Ausprobiert Loreal Revitalift Tuchmaske mit Hyaluronsäure
Ich bin meiner Hydrogelmaske fremdgegangen und habe die neue Loreal Revitalift Tuchmaske ausprobiert.
Loreal Revitalift Tuchmaske
Preis 3,45€ (Einmalprodukt)
Das sagt Loreal
Die L’Oréal Paris Revitalift Filler [+Hyaluronsäure] Aufpolsternde Tuchmaske mit konzentrierter Hyaluronsäure versorgt die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Die Revitalift Filler Tuchmaske mit konzentrierter Hyaluronsäure, aus saugfähiger japanischer Baumwolle hergestellt, nimmt das Zehnfache ihres Gewichts auf und versorgt die Haut effektiv mit den enthaltenen Wirkstoffen. Die Maske ist mit gerade mal 0,3 Millimetern überaus dünn und haftet durch die einzigartige Zweite-Haut-Technologie gut an unterschiedlichen Stellen im Gesicht. Sie lässt die Haut nicht nur augenblicklich strahlender aussehen, sondern versorgt sie auch 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Das Ergebnis: eine sichtbar erfrischte, geschmeidigere Haut und aufgepolsterte Gesichtszüge.
Inhaltsstoffe
Aqua / Water • Glycerin • Butylene Glycol • Cellulose Acetate Butyrate • Hydroxyacetophenone • Polyphosphorylcholine Glycol Acrylate • Polyvinyl Alcohol • Sodium Hyaluronate • Dipotassium Glycyrrhizate • Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate • Caprylyl Glycol • Glyceryl Acrylate/acrylic Acid Copolymer • Peg-40 Hydrogenated Castor Oil • Pvm/ma Copolymer • Sodium Chloride • Sodium Polyacrylate • Sodium Polyacrylate Starch • Xanthan Gum • Phenoxyethanol • Parfum / Fragrance (F.i.l. B242711/1)
Die Formulierung ist in Ordnung. Hyaluronsäure und Glycerin sind feuchtigkeitsspendend. Ansonsten ist nichts Spannendes enthalten, kein Alkohol und nur eine milde Beduftung. Die Maske ist für jeden Hauttyp geeignet, da wir ja alle immer einen Feuchtigkeitskick vertragen können.
Zieht man die tropfende Maske aus der Verpackung, sind es zwei verschiedene Lagen. Die blaue, dicke Schicht muss beim Auflegen nach Aussen zeigen. Ich fand, dass man die dünne Maske damit überhaupt nicht richtig greifen oder auflegen konnte. Die blaue Schicht abziehen.
Die Maske ist wirklich groß oder ist mein Gesicht zu klein? An der Nase sass sie nicht richtig, egal wie ich sie gezogen habe. Das Tuch ist wirklich super dünn und sehr weich. Es ist sehr reißfest und durchtränkt mit den Wirkstoffen. Sie ist während der Einwirkzeit nicht verrutscht.
Nach 15 Minuten bzw. etwas länger trocknen die Ränder. Sie spannt dadurch ein wenig auf dem Gesicht. Nach dem Abziehen habe ich Reste des Serums in die Haut und in die Halspartie einmassiert.
Ich bzw. meine Haut mag wohl keine Tuchmasken. Die Haut selbst sah richtig gut aus, nicht gerötet und toll durchfeuchtet. Die Falten der Tuchmasken hatte ich leider im Gesicht, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Sie verschwanden aber schnell wieder.
Fazit Loreal Revitalift Tuchmaske
Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen. Sie macht, was sie verspricht und meine Haut sah gepflegt aus. Allerdings bin ich persönlich definitiv der Typ für Hydrogelmasken (Neutrogena Hydro Boost nutze ich am liebsten), besonders was das Tragegefühl angeht. Mein Favorit ist außerdem auch noch etwas günstiger mit 2,95€.
Was für ein Maskentyp seid ihr: Tuch /Hydrogel oder klassische Crememasken?
Hallo Karin,
ich mag Tuchmasken überhaupt nicht.
Mich stört einfach, dass die Masken nie richtig sitzen.
Ich bevorzuge die klassische Variante und trage am liebsten Crememasken mit einem Pinsel auf.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Bleib gesund 🙂
Liebe Grüße von Nicole
Ein tolles Review!
Ich bevorzuge die klassischen Crememasken 🙂
LG <3
Völlig überteuert…einmalige Anwendung ohne Nutzen und auch noch sinnlos Müll produziert.
Danke für die vielen spannenden Artikel in der letzten Zeit. Das ist so entspannend mal über was anderes als Corona nachzudenken. =)
Tatsächlich bin ich bei den guten alten Masken in Tiegeln oder Tuben hängen geblieben. Vorallem Overnightmasken wende ich ständig an. Selbst die teuren Masken reichen bei mir echt lange.
Aktuell verwende ich die Glow Recipe Avocado Maske und habe am nächsten Morgen eine unglaublich ausgeruhte und perfektionierte Haut. =)
Diese ganzen Tuch-/Hydrogelmasken finde ich sind eine unglaublich unnötige Müllproduktion. Zumal ich immer das Gefühl habe, dass ich nie das ganze Produkt aufbrauchen kann auch wenn ich die Reste in der Verpackung noch verwendet habe…
habe schon lange nach einer maske wie dieser gesucht. sieht sehr vielversprechend aus =)
liebe grüße
tina von wimpernverlängerung salzburg
Hallo Karin,
ich bin ein großer Tuchmasken Fan und mag am liebsten die von Garnier. Diese blaue Schutzfolie oder was immer das sein mag finde ich persönlich vollkommen überflüssig. Ist doch viel einfacher, die Maske einfach so aus der Verpackung zu ziehen und auseinander zu falten. Falten von der Maske hatte ich allerdings noch nie, wie hast Du das nur geschafft (lol). Deinen Haarreif finde ich süss, wo hast Du den denn her?
Liebe Grüße
Angelika
Wie gesagt: Absolut keine Ahnung, muss man wirklich erst schaffen. Der Haarreif ist schon älter und aus der Drogerie. dm und Rossmann haben sowas öfters 🙂
Ich liebe Gesichtsmasken, seitdem mein Baby da ist bin ich aber komplett auf Tuchmasken umgestiegen. Wenn das Kind mich braucht, muss alles halt schnell wieder runter. Außerdem fasst er gerne gegen das lustige Zeug in Mamas Gesicht, das ist bei Tüchern auch weniger problematisch :-))
Witzig, dass die Falten von der Maske so auf deinem Gesicht geblieben sind! Ich nutze nur Tuchmasken von Balea, bei denen ist das noch nie passiert, allerdings bleiben die auch mindestens 20 Minuten „nass“.
Danke für den Bericht!
Liebe Grüße