MYLAQ UV Nagellack entfernen
WerbungNachdem ich euch hier Schritt für Schritt den Auftrag von MYLAQ UV Nagellack gezeigt habe, geht es heute um das Thema UV Nagellack entfernen.
Meine Nägel habe ich am 20.04. 2021 mit MYLAQ in der Farbe MY Favorite Lipstick M057 lackiert. Dazwischen habe ich u.a. alle Fenster geputzt (ohne Handschuhe) und eben den normalen Alltag mit ihnen bewältigt. Das Bild zeigt den Ist-Zustand am 14.05.2021. MYLAQ verspricht eine Haltbarkeit von mindestens drei Wochen, was ich nur bestätigen kann. Die Farbe glänzt immer noch, sie ist nicht abgesplittert. Sie ist gleichmäßig mit meinem Naturnagel rausgewachsen. UV Nagellack entfernen ist der nächste Schritt.
MYLAQ bekommt ihr direkt im Onlineshop der Marke.
MYLAQ ist auch exklusiv seit dem 06.04.2021 bei dm im Onlineshop erhältlich.
Vom 25.05-28.05.2021 bekommt ihr ab einem Mindestbestellwert von 25€ eure Bestellung bei MYLAQ versandkostenfrei!
Ich bin mittlerweile Profi, da ich seit sicher fünf Jahren meine Nägel zuhause selbst mache. Ich lege dazwischen auch keine Tragepause ein, da ich von Natur aus sehr weiche und brüchige Nägel habe, die mit UV Nagellack stabil sind und ich nicht täglich frisch lackieren muss. Es ist alles eine Frage der Routine und Übung. Auch ich musste erst lernen, wie es für mich am besten klappt. Verzweifelt deshalb nicht, wenn es bei euch nicht auf Anhieb so gut klappt. Jeder Nagel ist anders.
Der allerwichtigste Schritt beim UV Nagellack entfernen überhaupt ist das Abfeilen des glänzenden MY Top Dry – Top Coats. Je besser ihr ihn abfeilt, umso schneller wirkt der MY UV Gel Polish Remover, der im Starter Set Colours of MY Beauty mit dabei ist.
Dafür könnt ihr wie ich den rosa Buffer nutzen. Feilt nicht zu schnell, um eure Haut nicht zu verletzen oder abzurutschen.
Mein ganz persönlicher Tipp, um die Nägel am besten zu schonen: Ich nehme die 100/180 MYLAQ Feile und trage den Farblack so gut es geht komplett ab. Ich habe Farbreste nur für euch stehen gelassen, damit ihr das Entfernen mit dem MY UV Gel Polish Remover noch erkennen könnt.
So sehen meine Nägel ohne den Farblack aus. Man erkennt hier noch sehr deutlich, wo die MY Builder Base aufgetragen ist bzw. den Rand zum Naturnagel.
Ihr habt nun zwei Optionen
- Die MY Builder Base mit dem MY UV Gel Polish Remover aufweichen und entfernen.
- Die Farbe komplett mit der Feile entfernen, die alte Schicht MY Builder Base auf Liftings (Luftblasen) untersuchen. Wenn der Base Coat immer noch 100% in Ordnung ist, kann man die Nägel mit dem MY Cleaner reinigen und sofort mit der MY Builder Base auffüllen, Farblack und MY Top Dry – Top Coat auftragen. Hier lasse ich den Schritt mit dem MY UV Gel Polish Remover also komplett weg. Das schont den Naturnagel am meisten, ist aber definitiv etwas für die Geübten unter euch.
Wenn ihr die Maniküre komplett entfernen oder aufgrund von Liftings alle oder einzelne Nägel komplett neu machen möchtet, benötigt ihr im nächsten Schritt den MY UV Gel Polish Remover plus Zelletten und Alufolie. Es gibt bereits fertige Folien, die ich hier benutze.
Benetzt die Zellette ordentlich mit dem MY UV Gel Polish Remover.
Drückt diese fest auf den Nagel an und verpackt diesen in der Alufolie.
Stellt euch einen Timer auf 10 – 15 Minuten, damit der MY UV Gel Polish Remover einwirken kann.
Nach der Einwirkzeit schiebt man die aufgeweichte Lackschicht mit dem Rosenholzstäbchen vorsichtig herunter.
Bei mir klappt das UV Nagellack entfernen sehr schnell, da ich ja nur noch eine sehr dünne Schicht der MY Builder Base auf dem Nagel habe.
Im nächsten Schritt feile ich meine Nägel in Form. Dieses Mal habe ich mich für extra kurze Nägel entschieden.
