[Review] Sleek Power Plump Lippenstift
Sleek ist hauptsächlich bekannt für seine große Auswahl an Lidschattenpaletten oder auch für Highlighter. Seit 2016 ist Sleek MakeUp exklusiv bei Müller in Deutschland mit seinen Theken vertreten. Seit Januar im Sortiment ist der neue Sleek Power Plump Lippenstift.
Sleek Power Plump Lippenstift
Preis 7,99€
6 Farben im Sortiment (bei Müller)
Das sagt Sleek
Die cremig-leichte Textur des langanhaltenden Sleek MakeUP Power Plump Lipsticks lässt sich geschmeidig auftragen und zaubert ein sensationelles, hochpigmentiertes Farbergebnis auf die Lippen. Das samtige Finish lässt die Lippen zusätzlich sinnlicher und voller erscheinen – für einen unwiderstehlichen Kussmund!
1045 Raving Rouge || 1046 Fully Fuchsia || 1047 Colossal Coral || 1048 Power Pink || 1049 Berry Burst || 1050 Notorious Nude
Wie ich ihn finde
Der Sleek Power Plum Lippenstift ist in insgesamt sechs Farben erhältlich, welche sowohl eine Farbnummer als auch einen Namen tragen. Der Pencil mit schwarzer Kappe kann nicht herausgedreht, sondern muss angespitzt werden (geht mit Kosmetikanspitzern). Enthalten sind 3,6g, sie sind also kleiner als beispielsweise die Clinique Chubby Sticks (6,6g).
Er duftet leicht minzig. Die sechs Farben sind gut gewählt und sehen alle recht harmonisch an mir aus. Der Auftrag ist cremig leicht und die Deckraft sehr gut.
Aber: Auf der Inhaltsstoffliste stehen zwei Stoffe, die den Sleek Power Plump Lippenstift für mich persönlich untragbar machen. Menthone Glycerin Acetal ist ein Menthol Derivat mit stark kühlendem Effekt, der auch für den Duft sorgt. Außerdem enthalten ist Vanillin Butyl Ether, ein wärmender Wirkstoff, der als Ersatz für Capsicum (Pfeffer) in Kosmetika verwendet wird. Und nun stellt euch die Kombination aus Pfeffer und Menthol auf vielleicht trockenen Winterlippen vor. Es brennt und zwickt so unangenehm, dass die Tragebilder für mich eine echte Herausforderungen waren. So schön ich die Farben auch finde, den leichten Glanz und die Deckkraft, diese beiden reizenden Inhaltsstoffe in Kombination sind einfach zu viel für meine Lippen.
Tragebilder Sleek Power Plump Lippenstift
1045 Raving Rouge || 1046 Fully Fuchsia
1047 Colossal Coral || 1048 Power Pink
1049 Berry Burst || 1050 Notorious Nude
Fazit Sleek Power Plump Lippenstift
Schöne Farben, gute Deckkraft, natürlicher Glanz. Aber Menthol und wärmender Wirkstoff in Kombination sind leider für meine Lippen regelrecht schmerzhaft und daher nicht zu empfehlen.
Fakten
+ Schöne Farbauswahl
+ Gute Deckkraft
– Brennen auf den Lippen
– Nicht herausdrehbar, muss angespitzt werden
– Nur bei Müller erhältlich
Ich stand letzten schon vor der Theke und bin froh das ich doch keinen mitgekommen habe.
Habe jetzt schon auch von einigen gelesen die auch „normale“ Lippen haben,das es trotzdem brennt.So was muss echt nicht sein.
Und ein Danke an dich,dass du sie trotzdem alle aufgetragen hast!
LG Chrissi
Ich mag Sleek, zumindest die Paletten. Die Lippenstifte kenne ich noch nicht. Ich hatte mal einen farblosen Lip-Plumper, Firma weiß ich gar nicht mehr, aber da war auch was minziges drin, fand ich bei mir jetzt -Gott sei Dank- nicht schmerzhaft, sondern eher witzig 😉
Aber ist natürlich doof, wenn das schon fast weh tut…
Oh je, du siehst auch wirklich nicht glücklich aus. Da fragt man sich, warum diese ungewöhnliche Kombination an Inhaltsstoffen in den Lippenstiften gelandet ist. Mich kribbelt’s schon beim lesen.
Oh man… Solche Wirkstoffe müssen doch echt nicht sein… Vor allem, welchen Nutzen sollen die denn haben?
Außer Power Pink begeistern mich die Farben sowie so nicht so arg und zum Glück hab ich davon schon einige…
Danke, dass du dich durch alle Farben geswatch hast!
Hab einen wundervollen Tag!
Lippenstifte/-glosse, die die Lippen aufplustern sollten, funktionieren immer so, dass die reizende Inhaltsstoffe enthalten, die die Lippen anschwellen lassen. Zack, vollere Lippen.
