rein vom Gefühl dürfte die Umfrage die 130 doch reichlich geknackt haben?! 😀 Umso besser, wenn auch nicht vom Auswertungsaufwand her. ^^

  351. Sandy sagt:

    Oh man… man merkt erst jetzt, dass man sich mit sowas noch nie auseinander gesetzt hat… Ich helfe bei sowas gerne, weil es echt schwer ist Leute zu finden, die einem dabei helfen… und man tut im Endeffekt auch was für sich und kriegt Denkanstösse…

    Viel Erfolg bei der Masterarbeit…

  352. Laura Trautmann sagt:

    Super spannendes Thema. Da hab ich die Umfrage gern beantwortet.
    Wenn ich das Glück hätte zu gewinnen, würde ich mich am meisten über den NYX Adventskalender freuen.

  353. Sandra sagt:

    Hallo Karin,
    bei so einem interessanten Thema mache ich gerne mit. Ich persönlich habe mit zunehmendem Alter immer mehr auf Qualität, Nachhaltigkeit etc. geachtet, was einfach auch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu tun hat. Wenn man sich während des Studiums selbst finanziert, muss man einfach jeden Cent mehrfach umdrehen und Qualität hat manchmal ihren Preis. Die zunehmende Anzahl an Gütesiegeln finde ich jedoch oft sehr verwirrend, weil man bei vielen gar nicht mehr weiß, welche Anforderungen dahinter stecken. Da war die Umfrage eine gute Anregung, noch mal einiges nachzulesen 😉
    Ich wünsche Deiner Schwester viel Erfolg bei ihrer Masterarbeit!
    Gruß Sandra

    P.S.: Die Gewinne sind alle toll, am meisten würde ich mich über Lancôme Lidschattenpalette freuen.

  354. Anna sagt:

    Ich muss sagen, dass mir diese Umfrage sehr gefallen hat! Die Fragen waren kurz und bündig, man musste nicht erst einmal einen halben Roman durchlesen.
    Ich würde mich sehr über das Nyx Kalenderchen freuen.
    Liebe Grüße
    Anna

  355. Sabrina sagt:

    Schade ich wollte eben mitmachen jetzt ist es schon vorbei..

    Trotzdem tolle Sache. 🙂

  356. Nicole sagt:

    Hi Ihr Beiden, ich liebe Fragebogen und habe selbstverständlich mitgemacht. Diese Prüfsiegel sind so eine Sache…vertraut man darauf oder nicht.
    Viele Grüße!

  357. Sabine sagt:

    Interessante Umfrage! Über das Thema hatte ich mir bisher noch nicht richtig Gedanken gemacht.

  358. Jule sagt:

    Hallo Karin, ich find’s super dass du deine Schwester unterstützt. Viel Erfolg an Evelyn mit ihrer Masterarbeit 😉
    Ich habe gerne teilgenommen.
    Meine Favoriten sind die Lancome Palette und der NYX Adventskalender.

    Liebe Grüße von Jule

  359. Nadine sagt:

    Hallo Ihr Beiden!

    Finde ich super von dir Karin deine Schwester so zu unterstützen. Habe gerne teilgenommen und muss sagen, dass ich die Umfrage sehr gelungen fand. Ich hab schon einige solcher Umfragen beantwortet um Bekannten bei Bachelor- oder Masterarbeit zu helfen und selten waren die Fragen so gut formuliert und das ganze nicht zu voll gefrachtet.

    Ich wünsche viel Erfolg!

  360. Christina sagt:

    Da ist man einmal einen Tag lang nicht auf deinem Blog, weil man selber an einer Seminararbeit sitzt und verpasst sowas 🙁
    Ich hätte auch sehr gerne, auch ohne Gewinnspiel, mitgemacht weil ich selbst nächste Semester meine Masterarbeit schreibe und dadurch weiß wie schwer es sein kann genug Teilnehmer zu finden.
    Obwohl ich nicht helfen konnte, wünsche ich deiner Schwester alles gute und viel Durchhaltevermögen!
    Und tolle Aktion von dir Karin 🙂
    Viele Grüße
    Christina

  361. Vs sagt:

    Sorry aber sowas geht gar nicht. Ich bin ebenfalls Wissenschaftlerin und Betreuer für Bachelor und Masterstudenten und würde diese Art der Befragung nicht anerkennen. Auf diese Art und Weise an Umfrageergebenisse zu kommen ist höchst fragwürdig. Ich hoffe die Uni bekommt Einblicke wie die Daten ermittelt wurde und befindet die Arbeit für ungültig!

    • Jessi sagt:

      Warum gleich so negativ? Und du bewertest diese Arbeit nicht, daher halte dich bitte mit Kommentaren „würde ich für ungültig erklären“ zurück. Die Uni wird selber wissen ob diese Arbeit gut genug ist.

  362. Angela sagt:

    Hallo,
    ich habe auch mitgemacht und freue mich auf die Auswertung dazu. Wahnsinn was du mit deinem Blog erreichen kannst. Vermutlich hätten ohne deinen Aufruf viel weniger die Umfrage ausgefüllt.
    Ich finde das Thema deiner Arbeit überraschend. Hätte darauf getippt, dass du was in einer anderen Richtung gelernt/studiert hast.
    Hast du eigentlich noch was mit deiner Fachrichtung zu tun?
    LG Angela

  363. Simone sagt:

    Hab mitgemacht, wohne aber gerade nicht in Deutschland. Sollte mein Name bei den Gewinnern auftauchen, bitte weiterverloren 😉

    Zur Umfrage an sich: Ich fand sie etwas schwierig auszufüllen, da ich das besprochene Siegel nicht kannte, dann aber trotzdem meine Meinung dazu abgeben sollte. Das finde ich in Umfragen immer etwas unglücklich. Ich kann einem Siegel/einer Marke/einem Produkt schlecht vertrauen, wenn ich es nicht kenne, aber anzuklicken, dass ich ihm nicht vertraue, wäre auch falsch, weil es ja sein könnte, dass ich ihm mit mehr Hintergrundwissen sehr wohl vertrauen würde. Versteht man das?

    Aber gut, ihr werdet schon wissen, wie die Daten auszuwerten sind 🙂