[Event] Mit essence, CATRICE und L.O.V auf der Cosmoprof Bologna
WerbungWerbung // In Kooperation mit cosnova
Die Cosmoprof in Bologna ist eine Fachmesse für Beauty, Styling und Trends, die alljährlich in Italien stattfindet. cosnova ist seit Jahren mit ihren Marken essence, CATRICE und und nun auch L.O.V mit dabei und präsentiert dabei einen der imposantesten Stände überhaupt. Ich nehme euch mit nach Italien und zeige euch auch schon ein paar der kommenden Neuheiten!
Happy Birthday essence! 2017 wird die erste Marke von cosnova stolze 15 Jahre alt. Es begann alles ganz klein und überschaubar mit einer Minitheke, vielleicht erinnert ihr euch noch daran. Mittlerweile gibt es die Marke fast schon weltweit zu kaufen, in Deutschland sowieso und das teilweise auf stolzen 3m! Ich finde es unglaublich, was aus einer Minitheke entstehen kann. Auch bei meinen Umfragen auf dem Blog gehört essence zu einer eurer Lieblingsmarken.
Als Highlight auf der Cosmoprof Bologna konnte man sich an der Gloss Station seinen ganz persönlichen Lip Gloss zusammenmischen, natürlich mit einer Portion Glitzer und Schimmer. Die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Gefühlt hat essence auf dem Messestand somit auch den meisten Platz eingenommen, sogar auf zwei ganzen Stockwerken, eine respektable Leistung. Und auch die Profis belagerten den riesigen Stand von cosnova, es war schwer für mich Bilder zu schießen bei so viel Begeisterung und Neugier.
CATRICE stand ganz im Zeichen der nagelneuen Nagellackreihe ICONails, die es ab dem 8. Mai 2017 im Handel geben wird. 45 Farben werden in das Sortiment einziehen. Leider werden aber auch die altbekannten Nagellacke gehen müssen.. Die ICONails liegen preislich bei 2,99€. Wer wollte, konnte sich am Stand seine Farbe im Photobooth auswählen und dann professionell auftragen lassen.
Ich freue mich schon auf einen Swatchmarathon, sobald ich die neuen Nagellacke in meine Hände bzw. auf meine Nägel bekomme.
Letztes Jahr noch verhüllt und unter strenger Geheimhaltung dabei, wurde die neueste Marke L.O.V perfekt in Szene gesetzt.
Eine kommende Neuheit wurde uns auf der Cosmoprof Bologna von L.O.V das erste Mal präsentiert. Der L.O.V Fatal Muse Liquid Matte Lipstick wird bald im Handel erhältlich sein. Zwei Farben konnte ich schon einmal in Händen halten.
Jede Marken bekam am cosnova Stand seinen eigenen Bereich und eigenen Look, ganz passend zur Markenphilosophie.
essence war die junge, farbenfrohe Marke, die an der Lip Gloss Station zum Mitmachen animierte. CATRICE überzeugte mit seiner Neuheit und man konnte sie sofort ausprobieren. L.O.V präsentiere sich erwachsen, etwas extravagant und sehr elegant. Die Dekoration im Backstage Bereich war überwältigend, die Farb- und Produktwelt wurde opulent in Szene gesetzt.
Ich bin sehr glücklich darüber, cosnova mit seinen drei Marken fast schon von Beginn an so aktiv mit InnenAussen begleitet zu haben. Für jede ist etwas dabei und auch für jeden Geldbeutel. Dabei ist die Marke immer nah am Kunde und setzt Trends, aber auch Kundenwünsche enorm schnell um.
Seid ihr auch cosnova Fans?
Hallo Karin,
Danke für den tollen Bericht über diese tolle Marke:)
Es ist super spannend wie alles präsentiert wird:)
Einen guten Start in die Woche:)
Aaah… Da isser ja endlich; der erste (schmerzlich vermisste) Bericht über eins der tollen Events auf denen du die letzte Zeit so warst. Bei Cosnova bin ich zwiegespalten: während ich bei Catrice regelmäßig fündig werde, bin ich Essence iwie „entwachsen“ und ich find nur wenig Perlen; meist in LEs.
Tja und LOV… Selbst in Berlin schwer zu finden (warum eigentlich?) und dann nicht genug Wow-Faktor bzw. kein Value for money Gefühl. Die Lidschatten, die ich dort swatche, habe ich auch bei den Cosnova Schwestern oder anderen Drogerie Marken (Trend IT up beispielsweise wird m.E. oft unterschätzt). Übrigens: sind die Einwohner von Bologna nicht unglaublich gut angezogene Menschen? 🙂
Guten Morgen Karin!