Sollten noch UV Nagellack Reste auf dem Nagel zu sehen sein, feilt diese mit wenig Druck und langsamen Bewegungen vorsichtig mit dem Buffer vom Nagel herunter.
Im vorletzten Schritt reinigt ihr den Naturnagel mit dem MYLAQ MY Cleaner, der wie die Zelletten im Starter Set enthalten ist. Man kann sämtliches Zubehör natürlich auch separat im Shop nachkaufen.
Um die Nagelplatte zu pflegen, kann man einen jetzt ein nährendes Nagelöl auftragen. Dieses sollte man mindestens 30 Minuten einwirken lassen.
Falls ihr eure Nägel erneut mit MYLAQ lackieren möchtet, dann solltet ihr dies frühestens nach 30 Minuten nach dem Nagelöl tun und eure Nägel mit dem MYLAQ MY Cleaner sehr gut entfetten.
MYLAQ MY Cuticle Remover || MY Cuticle Oil
Solltet ihr übrigens starke Nagelhaut haben: Mit dem MYLAQ Cuticle Remover kann man diese aufweichen und sehr leicht zurückschieben bzw. mit dem Rosenholzstäbchen entfernen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was lackiere ich als Nächstes? Es sind nämlich noch ein paar neue Farben von MYLAQ eingezogen. Im Shop findet ihr nämlich über 100 Trendfarben.
Ich hoffe, dieser Beitrag war hilfreich. Ihr könnt mir gern unter diesem Beitrag eure Fragen zu diesem Thema stellen!
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung nebst persönlichen Erfahrungen zum Entfernen des UV-Lacks. Kannst du mir noch eine Hilfestellung bei der Auswahl eines Farblacks geben? Ich suche einen leicht transparenten Lack, der in erster Linie die Nägel verstärkt und gepflegt aussehen lässt mit einem Hauch Farbe. Hab vielen Dank.
Bei MYLAQ sind die Lacke alle sehr deckend. Du könntest aber die MY Cover Base Natural Pink probieren, die gleichzeitig gut verstärkt!
Ansonsten schau mal bei Neonail nach French Pink Light.
Hallo Karin, danke für den Beitrag. Habe das MYLAQ Set bei DM online gekauft und bin begeistert, wie lange der Lack in hervorragender Qualität und Glanz hält. Habe ihn zum Entfernen einfach an den Seiten mit dem Rosenholzstäbchen leicht gelockert und dann nach und nach abgekratzt. Ging sehr gut ohne Aufweichen, der Nagel hat nicht gelitten !Sofort wieder neu lackiert! Weißt du, ob es bei MYLAQ perlmuttglänzende Lacke gibt? Den Cover Base Natural Pink werde ich auf jeden Fall kaufen. Liebe Grüße von Brigitte- Herbstzeitlos
Auf die Schnelle habe ich tatsächlich leider keinen Perlmuttlack entdeckt bei MYLAQ.
Liebe Karin
Falls du früher den Striplac von Alessandro benutzt hast, kannst du einen Vergleich zum MYLAQ ziehen?
Und eine Frage noch zur UV Lampe, funktioniert zb. die UV-Lampe von Alessandro auch für dieses System?
Liebe Grüsse
Isabelle
Ich kenne nur Striplac von vor sehr sehr vielen Jahren. Die Farben waren damals extrem transparent und nicht so haltbar wie MYLAQ.
Zur Lampe kann ich nichts sagen, da es wirklich zwei sehr unterschiedliche Hersteller sind und ich die neuen Lacke von Alessandro nicht kenne. Nicht, dass ich dir etwas Falsches erzähle und du dann enttäuscht bist 😉
Hallo,
Ich habe mir jetzt auch gestern die ersten drei Lacke (Base, Farbe, Top Coat) geholt, aber noch nicht ausprobiert. Ich habe schon früher UV Lacke gehabt, habe noch massig tolle Farben – hast du schon mal probiert die Farbe durch eine andere zu ersetzen?
Die Strip Off Lacke halten bei mir leider nicht, zumindest die anderer Hersteller. Da du so schwärmt, hab ich die gestern sogar vor Ort gekauft – nur nicht das große Set. Das war auf 30 Euro reduziert und die Lacke einzeln plus Zubehör hat gleich viel gekostet, aber zwei der enthaltenen Farben hätte ich nie benutzt und ich wollte nicht noch eine Lampe haben. Irgendwie widerstrebt mir das, vom unnötigen Müll angefangen. Bin aber gespannt und werde heute die erste Maniküre damit ausprobieren. Gestern nach der zweiten Impfung war ich zu platt.
BG