Schade…… die Farben sehen so toll aus.
Für mich ist das en Grund, niemals einen davon auszuprobieren.
LG Martina
Sehr schöne Farben aber die Kombi der Inhaltsstoffe macht mich dann doch stutzig.
Mal schauen….
Danke für deine Mühe !
Liebe Grüße
Liebe Karin, eine tolle Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe und perfekter Bezug auf die unangenehme Wirkung auf den Lippen. Damit haben sich die Lippies auch für mich erledigt, selbst wenn ich bei Stiften mit cremigen Texturen immer aufmerksam werde. 🙂 Liebste Grüße, Pia
Lippenprodukte mit „plump“ im Namen sind in der Regel so reizend (um die Lippen eben durch die Reizung aufzuplustern), sodass sie für mich rausfallen.
Schade, die Farben stehen dir sehr gut.
Die Farben sind auch zu normal, um dieses Tragegefühl zu rechtfertigen. Da gibt es wirklich genügend Alternativen. Insofern, nichts verpasst. 🙂
Die Lippenprodukte sind richtig schön. Ich finde solche Stifte, welche nicht zu viel Farbe abgeben perfekt für den Alltag oder im Büro. Leider gibt es bei mir in der nähe kein Müller mit Sleek. Vielleicht finde ich ja neue Schätze, beim nächsten grossen Städte Trip in Deutschland.
Grüsse aus der Schweiz, Alyssia Olivia
Ich hab mir einen nach deinem Artikel gekauft, ich bin offenbar nicht empfindlich, ich merke gar nichts. Die Farbe ist toll, mir gefällt am meisten, dass amn ihn auch am Lippenrand exakt formen kann und endlich kommt die dicke Seite des Spitzers auch mal was zu tun.
Vielen Dank für das Vorstellen. 🙂
Hallo Karin,
ich finde die Farben jetzt auch nicht so umhauend, dass man dafür ein Brennen auf den Lippen in Kauf nehmen würde. 😀
Danke für den Bericht! 🙂
Gruß
Fran
Brennt ziemlich.. Und nicht anspitzbar: Heißt man hat nur die Spitze und danach ist Schluss?
Du hast dich verlesen 😉 Anspitzen musst und kannst du sie, da man sie nicht herausdrehen kann.
Ich war jetzt auch etwas verwirrt. Oben schreibst Du, man muss ihn anspitzen und unten in den Fakten steht „nicht anspitzbar“
Habe es korrigiert. Es sollte heißen: Nicht herausdrehbar, aber anspitzbar.
Ich bin mehr als begeistert von dem Lippenstift, doch ich habe große Problme beim anspitzen. Die Hülle ist ja aus Kunststoff, womit machst du das?
Liebe Grüße
Es gibt spezielle Kosmetikanspitzer, damit geht sowas sehr gut 🙂 Gibt es günstig von essence, Catrice, trend It up.
Hallo, ich finde den Lippenstift klasse, er prickelt überhaupt nicht schlimm. Ich finde es nur schade, das man ihn nicht anspitzen kann. Da ich ihn fast jeden Tag benutze, ist er schnell auf. Aus diesem Grunde würde ich ihn nicht wieder kaufen. Schade!
Jutta
Hey, danke für den tollen Beitrag.
Ich habe eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst.
Es geht um das anspitzen oder eben nicht anspitzen. 😉
Ich habe Ihn in der Farbe Berry Burst mit schwarzer Kappe.
Kann ich diesen denn nun anspitzen oder nicht? Mit erreicht das Plastik sehr hart und ich will mir den Stift nicht kaputt machen…
Danke für deine Hilfe. 🙂
LG Lana
Mit einem Kosmetikspitzer kein Problem, anders geht es auch gar nicht.
Ich habe so einen Lippenstift von Sleek und bin begeistert. Es ist ein leichtes kribbeln auf den Lippen aber dann wieder alles weg. Ich benutze ihn jetzt schon eine Weile und meinen Lippen geht es gut, sie trocknen nicht davon aus o.ä.
Jetzt weiß ich endlich mal das man ihn anspitzen muss, ich habe schon einige male gerätselt wie ich ihn weiter raus drehe, danke! 🙂
Ach,… ich hab das gerade mal gegoogelt ob das mit dem brennen so sein soll…
Soll so sein?
Ist unfassbar.
Super unangenehm. Der Duft ist ätzend und das brennen auch, oh man.
Also, ich bin auf den Lippen eigtl auch nicht sooo empfindlich. Aber hier brennts gerade ordentlich 😀
Tolles Ergebnis
Aber nicht auszuhalten auf den Lippen
Daher nicht als gut zu bezeichnen , sehr schade.