Ich kann mit gut vorstellen, dass so ein Event richtig viel Spaß macht und dazu noch ziemlich neugierig auf die neuen Produkte 😊
Ich freu mich auf jeden Fall!
Liebe Grüße 💞
Ich bin auch von Cosnova überzeugt. Bei essence und Catrice werde ich immer fündig, dort sind immer wieder richtige Produktperlen versteckt wie z.B. das Fixing-Spray oder der neue Micro-Eyebrow-Pencil von Catrice. LOV konnte mich hingegen (leider) nicht überzeugen: weder durch Qualität noch durch Auswahl/Modernität. Für meine Begriffe stimmt dort einfach nicht das Preis-Leistungsverhältnis für die Produkte. Von fehlenden Wow-Produkten und Highlights mal ganz zu schweigen….wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum man so wenig über LOV auf Blogs liest/berichtet wird.
Die Iconails kosten dann um 4 EUR ? Auf Catrice Webseite sind sie 2,99, werden höchstwahrscheinlich für 2,95 im DM kosten.
Bei Essence finde ich noch hin und wieder mal ein schönes Schätzchen aber komischerweise nur selten bei Catrice (L.O.V interessiert mich leider gar nicht auch wenn ich das ganz in meiner Nähe bei Rossmann bekommen kann) obwohl es vor einigen Jahren noch anders war… Die Catrice Preise werden immer höher aber die Vielfalt und Farbenpracht bleibt zurück 🙁 Da muss ich dem oberen Kommentar mal zustimmen, Trend it Up macht inzwischen schönere (und günstigere) Lidschatten (und Nagellacke und Lippenstifte haha) – da wünsche ich mir nur mehr interessante Farben von ! 🙂
Ich habe bislang gar nicht registriert, das LOV zu cosnova gehört, aber die Marke interessiert mich schon sehr. Vermutlich weil ich mit meinen 38 Jahren eher zur Zielgruppe gehöre als bei essence. Wobei essence -Produkt in meinem Sortiment ebenfalls nicht fehlen.
Hallo Karin, ich war auch schon sehr gespannt auf deinen Eventbericht!
Die Cosnova Marken mag ich auch sehr gerne. Für Essence fühle ich mich zwar inzwischen zu erwachsen, aber wenn man mal günstig neue ungewöhnlichere Farben / Finishes ausprobieren will, greife ich immernoch gerne dazu. Bei Catrice werde ich eigentlich immer fündig, nur die Nagellacke funktionieren bei mir nicht (brauchen Stunden zum trocknen und bekommen so schnell Macken, wie verhext…). Daher freue ich mich sehr auf die neue Nagellack Kollektion und hoffe, dass sich neben der Verpackung auch der Inhalt geändert hat.
Danke für deinen Bericht und schon so gespannt auf deinen Swatch Marathon!
Ich finde, Catrice schwächelt in letzter Zeit etwas. Die LEs hauen mich schon lange nicht mehr um und das Standard-Sortiment wird immer teurer. Bei den LEs war früher eigentlich immer wenigstens 1 Teil dabei, das ich mir im Laden zumindest angeguckt habe. Dafür hat mich Essence wieder gepackt, obwohl ich wahrscheinlich 3x so alt bin, wie die Zielgruppe. Bei Essence kann ich für kleines Geld erstmal testen, ob mir superdunkler Lippenstift gefällt und wie sich Puderlippenstift anfühlt. Bei experimentellen Sachen sind die echt spitze.
Und L.O.V. … nun ja, da muss ich mich den anderen anschließen: teuer (für Drogerieverhältnisse) und nix besonderes. Die konkurrieren wahrscheinlich mit L’Oreal, wenn man sich die Preise ansieht, bieten aber außer Makeup nichts. L’Oreal hat halt ein Image durch die ganzen Stars, die dafür werben und da sieht man die Produke auch mal in Aktion. Bei L.O.V. gibt es soweit ich weiß, keine Models und das ist halt schwierig, wenn man Beauty-Produkte vekauft. Essence macht mit den gezeichneten Figuren so ein Zwischending zwischen „keine Werbung“ und „kein Model“, was bei denen aber wieder passt, weil die halt ein wenig anders (im besten Sinne) sind.
Jaaaa, ich bin ein riesiger Catrice Fan. Es ist und bleibt meine Lieblingsmarke im Drogeriebereich. Ich finde die Farben und Qualität super und man bekommt etwas geboten für geringes Geld. Weiter so
Ich bin totaler cosnova Fan! Zumindest wenn es um essence und catrice geht. LOV habe ich bisher nicht ausprobiert, weil unsere Drogerien in der Nähe diese Marke nicht führen.
Gut zu wissen, dass die Catrice Nagellacke ausgelistet werden, dann muss ich mir unbedingt noch „Take A Brick“ zulegen. Ich überlege schon, seit ich ihn bei dir gesehen hab, ob ich ihn mir holen soll, aber nun ist die Entscheidung wohl gefallen 🙂
LG
Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe deinen Ausflug nach Bologna schon in den Instastories mitverfolgt, aber finde es schön, dass es dazu noch zusätzlich einen Beitrag gibt!
Ich finde, Essence hat sich über die Jahre wirklich gemacht! Dem Better Than Gel Nails Topcoat bin ich schon viele Jahre treu, aber auch die Mascaras sind oft gut, wobei ich es nicht verstehe, wieso man die alte (!!) Multi Action Mascara aus dem Sortiment genommen hat 😒😫 Catrice wurde für mich über die Jahre dafür uninteressanter, wobei es auch hier noch ein paar Produkte gibt, die ich immer wieder nachkaufe, aber nichts Neues mehr probiere.
Von LOV besitze ich nichts und habe auch nicht vor, etwas zu kaufen, da mich die Marke nicht anspricht, da es nur 0815 Farben sind, die Preise dafür zu hoch und ich einfach mehr erwartet hätte.
Generell muss ich aber sagen, dass ich mittlerweile eher zu Highend greife, aber wenn Drogerie, dann Cosnova!
Die alte Multi Action Mascara vermisse ich auch, Elisabeth. Ich habe bisher keinen guten Ersatz gefunden.
Oh ja, an die Anfänge von essence kann ich mich gut erinnern! Das waren nämlich auch meine eigenen Schminkanfänge damals und da kam mir essence gerade recht! Ich muss sagen essence ist trotz der teeniemäßigen Aufmachung eine echte Erfolgsgeschichte. Vor allem, weil ich jedes Mal, wenn ich in einem dm oder Rossmann bin, immer Kunden vor der Theke sehe und das sind ganz oft auch schon ältere Damen, die eigentlich komplett aus der Zielgruppe fallen.
Catrice ist in der letzten Zeit etwas verblasst, da muss ich den anderen zustimmen. Ich freu mich aber schon auf deinen Swatchmarathon!
LOV hingegen finde ich ganz solide. Hab zwar nicht viel von der Marke, aber von den Lippenstiften, die ich mir nach deinem Post gekauft hatte, finde ich alle durchweg gut. Und auch der Hightlighter aus der letzten LE fand ich besonders und echt schön. Über die Preise kann man sich streiten – ich als Highendkäuferin bin da irgendwie schon ziemlich abgestumpft und empfinde die Preise als normal. Aber so richtig vom Hocker gehauen hat LOV wohl (noch) niemanden. Kann sich aber auch schnell ändern. Ich bin da auf jeden Fall offen.
Hallöchen,
meine ersten Schminkerfahrungen habe ich auch damals mit Essence gesammelt. Das waren noch die Zeiten von den Lipglossen in den kleinen Tübchen, die dann nach Himbeere, Kirsche oder Pfirsich gerochen haben. Und damals war dann auch pinker (!!) Lidschatten das absolute Must-Have! Und da man damals so ca 5€ Taschengeld pro Woche hatte, lag das genau im finanziellen Rahmen 😀 Das waren noch Zeiten…
Was gab es denn damals in der Drogerie ansonsten noch? Maximal Manhattan hat sich an eine Zielgruppe unter 20 gerichtet. Der Markt war also noch vollkommen unbefriedigt und die Nachfrage definitiv da!
Ich muss sagen dass mich die L.O.V- Lippenstifte sehr begeistern. Vorallem die matten Vertreter haben es mir sehr angetan. Als kühler Wintertyp wird man da auch toll fündig – alle anderen Marken bieten da ja vorwiegend warme Nudetöne an, das ist da eher nix.
Auch der Bronzer-Highlighter aus der aktuellen LE ist super. Bin sehr begeistert. Schade dass die Sachen nicht so ankommen.
So schöne Eindrücke, auf die Lacke von Catrice bin ich gespannt! LG